Beiträge von Maddiee

    Heute mittag habe ich dann den Tierarzt angerufen um einen Termin auszumachen und habe die Sachlage kurz erklärt.
    Sie meinte, dass sie das jetzt noch nichts feststellen, wenn was wäre und wir noch ein bisschen warten sollten und es wäre möglich dass sie nicht an die Zitzen kommt, da die anderen beiden immer "dranhängen" und sie nicht lassen und sie deshalb so nervös ist (Hunger?) . Inzwischen heißt sie übrigens Marit C:
    Sofort habe ich wie empfohlen mir Säuglingsmilch besorgt mit einer nadellosen Spritze und wie empfohlen 2ml gefüttert.
    So schnell konnte man garnicht gucken wie sie das ausgetrunken hat.
    Heute hat sie schon 2x bekommen (3Uhr, 6 Uhr) und nachher nochmal um 9 uhr.


    Jetzt ist die Frage... Da sie ja kein Waisenbaby ist habe ich beschlossen nachts erstmal nichts zu geben, denn mutterlos ist sie ja nicht.


    Seit ihr die erste kleine Mahlzeit gegeben wurde, macht sie nur noch selten Einzelspaziergänge und läuft auch nicht mehr komisch fiepsent herum.
    Ich bin echt erleichtert.
    Was meint ihr dazu?
    Freue mich auf Meinungen, Stellungname und evlt. Ratschläge C:
    Anne

    Also es wird von Zeit zu Zeit besser. Vorher ist es auch schon mit öfters mit seinen Geschwistern rumgelaufen anstatt alleine. Und auch wenn es dann aus fiepst, dann kommt meistens auch die Mama und stupst es an oder Ähnliches.


    Wird es sich denn erholen?
    Ich hab jetzt schon wieder ein wenig Panik, denn mit sagte jemand es könnte eine schwere Behinderung sein. :'(
    Als eins möchte ich noch vorweg sagen, ei ist auf keine Fall schwach oder ängstlich. Es ist sogar das größte von allen dreien.
    Aber es bessert sich.
    Sollte ich vllt zum Tierarzt? Ist es zwingend notwendig oder/und soll ich ihn noch beobachten?
    Gruß Anne C:

    Ich habe folgenden Anlass:
    Unsere Maddie hat gestern gegen 15 Uhr ihren langerwarteten Nachwuchs bekommen. Die drei sind wohlauf!


    Jedoch macht mir ein Kind große Sorgen. Die anderen beiden sind sehr anhänglich und immer bei Mama was ja auch normal ist, doch der dritte rennt die meiste Zeit allein im Viereck immer kwickend am Rand entlang und geht auch nur selten ins Häuschen auch wenn man näher kommt und die anderen instinktiv reinrennen. Er wird jedoch nicht von Mama abgestoßen oder ähnliches.


    Ich habe jetzt Angst dass er evlt blind sein könnte? Sich deshalb am Rand orientiert und das kwicken vllt Rufe nach Mama sein könnten? Doch die Augen sehen völlig normal aus, weder milchig noch weiß oder blau.


    Doch eine Freundin von uns die sich gut mit Meerschweinchen auskennt, meinte er hätte einen Schock von der Geburt und wär deshalb so nervös und würde immer im Kreis laufen, doch das würde sich legen.
    Außer diesem alleinigen "erkunden" macht er nichts merkwürdiges. Hat schon Heu probiert und geht mittlerweile auch schon mit sein Geschwistern auf Tour.


    Kann mir vllt jemand helfen was mit ihm los ist? Denn ich habe nicht jetzt sofort die Möglichkeit zum Tierarzt zu gehen. Vielleicht hat jemand damit schon Erfahrung?
    Ich mach mir große Sorgen. :/
    Danke C: