Fortsetzung:
Nun, wenn ich mich nicht täusche, ist das kleine Schwarze ein Männchen und die anderen beiden Weibchen.
Sie haben noch keinen Namen.
Ich selbst bin sehr mit Musik verbunden (daher auch in Anlehnung an Michael Jackson die Namen "Black" und White"), suche aber noch nach passenden Namen für die 3 Mini's.
Black und White haben schon begriffen, wie ich sie nenne und hören auf die Namen, wenn ich sie rufe. Auch das Wort "Streicheln" ist Black und White nicht unbekannt. Wenn die Bock habe und ich vorher frage: "Streicheln", lassen sie sich manchmal von mir anfassen.
Nun, ich hatte mir sowas bereits gedacht, daß Black wieder rollig werden könnte, weswegen ich ihn erstmal von den Anderen getrennt habe. Ich gehe davon aus, daß ich Black und seinen Sohn in eine WG stecke und die anderen 3 in eine reine Damen-WG.
Ist alles in Arbeit.
Womit wir beim Thema wären:
Der alte Käfig hat nun zwar so viele Gimmicks bekommen, daß er von Tag zu Tag besser wird, aber er muß weg.
Grund:
Ich habe damals ja zu Gunsten einer Glasvitrine den alten Gasofen entfernt - dann jedoch kamen Black und White. Und ich habe an jene Stelle, wo der Schornstein ist, den Käfig aufgebaut. Dann habe ich mir aber einen Holz-Ofen geholt. Da dieser direkt unter dem Schornstein stehen soll, muß der Käfig weg.
Ich werde Black, White, ??!, ??2 und ??3 einen schönen neuen Käfig bauen. Er wird wahrscheinlich 4-etagig, daß die Mädels 2 Etagen für sich haben und daß die Männekens 2 Etagen für sich haben. Aufgrund der Nähe zur Außenwand werde ich da einen weiteren Gimmick einbauen: Einen Durchgang zu einem Außenkäfig, der sich im Herbst winterfest schließen läßt und keine Kälte durch läßt. Aber im Sommer werden die 5 Flauschkugeln somit in der Lage sein, selbständig, wie sie gerade Lust haben, von drinnen nach draußen und zurück zu wechseln. Der Außenkäfig wird doppelwandig und doppel-gittrig sein, damit **** wie Katzen, Raubvögel etc. nicht an meine Flauschkugeln heran können.
Ursprünglich wollte ich ja einen Decken-Käfig bauen, aber aufgrund der aktuellen Haussanierung und den damit verbundenen Umstrukturierungen wurde diese Planung gestrichen.
Fortsetzung folgt.....
Fortsetzung:
Also beim neuen Käfig werde ich einige Fehler, die ich beim alten Käfig gemacht habe, sicher zu vermeiden wissen.
Phöni:
Black ist noch nicht kastriert.
Kommt noch.
Ich wollte irgendwann um die Monatswende April / Mai mit der gesamten Groß-Familie zu einem Land-Tierarzt nahe Neukirchen-Vluyn. Jene Wüsten-Renn-Maus-Halter schwören auf den und sind schon jahrelang dort. Es ist ein Ehepäärchen und ich setze große Hoffnungen in sie.
Ich wollte bei allen 5 Flausch-Kugeln eine Art Jahresinspektion (ich weiß den richtigen Begriff nicht - beim Auto heißt der All-Inclusive-Check "Jahres-Inspektion") machen lassen.
Vielleicht müssen die Kleinen ja auch geimpft werden oder anderweitig behandelt werden....
Bisher waren sie aber noch so klein und scheu, daß ich noch warten möchte. Denn ich denke, daß eine so große und lange Reise für sie großen Streß bedeuten würde. Black und White nehmen das sicher mit Gelassenheit auf, aber die Kleinen?
Ich weiß nicht.
Du schnallst ein Säugling ja auch nicht auf den Beifahrersitz eines Ferraris, um mit ihm mit 320 km/h von Hamburg nach München zu brettern....
Fortsetzung folgt.....