Also die in der Zoohanldung hat mir das sogar vorgeführt das es ein Mädchen sein muss. Kam kein Penis raus.
Von daher bin ich mir eigentlich mehr als sicher, das die andere auch ein Mädchen ist.
Vorallem hab ich sie nie bei der anderen "aufreiten" sehn oder sonst was vergleichbares. Meiner Meinung nach sind beide eindeutig weibliche ZICKEN
Beiträge von oo0Thirteen0oo
-
-
Zoohandlung ...
Die bekommen seit sie bei mir sind Frischfutter.
Die zwei Mädels sind in nem Eigenbau 140x80 -
Also ich bin irgendwie schon fest von überzeugt das sie schwanger is ... :-/
Aber ich jetzt jetzt Montag doch zum Tierarzt dann weiß ichs 100% -
Ich wollt bis jetzt ungern zum TA .. Die sind beide noch sehr schüchtern und haben immer noch nichtz das nötig vertrauen zu mir.
Das einfangen fürs Käfig sauber machen ist da schon ne rießen Qual :-/ -
Hier mal noch eins von oben
-
Hallo ihr lieben habe eine Frage. Habe meine zwei Meerschweinchen Damen jetzt seit ca. 5 Wochen. Nun habe ich irgendwie son komisches Gefühl das eine der beiden evtl schwanger ist?
Besonders ist mir das letzte Woche beim wiegen aufgefallen.
Sie wiegt jezt nämlich 494g und das andere Meerschweinchen 408g.
Find ich schon ein krasser unterschied. Ich mein ok die wo mehr wiegt scheint auch der Boss zu sein.
Aber die letzten male beim wiegen wars nie sooo ein großer unterschied zwischen den zwei.
Hier habe ich mal noch ein Bild von ihr hinzugefügt:Habe sie mit ca. 4 Wochen bekommen mittlerweile ist sie 9 Wochen alt.
Hat sie einfach nur ein Bäuchlein oder könnte sie echt schwanger sein?
-
Och naja sie rennen immerhin nicht panisch weg wenn ich fotos mache
warum zicken? naja weils eben zicken sich und sich dauernd anzicken müssen
Aber ja ich hab schon zwei süße erwischt -
Ich habe noch eine Frage, wenn ich sie komplett sauber mache, soll ich dann auch noch TÜV machen? Oder lieber noch etwas warten?
Weil ja das saubermachen an sich ja alles schon wahrscheinlich verdammt stressig für die zwei ist?
was meint ihr? -
Keine Sorge bin dabei mim abgewöhnen. :wink:
Wird nicht mehr lang dauern dann is das Körnerfutter ganz weg. -
Hier nochmal Nala
Yuki
Und beide nochma
(ähnliches bild wie oben) -
Meine zwei Zicken.
Beide noch ziemlich jung und ängstlich.
Die schwarz weiße heißt Yuki und die andere Nala. -
darie
ich glaub das langsame rein dirigieren wird au nix. auch wenn ich meine hand noch so langsam bewege wie gesagt eine läuft panisch davon und die andere rührt sich nicht :-/
naja ich werds wohl versuchen müssen mir bleibt ja keine andere wahl.
aber schön wirds für die zwei und mich wohl nicht.catze
pipiecken mach ich auch wenns geht täglich zumindest die wo ich sehe. die böhnchen sammel ich auch größten teils auf.
aber ich bin schon der meinung das ne komplettreinigung angebracht ist. =) -
Habe seit Freitag 2 Meerschweinchen Zicken (ca. 4,5 Wochen und 6 Wochen alt)
Jetzt will ich aber Donnerstag oder Freitag richtig ausmisten, putzen, neues Streu rein etc.
Das Problem ist die zwei sind noch soooo verdammt ängstlich. Sobald ich mal die Hand reinlege (mit Gruke oder so drauf) hauen sie panisch ab. Oder bleiben wie erstarrt im Haus sitzen.
:-/
Momentan versuch ichs erst gar nicht mehr. Wie soll ich die zwei aus dem Käfig bekommen? Die bekommen ja n Herzinfarkt und ich wohl mit oO
Vorallem dann haben sie ja wieder noch weniger Vertrauen zu mir als sie es eh schon haben ...
Bin bissl ratlos wie ich das anstellen soll ... Tipps? -
muss sagen es sah für mich eher weniger lustig aus
weil ich dachte irgendwas stimmt nicht. aber wenn ihr alle sagt das ist popcornen dann bin ich beruhigt.
ich mein bis auf das das die zwei sich als ma anzicken und ärgern und beide noch ängstlich sind kann ich sonst nix merkwürdiges feststellen
sie frisst gut sie trinkt -
@ Blacky&Chucky
sie dreht den kopf als noch etwas zur seite, is das dann trotzdem popcornen, weil deine das ja nicht machen.
aber ansonsten ja siehts auch so aus