Beiträge von Pennywise

Hi

Na dein TA ist ja ein Herzerl: er kann eh nichts machen :roll: Was ist denn das für eine Aussage :roll: Der würde mich auch nie wieder sehen.

Ich würde an deiner Stelle einfach wieder ins Klinikum Oberhaching gehen. Ich hab auch drei Anläufe gebraucht bis ich bei "meinem" TA gelandet bin - und das ist auch die Uniklinik Wien.

Aber gut dass ihr jetzt wisst was den armen Kerl quält. 500g ist ja leider nicht die Welt, aber das wird sicher wieder. *daumendrück*

Das das ein Schock war kann ich mir vorstellen :shock:

Und du hast Glück gehabt, dass du dabei warst und eingreifen konntest. Meeris sind von Ninchen leider auch schon umgebracht worden.

Vielleicht kannst du bis du was besseres hast ein Klappgehege á la diebrain vor an den Gitterkäfig stellen? Dann wärs nicht ganz so eng für die Schweins und du hast Zeit dir eine Lösung zu überlegen.

Zitat

.diese Loftys lass bitte weg.

Die machen nur unnötig satt, dass er dann nichts Gesundes mehr fressen mag.

das seh ich anders. Ich finde er sollte soviele Lofties fressen dürfen wie er will - hier geht es immerhin um Leben oder Tod, da ist es egal ob er was ungesundes frisst, solange er nur Kalorien zu sich nimmt.

Die Ursache für die Futterverweigerung muss auf jeden Fall gefunden werden. Wenn er kleingeraspeltes Zeug annimmt, großes aber verweigert kann es gut sein, dass er *doch* etwas an den Zähnen hat.

Hast du schon versucht einen Brei zu machen und ihn den anzubieten? Besorg dir am besten einen Fertigbrei wie Critical Care und biete ihn dem auf einen Schüsselchen an. Oder weich mal Lofties oder Böller ein, zermansch sie und biete sie ihm an.

Wenn er die Breie so nicht fressen mag, dann musst du ihn mit einer Spritze päppeln.

Und ganz ganz wichtig, eine zweite TA meinung einholen. Wenn du uns sagen magst wo du wohnst (Postleitzahl) kann dir sicher jemand hier einen guten MeeriTA nennen.

Hmm, über *jedes* Böckchen kann ich nichts sagen :wink: aber die Herren die wir so hielten waren eigentlich damit den ganzen Tag auf Trab.

Probleme gabs keine - welche auch?

Es gibt ja genug Halter die zwei Gruppen dauerhaft nebeneinander nur duch Gitter getrennt halten. Da kommen ja auch keine Agressionen zwischen den Rudeln auf. Ich hab halt nur Sorge, dass alle reflexartig sagen *total trennen* weil sies umgekehrt noch nicht probiert haben.

Ich würds an hexenbabies Stelle einfach probieren, denn so scheint er schon zu leiden.

Also wir haben die frischen Kastraten immer Nase an Nase, nur durch Gitter getrennt bei den Mädels. 8)

Da kann man schön durchs Gitter flirten/brommseln und den Hüftschwung üben, sich einen Heuberg teilen oder ganz oben auf dem Häuschen liegen und den Mädels zuschauen. Ich halte nix von totaler Trennung.

Zur Beschäftigung gabs hier frische Baumzweige. Und wenn du an sowas nicht rankommst, dann gönn ihm ruhig eine Knabberstange (gibts ja sogar Getreidefrei von JR F***) da kann Mann seinen Frust auslassen und seine Umgebung shreddern.

Es sind ja nicht alle Böcke gleich und manche stecken die Einsamkeit schlechter weg. Und wenn er sogar nach den anderen ruft, dann würde ich ihm Gesellschaft durchs Gitter gönnen.

Wir bieten die Rollen extra in 2 Größen an: einmal 16cm für Babygruppen (für Züchter z.B) aber auch für Ratten.

Und einmal die 21cm. Einfach weil mein Herr Kastrat (große 1400 und schlank dabei :mrgreen:) sich immer laut beschwert hat weil er in die engen Rollen nicht so gaaanz reingepasst hat :lol:

Annehmen tun meine Schweine die Kuschelsachen hervorragend. Sie sind meine Tester, und auch wenn ich etwas neues Selbstdesigntes wie die Kuschelcouch oder eine Kuschelblüte reinstelle die sie vorher noch nie gesehen haben können, durchschauen sie total schnell wie und wo man sich da drauflegen kann. Da ist Frauchen immer total zufrieden und stolz wenn mich jemand von dem neuen Kuschelteil müde anblinzelt. Da lohnt sich die Arbeit total. :D