Beiträge von oo0Thirteen0oo

Wie gesagt ich weiß es ja auch noch nicht woher ich sie nehme.

Und sicherlich gibt es verdammt viele schlechte Zoohandlungen! Gar keine Frage. Aber es sind auch gute dabei. Und ich kenne eine Zoohandlung die wirklich gut zusein scheint. Tolle Beratung und vorallem richtige! Und die Haltung sieht auch gut aus.

Aber ich habe auch schon andere gesehen. Heute hab ich bei einer Zoohandlung in der nähe angerufen die mir gar nicht zugesagt hat. Wo ich schon gehört habe das zwei Meerschweinchen nur ein Käfig von 100m auf 60 braucht ... Und die nur Trockenfutter bekommen. Und von wegen ich solle ja bald vorbei kommen und reservieren bzw am besten gleich mitnehmen dann ist wieder Platz für ein neues. Und eben son 100er Käfig wollte sie mir andrehn.
    Naja da werd ich meine aufjedenfall nicht holen!

Und ich bin der Meinung es gibt auch durchaus Ausnahmen. Und man kann überall mal auf die Schnauze fallen.

Aber über das Thema Zoohandlung will ich jetzt eigentlich net weiter drüber reden jeder hat seine Ansicht. :)

Ich schau überall nach passenden Schweinis. Auf der Homepage vom Tierheim bei uns.
    Notstationen gibts hier in der Nähe nicht, habe aber auch schon auf den Homepages rumgestöbert die evtl die Tiere auch verschicken würden, guck da auch immer mal wieder drauf.
    Und Zoohandlung guck ich auch immer wieder.
    (Ich weiß was viele von den Zoohandlungen halten. Bitte keine Diskussion darüber :wink:
    Ich bin überall am gucken ...

5 Monate? Ach du liebe Güte ...
    Ich würde ja umkommen vor Ungeduld. Ich bin eh verdammt ungeduldig. Will am liebsten alles sofort haben, keine tolle Eigenschaft! :roll:
    Aber ich bin auch schon ca. seit nem Monat dran mich zu informieren. Bin hier viel am Thread lesen. Und Bilder anschauen sowieso ...
    Sollte ich aber lieber lassen ... :wink:

Hat mich nur interessiert mit der Luftzufuhr :wink:

Aber Leute ihr wisst doch wie lange n Monat sein kann. Das sagt ihr so leicht, ihr die schon Schweinchen habt :wink: :wink:

P.S. Absichern brauche ich nicht (bzw. viel zum absichern gäbs jetzt auch nicht.) Ich hab son Auslauf Gitter, da wird nochma eins dazugekauft, das es auch schön groß ist :)

Nochmal wegen Luftzufuhr im Aqua. Der war ursprünglich 70m hoch, jetzt haben wir umgebaut das er nur noch 35hoch ist. Und oben wäre ja auch komplett offen, wieso gibts da Probleme bei der Luftzufuhr?

Aber wenns netmal für wenige Wochen geht muss ich mir wohl was anders einfallen lassen ...

Nein Dauerauslauf geht leider nicht. Hab nur n kleines Zimmer. Ich muss mich selber auch noch irgendwie bewegen können :shock: :wink:

Hallöchen,
    habe euer tolles Forum entdeckt und hab gedacht da meld ich mich gleich mal an!

Weil ich mir in den nächsten Wochen Meerschweinchen zulegen will.
    Habe an 2 Weibchen gedacht (und dann evtl irgendwann mal noch ein kastrierter Bock dazu. )
    Ich habe momentan leider nur ein selbstgebautes Auqarium (damals für meine Rennmäuse). Das ist 100x60x35.
    Ich weiß das ist zu klein!
    Aber mein Vater hat schon Material für den Eigenbau besorgt. Wird aber sicherlich noch ca. 1,5 Monate dauern bis der Einsatzfähig wäre! Die Maße wären dann 140x80x50 (evtl mit ner Etage drin).
    Das wäre schon in Ordnung oder?
    Ich weiß mehr Platz wäre immer gut, aber mehr Platz habe ich hier einfach nicht.
    Auslauf könnten sie dann auch ca. 1-2 Stunden am Tag bekommen.

So nochmal die Frage wäre es machbar 2 Weibchen für 2-5 Wochen in einem kleineren Gehege (bzw Aqua) zulassen? Wie gesagt der Eigenbau kommt aufjedenfall.
    Wann ich die Meerschweinchen genau hole steht auch noch nicht fest könnte durchaus noch zwei Wochen dauern.
    Und wäre die Größe (140x80) auch ok wenn ich später evtl. ein kastra Bock dazu setze?

Und zu guter letzt, welcher Name gefällt euch am besten?
    Nala, Yuki oder Zoé?
    ;-)

Vielen Dank schonmal!