Beiträge von Pennywise

    Hände weg von Katzenstreu!


    Katzenstreu klumpt wenn sie feucht wird. Wenn Schweine die fressen (und unsere probieren einfach alles :roll: ) dann klumpt die im Magen und Darm. Dann hast du ein Meeri mit Darmverschluss.


    Ich mach einfach zweimal die Woche alle Streu raus und gut ist.

    Auch wenn ich mich damit vielleicht in die Nesseln setzte aber:


    Meint ihr es macht *jetzt* Sinn die Ernährung umzustellen?


    Ich denke mal der Herr hat was an den Zähnen und es sieht immer nur so aus als ob er fressen würde obwohl er eigentlich nicht frisst. Und Trofu hat nunmal die größte Energiedichte beim kleinsten Aufwand zu fressen. Also wenn es was mit den Zähnen ist, braucht er so viel und einfach Kalorien wies geht und das ist nunmal im Trofu.


    Ich denke der Kleine muss so schnell als möglich zu einem kompetenten TA mäuschen, sonst wird er verhungern... :?

    Bei mir steht der EB auch in einem gefließten Zimmer. Und ja ich hatte schonmal eine Blasenentzündung bei einem Schwein, das meinte sich im Sommer auf die kühlen Fliesen legen zu müssen :x


    Seither sind alle Schlafplätze im EB aufgebaut und draußen auf den Fliesen sind Flickenteppiche. Zum rumlaufen ist das ok, aber ich achte strickt drauf, dass keiner auf die Idee kommt sich im Auslauf (trotz Teppichen) auszustrecken... :roll:

    Nein! :twisted: *kopfschüttel* Das ist nicht ok. Zähne knipsen ist veraltet, die sollten abgeschliffen werden, weil der Zahn sonst brechen/sich spalten kann und


    nein! das macht man nicht zuhause selber *noch mehr kopfschüttel*


    Ob Narkose oder nicht entscheidet der TA von Fall zu Fall. Bei meinen wurden auch schon ohne Narkose die Vorderzähne abgeschliffen, das ging ganz schnell, aber das Maulspreizen ist halt immer gefährlich, weil auch dabei kann was schiefgehen... also kurzum wenn deine Schweine je Zahngeschichten entwickeln geh lieber zu einem anderen TA - am besten einem Zahnspezialisten.


    lg

    Hi


    Bei uns war das so.
    Wenn sie isoliert ist dann kühlt sie trotzdem über einer Sommernacht runter auf ca. 15-16 Grad, speichert die Kühle und wärmt sich über den Tag auf so 25 Grad auf. Es wird also untertags nicht hefitg heiß da drinn und des nachts nicht richtig kalt.


    Allerdings kommt es immer drauf an *wo* der Stall steht, pralle Sonne oder windiger Schatten etc. (Windschutz ist aber immer wichtig kann ich aus Erfahrung sagen)


    lg

    Hi


    Also bei uns hat bei drei Kastrationen bisher alles geklappt.


    Bist du dir sicher, dass dein TA Ahnung von Meerschweinchen hat? Weil gefressen haben meine bisher ohne Probleme sofort wieder.

    Das tut mir furchtbar leid :cry:


    Da hat der erste TA totalen Mist gebaut. Klar, wenn eine Katze/Hund umkippt ist es ein Schlaganfall/ Gift, aber daran dass ein Meeri an einer "Kaninchenerkrankung" leidet, da kommt der TA natürlich wieder nicht drauf. *schwerer seufzer*


    Wegen der Ansteckung: ich hatte noch nie einen ec befall, könnte dir da also auch nur gelesenes wiedergeben. Mein Tipp: mach einen neuen Thread mit ec im Titel auf, dann finden dich die ec-erfahrenen User leichter.


    lg