Beiträge von Rubychen

Huhu,

ET ist 09.08 mitten im Hochsommer, ich freue mich schon ;-)
    Wir haben gestern die ganzen Zeit gesprochen und uns auch gegen die Untersuchung entschieden, weil es für uns auch keinen Unterschied macht und wir das Gummibärchen auch nicht wegmachen würden.

Dann ist Reza ja gut vorbereitet mit seinem gepackten Koffer :D

Lg

Deine Atla erinnert mich sehr an meine Hermine, genauso zart gebaut und umgänglich ;-)

Schön das du jetzt eine Diagnose für deine Bergfee hast. Dann kannst du wenigstens entsprechend behandeln.
    Das mit der Zahnbehandlung finde ich naja etwas dreist. Kann man das Mäulchen nicht ausspülen ? Und dann noch alles bezahlen. Naja kann man sich jetzt drüber aufregen oder lassen....

Schläft der Willi eigentlich artig ? :)

Liebe Grüße

Lena

Huhu,

ich hatte heute meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin. Oh man ich war so aufgeregt, dass sie gleich mehrmals Blutdruck gemessen haben :lol:
    Ist aber alles in Ordnung, das kleine Herz habe ich auch schon schlagen gesehen. Ich bin jetzt bei 9+0 und habe am 26.01 einen neuen Termin. Ich bin gespannt wie viel man dann sieht. Jetzt ist es irgendwie richtig real und mein Freund ist stolz wie Oskar :lol:

Ich hoffe es geht euch sonst allen gut ?

Kurz Frage habt ihr die Nackenfaltenmessung gemacht ?

Liebe Grüße

Oh was für traurige Neuigkeiten, da hat sich die Süße doch schneller auf den Weg gemacht als gehofft.
    Die letzten drei Wochen waren sicher die schönsten die Mánadís je hatte! Und das hat sie dir und deiner Bande zu verdanken Steffi.
    Sie ist sicher so friedlich eingeschlafen, weil sie sich bei euch so wohlgefühlt hat.

Komm gut auf der immer grünen Wiese an kleine Mánadís!

Huhu,

Hier ist ja jetzt was los.....

Ich denke einige und auch ich habe dich falsch verstanden! Es hörte sich zumindest für mich so an, als ob du deinen Schweinchen Trockenfutter dazu geben willst weil das Gemüse so teuer ist und du so hoffst etwas zu sparen!

Wie gesagt meine bekommen auch Trockenfutter im Winter dazu. Ich spare nicht am Gemüse das gibt es trotzdem in großen Mengen dazu. Ich füttere Sämereien, eigentlich eine Vogelfuttermischung für Sittiche. Und Blüten und eine Mischung von Cavialand. Meine Schweine sind weder zu dick noch hat hier irgendwer Zahnprobleme.
    Wichtig ist nur, dass das Hauptfutter Gemüse bleibt.

Huhu,

unsere Schweine leben auch in Außenhaltung und bekommen im Winter getreidefreies Trockenfutter dazu. Allerdings sollte das Trockenfutter nicht das Grünfutter ersetzen. Meine Tiere bekommen morgens und abends eine große Portion Gemüse, Heu gibt es immer und Trockenfutter gibt es im Winter halt dazu. Ich würde nicht anfangen das Gemüse zu kürzen.
    Kohl gibt es im Winter immer sehr günstig, du musst ja keine teure Paprika kaufen. Und du kannst ja vielleicht am Samstagabend die Supermärkte abklappern, da ist meistens viel reduziert.

Huhu,

ich kann dich verstehen. Nach so einer Geschichte wäre ich auch erstmal zurückhaltend neuen Tieren und neuen Kastrationen gegenüber. Aber vielleicht gibt es in einer Notstation schon frühkastraten oder Kastraten die gerne ihr adoptieren könnt.

Wir haben auch lange Zeit auch eine Böckchengruppe und die Tiere haben immer unkastriert zusammen gelebt, bis auf einige Ausnahmen ;-)

Erholt euch von dieser schrecklichen Sache in Ruhe und dann könnt ihr immer noch überlegen.

Lg

Lena

Ach Mensch, das hört sich ja nicht gut an. Aber jetzt hat's du wenigstens bei einem Schwein Gewissheit, auch wenn es keine schönen Aussichten sind :(
    Aber sie wird bei dir auf ihrem letzten Lebensweg richtig verwöhnt und geliebt. Sie muss nicht draußen alleine in der Kälte sterben.
    Ich drücke die Daumen das du bei der Bergfee im Januar dann auch schlauer bist und dann eine entsprechende Behandlung anfangen kannst.

Lg
    Lena

Huhu,

schön das bei dir alles in Ordnung ist Tine :)
    Genau das ist der Grund warum wir auch noch nichts gesagt haben, ich kann mir schon bildlich vorstellen wie Schwiegermutter durch sämtliche Geschäfte rauscht und irgendwelchen Schund kauft :roll:

Hört sich ja interessant an was Lena da macht :lol:

LG

Huhu Steffi,

das sind ja unschöne Neuigkeiten. Ich denke du kennst dein Tier am Besten und wirst die richtige Entscheidung treffen!
    Wenn sie in einem schlechten Zustand ist und du auch sonst kein gutes Gefühl hast, dann würde ich darauf vertrauen! Und Maní genießt sicher ihre Tage bei dir, so wie sie jetzt verwöhnt wird so wurde sie sicher noch nie verwöhnt :)

Huhu,

ich kann mich den Anderen nur anschließenden und würde es nicht machen. Du kannst es nicht richtig sauber halten und da wären mir die Gefahren zu groß. Ich hatte auch mal Pinnienrinde im Auslauf habe diese aber schnell wieder rausgenommen. Lies sich einfach nicht richtig sauber halten und meine Schweine habe Probleme mit den Füßen bekommen. Dadurch das der ganze Auslauf trocken und überdacht ist haben wir einfach normale Erde. Kann Mann schnell und einfach sauber machen.

Huhu,

ich werde auch oft belächelt. Es kommen oft Sprüche wie, für die Tierarztkosten könntest du dir 10 neue Meerschweinchen kaufen. Ich ignoriere das meistens, weiL ich einfach keine Lust mehr habe auf Diskussionen.
    Aber unsere Nachbarin erfreut sich auch an unseren Schweinchen und schmeißt im Sommer oft Gemüse was sie zu viel hat über den Zaun. Oder wenn sie Löwenzahn im Garten hat pflückt sie ihn und wirft ihn uns über den Zaun. Auch die ganzen Nachbarkinder kommen oft zum Schweinchen gucken. Die Kiddis wissen immer ganz genau das sie nur gucken dürfen und stehen dann ganz Still am Gehege und beobachten die Schweine. Total knuffig :D
    Unsere anderen Nachbaren freuen sich auch über die Schweine, besonders der Opa. Er hat einen Schlaganfall gehabt und kann nicht mehr sprechen, nur doch Geräusche von sich geben. Seitdem wir die Schweine haben kommt er einmal am Tag zum Zaun und beobachtet sie und wenn ich sie noch zum Pfeifen animieren kann freut er sich ganz doll :)

Deshalb sind mir die ganzen doofen Sprüche egal, denn unsere Schweinchen machen nicht nur uns glücklich sondern die halbe Nachbarschaft :)

Huhu,

Hermine, gute Besserung für Reza. Ich hoffe es geht ihm schon besser.

ich, schön das mit Nummer 3 alles in Ordnung ist und der Zuckertest negativ war!

Meine Übelkeit wird irgendwie immer schlimmer. Das ist echt nicht schön und mehr als zwei Happen bekomme ich nicht runter, sonst muss ich gleich spucken. Auch strenge Gerüche bringen mich sofort zum würgen.
    Ich werde wohl erst im Januar zum Frauenarzt gehen. Nächste Woche ist ja schon Weihnachten und zwischen den Jahren hat sie zu.
    Dann sieht man wohl auf jeden Fall was :) hat ja auch seine Vorteile :)

Lg

Lena