Beiträge von oo0Thirteen0oo

Hallo ihr lieben,
    habe seit Freitag zwei Meerschweinchen Damen. Und die zwei kennen sich auch erst seit Freitag.
    Beide sind ca zwischen 4,5-6 wochen alt.
    Die meiste Zeit gehen die zwei sich eher aus dem weg oder zicken sich mal an. Aber gibt auch momente (beim fressen) wo sie ganz friedlich nebeneinander da sitzten und fressen.
    so jetzt meine frage.
    das eine meerschweinchen ist vorhin ganz komisch durch den käfig "gehüpft" macht geräusche und rennt wie gestört durch den käfig :shock:
    (das rumhüpfen sind aber echt joa merkwürdig aus. )
    die andere rennt dann manchmal kurz mit bleibt dann aber wieder stehn.
    meine frage ist das popcornen?
    ich bin mir so unsicher weil ich mir dachte das die zwei noch ziemlich gestresst sind weil sie ja erst freitag bei mir eingezogen sind und sie sich vorher ja auch noch nicht kannten und grad die wo das macht ist noch sehr ängstlich.
    kann das wirklich popcornen sein :shock:

ui hoffentlich war der text verständlich, bin noch sooo unsicher ist auch alles total neu für mich :)

So ich bin auch mal dran
    Könnt ihr mir weiter helfen?
    Es geht um die vordere Meerschweinchen Dame Nala.

Sie ist ein Glatthaar oder?
    Könnt ihr mir vielleicht auch die Fellfarben "bezeichnung" sagen?

Hi darie,
    Habe aerstmal Trockenfutter und bissl Frischfutter wie du sagtest langsam anfütter..
    Fragen muss ich noch was sie für FriFu sorten kennen. Hab ich mir aber alles notiert. Das ich ja keine Frage vergesse.

Extra ne Transportbox kaufen muss ich nicht. Hab noch 2 etwas kleinere hier rumstehen. Reicht aber für ein Meerschweinchen, und so lange sind sie da ja auch nicht drin. =)

Hallo Ihr lieben.
    Drei Fragen... die erste
    Wie oft am Tag und vorallem um Wieviel Uhr (ca.) füttert ihr eure Meeris?

Frag aus reiner Neugier ...
    8)

Und noch eine Frage.
    Welchen Namen findet ihr besser?
    Nala oder Zoe?

Das Meerschweinchen hat ein creme-weißes (mit ein bissl dunkelgraues) Fell!

So und dann noch eine Frage.
    Ich bekomme bald zwei Meeri-Mädels. Leider kennen sie sich noch nicht. Ich hole die von unterschiedlichen Orten.
    So wie mache ich es. Ein Meerschweinchen holen und in eine Transportbox setzen. Dann das andere holen und wieder in eine andere Transportbox setzen?
    Wird wohl nicht gutgehen die gleich in der Transportbox zusammen zu setzen, oder? :?
    Daheim ist alles gerichtet, sie können gleich in ihr neues zuhause.
    Ich weiß ja neutraler Boden und so. Is ja aber auch kein Problem weil die beiden ja meine ersten Schweinchen sind und ich die ja beide am selben Tag hole.
    Und noch was die Mädels waren woher auch schon mit Mädels zusammen, also sie kennen das.
    Mh ja, müsst ich sonst noch auf was achten?

Danke schonmal fürs Antworten =)

lg
    (und schonmal *Frohe Weihnachten*)

Danke GERDA- XD
    Aber da wäre noch ne Frage, gibt man das Frischutter sagen wir mal zwei Stückchen Paprika mit dem Trockenfutter?
    Oder wenn sie Morgens und Abends Trockenfutter bekommen. Evtl Mittags dann die Stückchen Paprika?

Wenn ein Meerschweinchen sein Leben lang bis jetzt nur Trockenfutter bekam wie stelle ich auf Frischfutter um?
    Also wie genau, ich weiß es sollte nicht von Heute auf Morgen sein.
    Und das Trockenfutter von Tag zu Tag reduzieren. Trotzdem weiß ich nicht wie ich mir das vorstellen muss?!
    Beispielsweise die Meerschweinchen bekommen Morgens und Abend ne Portion Trockenfutter. Wie, wann und wieviel Frischfutter binde ich dann da ein?
    Sry wenns ne doofe Frage ist, aber man wills ja auch richtig machen.

:wink: