Beiträge von Rubychen

Huhu,

ich kann euch zum Stottern leider auch kein Tipp geben. Und kenne auch keine Kinder die stottern.
    Wir hatten alledings in der Krippe, in der ich vor meinem Studium gearbeitet habe, ein Mädchen das komplett aufgehört hat zu sprechen und stumm war als es begonnen hat zu laufen. Nach einem Jahr hat sie von dem einem auf den anderen Tag wieder angefangen sich zu arktikulieren.
    Gab es denn bei euch vielleicht irgendeinen Auslöser ? Oder wie die Anderen schon schrieben ist sie vielleicht in einem Schub ?

Ich komme gerade vom Frauenarzt und bei dem Wurm ist alles ok. Es ist schon 5,48 cm groß und hat ganz schön Radau gemacht, mit den Armen und dem Kopf gewackelt und irgendwie konnte sie es kaum ausmessen weil es so zappelig war. :lol:
    Es ist auf jeden Fall schön zu sehen das alles in Ordnung ist. Aber leider habe ich kein Bild bekommen :|
    Den nächsten Termin habe ich dann in 4 Wochen, aber bei der Hebamme und ohne Ultraschall. Was macht dennn die Hebamme ? Kann mir da irgendwie gar nichts drunter vorstellen....

Euch allen einen schönen Tag :)

LG

Huhu,

Danke für den Link, Ich. Ich habe mal gleich mal geschaut und es ist wohl ok, man soll es nicht überdosieren. Ich habe es jetzt genommen und bekommen nun endlich Luft. Ich habe mir aber vorsichtshalber noch Meersalznasenspray gekauft und werde mal schauen wie das wirkt. Tagsüber komme ich auch gut ohne klar, aber Nachts kann ich dann einfach nicht schlafen.
    Sinupret forte und was zum inhalieren werde ich mir am Montag holen.

ich, ich würde ihn da jetzt auch nicht anmelden. Kinderturnen und Physiotherapie ist schon ein Unterschied. Und wenn er Förderung braucht ist ihm mit Kinderturnen allein bestimmt nicht geholfen. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine Lösung findet.
    Dauererkältet klingt ja fies! Dir auch gute Besserung!

@ Tine, mir geht's genauso :mrgreen: :lol:
    Meine Freundin hat total von ihrer Schwangerschaft geschwärmt, wie toll sie sich fühlt und sie ist so voller Energie... Und ich fühle mich einfach nur überfahren und könnte den ganzen Tag schlafen. Vorgestern bin ich in den Bibiothek beim Lesen eingeschlafen... :oops:
    Ich hoffe das wird irgendwann mal besser...

Lg

Huhu,

ich, kannst du das ganze nicht mit deinem Hausarzt nochmal besprechen oder muss das der Kinderarzt entscheiden ? Wenn sie dir zustimmt, dass Nr.1 eine schlechte Muskulatur hat verstehe ich gar nicht warum sie die Physiotherapie nicht für nötig hält. Kinderturnen unterstützt ja nicht so wie eine Physiotherapie.
    Schwierige Situation....
    Ist mit Nr.3 alles in Ordnung ? Merkst du noch Wehen ?

Ich habe mir mal eure Tips für die Cremes aufgeschrieben und werde mich mal durchprobieren, danke :)

Naja wir haben ja zur Not noch ein Auto, einfach wird es nicht, aber wie gesagt mein Freund kann mit dem Roller zu Arbeit fahren und so hätte ich ein Auto. Aber wir werden den BMW wohl im Frühjahr jetzt verkaufen, dann hat er noch 1,5 Jahre TÜV und lässt sich vielleicht etwas besser verkaufen. Und dann werden wir vielleicht ein neues Auto kaufen mal gucken.

Ich bin leider total erkältet und meine Nase ist ziemlich verstopft, ich bekommen total schlecht Luft. Darf ich Nasenspray nehmen ?

Lg

Huhu,

vom Auto gibt es leider noch nichts neues... Er hatte heute noch keine Zeit zu gucken, aber es wird wohl auf einen neuen Kühler hinauslaufen. Die Schläuche sind ja alle frisch, aber er wird das morgen alles genau ausbauen und angucken.
    Ich mag dem Auto eigentlich gar keinen Vorwurf machen, es ist ja auch schon 12 Jahre alt und hat über 300000 Kilometer auf dem Tacho. Mein Freund fährt das Auto auch schon seit 7 Jahren und erst seit November macht es Probleme.
    Ich hoffe es wird nicht sooo teuer... :|

Oh Tine das hört sich ganz toll an! Wahnsinn das man schon so einen "fertigen" Menschen in sich hat. Ich hoffe bei meinem Termin ist auch alles gut, irgendwie freue ich mich und irgendwie habe ich Angst.
    Ich möchte auch deinen Minimenschen sehen :lol:
    Das mit dem Auto wäre ja doof.... :|

Tataaaa tataaa ich habe einen Ticker gebastelt :lol:

Huhu,

ja das mit dem Auto ist echt Mist. Morgen geht er erstmal in die Werkstatt, mal gucken was er sagt. Das Problem ist, die Kühlerschläuche, sagt man das so ??, wurden im November schon getauscht da er da auch Kühlwasser verloren hat. Im Dezember ging dann die Lichtmaschine kaputt und nun wieder das Kühlwasserproblem so langsam reicht es.
    Wir wohnen ja total auf dem Dorf, der Bus fährt zwei Mal am Tag und ohne Auto ist man so ziemlich aufgeschmissen. Sollte das Auto jetzt aber endgültig kaputt gehen werden wir es erstmal mit einem probieren. Die Firma von meinem Freund ist nur 7 Kilometer entfernt und er würde mit dem Roller zur Arbeit fahren und ja auch in das andere Auto geht ein Maxi Cosi rein :oops: :lol: Wir haben sogar eine Isofixvorrichtung gefunden. :oops: :lol: Kinderwagen könnte knapp werden, aber Velvet du hast recht mit einer Trage kommt man ja auch gut klar und ist ja auch oft praktischer.
    Unnötig Verschulden möchten wir uns jetzt auch nicht, dann sparen wir lieber etwas an.

ich hast du eine gute Creme die du mir empfehlen kannst ? Wie habt ihr das mit der Gesundschreibung gelöst ? Hier ist das auch üblich, aber hier macht das der Kinderarzt.

Wir haben es jetzt endlich gesagt, Schwiegers freuen sich und auch die eine Schwester von meinem Freund hat sich wahnsinnig gefreut und der Rest weiß noch nicht Bescheid. Aber ich bin ganz erleichtert und froh das sie sich freuen :)

Lg

Huhu,

oh Hermine Reza sieht ja so unglaublich stolz aus! Du siehst auch völlig glücklich und entspannt aus.
    Toll das Reza so eine große Hilfe ist :)

Schönes Bild von deinen Beiden Velvet! Spam sieht schon wie ein richtig großer Junge aus.
    Haha wie kannst du dir auch einfach die Haare färben ohne Lena einzuweihen :wink:
    Ein Termin beim Frisur tut immer richtig gut, ich gehe zwar nicht ständig zum Frisur, aber wenn ich dann meine Haare mal wieder geschnitten habe fühle ich mich gleich 10 Kilo leichter : :mrgreen:

Tine, wie war dein Termin ? Ich hoffe es ist alles ok ?

Bei mir ist meine Neurodermitis wieder ausgebrochen, ich hatte sie die ganze Zeit gut im Griff. Jetzt fängt es wieder an, ich könnte heulen. Ich bin mir aber nicht sicher ob sie mit der Schwangerschaft oder mit der Klausurenphase zusammenhängt.
    Jetzt geht auch noch unser Auto kaputt, im Moment ist es echt zum brechen . Im Moment steht der Bmw mehr in der Werkstatt als das wir ihn fahren und das ist so schade. Er wäre eigentlich perfekt da Kombi. Aber er hat auch schon 300000 Kilometer runter. Ach das ist alles Mist, wir hatten gar nicht eingeplant jetzt was neues zu kaufen. Er hat auch im Oktober erst zwei Jahre TÜV bekommen und wir hatten geplant dann 2017 ein neues zu kaufen. Und auch keine wirklichen Rücklagen, da wir letztes Jahr ein neues Auto für meinen Freund gekauft haben. Da passt aber weder ne Maxi Cosi noch ne Kinderwagen rein :roll:
    Und ich bin auch gar kein Kredit Mensch.... Naja mal schauen, jetzt frisst er Kühlwasser :roll:

Lg

Huhu,

Destiny bei uns war es ja nun nicht wirklich geplant und ich bekomme bei den Erzählungen von meiner Freundin, deren Tochter entweder morgens um 5 aufsteht oder die Nacht 3-4 Mal schreiend wach wird, auch immer etwas Angst und kann mir das ganze mit Baby auch noch gar nicht wirklich vorstellen. :oops:

Tine, ich wünsche dir morgen beim Zellhaufen gucken viel Spass :D Ich bin am 26.01 wieder dran und bin gespannt wie es dann aussieht. Letztes Mal war es ehr ein Gummibärchen :lol:

Ist es eigentlich normal, dass meine Übelkeit zwei Wochen weg war und seit drei Tagen wieder so schlimm ist ? Von jedem strengeren Geruch bekommen ich einen Würgereiz.

Lg

Vielleicht steht er ja zu seinem Wort und heute Abend klappt es problemlos :)
    Wirkt denn nicht die Androhung das er nicht mehr in den Kindergarten gehen kann solange er krank ist ? Und die ganze Zeit zu Hause bleiben muss und nicht mit Xy spielen kann. Bei dem Großen wirkt das immer, er geht total gerne in den Kindergarten.

Denke Nr. 2 wird da auch schon noch hinterkommen, bei dem Kleinen hat es auch zwei Jahre gedauert.

Pumphosen sehen super bequem aus und bei dawanda gibt es ja sooo viele schöne :D

Huhu,

ui hier ist ja was los :)

Wickelbodys mag ich auch nicht so gerne, ist aber vielleicht auch übungssache. Der Kleine Babysitterjunge hatte zu Anfang viele und ich bin daran regelmäßig gescheitert. Er mochte Wickeln und anziehen aber noch nie, ich hoffe ich brüte ein pflegeleichteres Exemplar aus :lol:

Danke für eure Erfahrungen, Babybasar werden wir auf jeden Fall mal gucken. Wir gehen eh gerne auf Trödelmärkte.

@ Velvet, oh danke für dein Angebot! Wenn ich einen Jungen ausbrühte sage ich Bescheid! Danke!
    Deine Beiden sind Überrings super süß :D

ich, Nr.3 muss wirklich noch etwas drin bleiben. Ich hoffe dein ernstes Wort trägt Früchte!
    Die Babysitter Jungs sind 5 und 2 und Augentropfen gehen hier auch nur mit Gewalt. Bei dem Großen ziehen auch solche Aussagen wie Velvet Sam erzählt hat. Er lässt sich relativ schnell beeindrucken ;-) Bei dem Kleinen hilft nur festhalten und irgendwie die Tropfen ins Auge bringen. Er hatte erst im November eine Binderhautentzündung.
    Wie das mit der Ansteckung ist weiß ich gar nicht.

Tine, wenn ich einen Masterplan habe weihe ich dich ein. Falls du einen hast kannst du dich gerne melden :mrgreen:
    Gar nicht so einfach....

Lg

Huhu,

schön das bei dir alles ok ist Hermine. Ich bin gespannt wann Jassin sich auf den Weg macht!

ich
    Nr.2 wird sicher auch bald entdeckten das man sich wehren kann, wie alt ist Nr.2 eigentlich..?
    Der kleine Babysitterjunge hat jetzt nämlich entdeckt, dass er seinen großen Bruder auch ohne Grund hauen, beißen und kneifen kann.

Da wir aus finanziellen Gründen die meisten Sachen wohl gebraucht kaufen werden, wollte ich mal fragen was ihr so alles an Klamotten gekauft habt? Wie viele Bodys habt ihr gekauft und tatsächlich gebraucht ? Wie viele Strampler und Co habt ihr ? Und welche Größe habt ihr gekauft ?
    Ich wollte nach der 12 Woche langsam anfangen mir Sachen zusammen zu kaufen.

Lg

Huhu,

schön das Nr.1 und Nr.2 sich besser verstehen! Wehrt sich Nr.2 eigentlich ?
    Was sagen die Beiden denn dazu das sie große Brüder werden ?

Die Babysitter Jungs haben das Kloppen für sich entdeckt. Gerade der Große ärgert den Kleinen ganz oft und nun hat der Kleine entdeckt das er sich wehren kann. Ganz spannend das zu beobachten ;-) Da der Große oft total schockiert ist wenn der Kleine sich wehrt.
    Dennoch ist der Kleine total verliebt in seinen großen Bruder und der Große irgendwie auch ;-) so richtig ohne einander können sie irgendwie nicht. :mrgreen:

Lg

Huhu,

Oh Hermine, dass klingt ja spannend :D

Tine, oh stimmt :D
    Hier ist alles zeitgerecht und schon 24,52 mm groß mal schauen wie sich das weiter entwickelt. Ich habe am 26.01 einen neuen Termin und ich glaube es ist noch kein Bauchdeckenultraschall. Ich hoffe aber auf Bauchdeckenultraschall :lol:

Wir werden auch keine machen, es gibt eh kein 100% Ergebnis und es würde sich für uns auch nichts ändern. Da kann ich mir das Geld auch sparen und für andere Sachen ausgeben.

Nein gesagt haben wir immer noch nichts, ich glaube schon das sich fast alle freuen werden. Aber ich habe noch keine Lust das meine Schwiegermutter mich mit tausend Sachen wegen der Schwangerschaft nervt :oops: Ich bin einfach total entspannt wegen der Schwangerschaft und fühle mich auch nicht groß schwanger. Klar es zwickt hier und da mal und mir ist auch manchmal furchtbar schlecht. Aber alles im Rahmen und ich kann mich wirklich nicht beklagen, wenn die Anderen es wissen machen Sie mich wahrscheinlich furchtbar wuschig. Darauf habe ich keine Lust und sogar mein Freund will sein Gummibärchen noch etwas für sich genießen. :oops:
    Das klingt furchtbar egoistisch :oops:
    Wir werden es aber auch bald sagen, lange können wir es auch nicht mehr geheim halten. Heute war meine Schwägerin da und die Folsäure lag auf dem Tisch. Wenn Sie lesen kann wird sie sich ihren Teil schon gedacht haben :wink:

Liebe Grüße