Hallo,
ich kenne solche Reaktionen von Leuten, die psychische Probleme haben. Da kann alles zuviel sein, selbst das eigene Tier - auch wenn die Betroffenen das gar nicht möchten.
LG Flintstone
Beiträge von Flintstone
-
-
Hallo,
ich hatte das vor vielen Jahren auch einmal - bei einem unkastrierten Böckchen. Das sah noch etwas schlimmer aus - der Kot klumpte sich in der Perinealtasche zusammen und kam als Brocken heraus (entweder von selbst oder man musste ihn herausdrücken). Ich weiß leider auch nicht, welche Ursache das hatte, aber er hatte das auch bis zum Lebensende (wie vorher schon jemand schrieb).
LG Flintstone -
Hallo,
ja, ich hole auch im Winter Haselnusszweige. Blätter sind zwar keine dran, aber sie nagen an der Rinde. Außerdem sind da solche "Kätzchen" (=männliche Blüten lt. Wikipedia) dran, und die fressen sie auch. Wenn es unter null Grad draußen ist, lege ich die Zweige erstmal eine Weile in die Wohnung, bis sie Zimmertemperatur haben, bevor ich sie verfüttere. Mache ich auch mit Hagebutten und Brombeerblättern so.
LG Flintstone -
Hallo,
wie, Du hast nichts unauffälliges beobachten können? :wink: Nö, ich denke, dass es nicht zu viel ist für den Anfang. Staudensellerie scheint recht bekömmlich zu sein, meine mögen den auch sehr.
LG Flintstone -
Hallo,
das ist schon ewig her, aber ich meine, als die Milben weg waren, waren auch die Krämpfe wieder weg.
LG Flintstone -
Guten Morgen,
-GERDA- XD: Ziemlich teuer, ich meine, der Topf hätte an die 4 Euro gekostet (im Zooladen). Habe im Internet gelesen, dass man durch Stecklinge vermehren könnte. Ich versuche das gerade, aber das Wachstum ist sehr dürftig - leider.
Ja, wegen der Auswahl: Früher gab es Karotte, Apfel, Gurke, Salat - fertig. Seitdem ich hier mitlese, kaufe ich immer mehr ein ... geht sicher anderen auch so :wink:
LG Flintstone -
Hallo,
dank Euch habe ich jetzt auch so eine Sortenvielfalt. Heute gab es (bis jetzt):Karotte
Steckrübe
Kohlrabi
Brokkoli
Paprika
Gurke
Eisbergsalat
Endiviensalat
Fenchel
Stangensellerie
Knollensellerie
Brombeerblätter
Hagebutten
Haselnusszweige
Sonnenblumenkerne
Trockenkräuter.Ich hätte eine Frage: Ich habe einen Topf mit "Golliwoog" auf der Fensterbank; davon bekommen sie immer mal ein bisschen. Das wächst ja aber nicht wirklich üppig nach, oder? Mache ich da was falsch?
-
Hallo,
ich denke auch, das hängt mit dem Juckreiz zusammen. Ich hatte vor vielen Jahren einmal ein älteres Meerschweinchen mit Milbenbefall, welches sich genauso verhielt. Es krampfte und fiel auf den Rücken. Ich dachte damals, es hätte Epilepsie. -
Am Mittwoch war es so gestresst, dass es nicht mehr zum Futter kam. Mir ließ das keine Ruhe, deshalb war ich bereits am Mittwoch nochmal beim Tierarzt. Er meinte, der Befall sei extrem und hat dem Schweinchen nochmal einen Spot on gegeben (dabei habe ich gesehen, dass es Stronghold war), etwas höher dosiert. Es ist inzwischen halb nackt und kratzt sich immer noch wund. Habe mir zusätzlich etwas Juckreizstillendes für die Haut und eine Wundsalbe für die Wunden geben lassen. Habe das Tier seit Mittwoch täglich damit behandelt - aber es ist eine Tortur. Das schreit und windet sich, es ist grausam. Danach geht es ihm aber anscheinend besser.
-
Das war "Stronghold" (schreibt man das so?)
-
Hallo zusammen!
Ich muss noch einmal nerven mit meinem Milbenschwein. Kann mir jemand von Euch sagen, wie lange es dauert, bis die Milben nach dem Spot on weg sind? Nach nunmehr 2 Wochen sehe ich nicht wirklich eine Besserung. Vielen Dank schonmal.
LG Flintstone -
Hallo,
Zucchini, Aubergine und Rote Beete geht gar nicht. Kann man aber alles gut selber essen...
LG Flintstone -
Hallo,
ich schreibe mal, wie ich das mache, ist hoffentlich in Ordnung:
Kartoffeln bitte gar nicht füttern. Eisbergsalat kriegen meine immer nur ein bisschen (ein Kopf reicht für ein paar Tage). Gurke: so zwei Scheiben pro Tier und Mahlzeit. Brombeer- bzw. Himbeerblätter: Ich füttere nur die Blätter und schneide die Dornen in der Mitte der Blätter mit der Schere raus (man füttert auch keine großen Mengen auf einmal). Hagebutten: ich füttere die Hagebutten der Heckenrose. Paprika: meine würden davon keine Unmengen fressen, sie fressen es, aber nur in Maßen. Ist gesund, aber kiloweise muss auch nicht sein. Mehr als maximal eine am Tag für zwei Tiere würde ich nicht füttern (wichtig: Strunk entfernen - ist giftig!) Löwenzahn: komplett mit Blättern und Blüten. Taubnesseln füttere ich frisch, Brennesseln nur getrocknet (kann auch angewelkt/angetrocknet verfüttert werden).
LG Flintstone
-
Hallo,
ja, das stimmt. Der TA hat das Schweinchen nicht wirklich untersucht. Kurzer Blick - ja, sind Milben.
LG Flintstone -
Schönen guten Abend!
Mäusle: Zwei sind drei Jahre alt, eins ist etwa ein Jahr alt und das jüngste ist vier Monate alt.
@Aldebaren: Ich glaube das war ein Missverständnis. Die Beiträge FÜR den Kohl galten sicher mir, da ich nachgefragt hatte. Ich würde gern saisonal füttern, habe aber ebenso Bedenken wie Sie, was den Kohl betrifft. Es hat mich interessiert, welche Erfahrungen gemacht wurden. Selbstverständlich muss man das selbst entscheiden; sicherlich möchte Sie hier niemand überreden. :wink:
Vielen Dank an alle, die über ihre Erfahrungen berichtet haben!
LG Flintstone