Beiträge von Rubychen

Danke für deine Lieben Worte !

Die Beiden sind jetzt wieder zusammen und das tröstet mich etwas, auch wenn ich noch immer geschockt bin von dem plötzlichen tot
    :(

Gestern lag mein Joey einfach tot im Stall :(
    Er ist im Oktober erst drei Jahre alt geworden.
    Er war mein einziges Zoohandlungsschweinchen, etwas ganz besonders ein Dalmatinerschwein.
    Er war gerade mal 180 g schwer als er zu mir kam und so winzig, immer etwas besonders.
    Er ist nie richtig zahm geworden, hat mir nie aus der Handgefressen und doch hat er mich ganz besonders berührt.
    Seine Art Kranken Schweinen gegenüber war ganz besonders :)
    Er hat seinen Freund Borsti bis zum tot begleitet und hat sich rührend um in gekümmert. Er hat ihn nach den schweren Operationen gewärmt, er hat ihm zum Essen geschuppst und war ihm gegenüber so liebevoll. Das werde ich nie vergessen !

Joey ich werde dich nie vergessen...!!!
    Jetzt bist du wieder bei deinem Borsti :)
    Ihr könnt zusammen über die immer grüne Wiese toben und euch mit Löwenzahn vollfuttern :)
    Mach es gut Joey, ich habe dich lieb :-*

Ich habe gerade mal Tante Google gefragt was dieses Pica ist.
    Mh eine Verhaltensstörung, aber die muss doch durch etwas ausgelöst wurden sein ?

Vielleicht ist er wirklich unzufrieden ? Probier doch mal ob er rausgehen mag ? Wenn ihr jetzt ein eigenes Haus habt wäre das doch sicher schön für die Katzen....
    Unser ist den ganzen Tag draußen :)
    Er macht nur ab 15 Uhr einen Mittagsschlaf ;-)

Huhu ihr Lieben,

zum Thema ICE Videos auf Youtube muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben :mrgreen:

Ich passe neben dem Studium auf einen 3 jährigen Jungen und seinen 10 Monate alten Bruder auf und der älter steht auch total auf diese Videos, er darf jeden Abend 20 Minuten gucken und auch ich frage mich jedes Mal wer diese Videos filmt und ins Internet stellt :shock: :lol:

Und letztens habe ich mich am Bahnhof dabei erwischt, wie ich selber einen ICE beim einfahren gefilmt habe :shock: :oops: :mrgreen:

Euch einen schönen Abend :)

Lena

Das kann schon sein, aber bei uns gibt es sehr selten Tomate da ich selber Probleme mit ihnen habe, Neurodamites, ich kann sie nichtmal schneiden....
    Habe danach sofort wunde Hände.... Deshalb gibt es hier nur sehr selten Tomaten.... ;-)

Ich habe gute Erfahrungen mit den Körner und meine Schweine sehen rund und gesund aus :-D

Huhu,

mein Frederik hatte auch immer Probleme mit Lippengrind. Und ich konnte mir auch immer nicht vorstellen, dass das von einem Vitamin C Mangel kommt.
    Meine wurden so gefüttert wie deine Beiden, viel frisches Gemüse und im Sommer Gras und Gemüse aus dem Garten!
    Bei mir hatte es auch immer nur Frederik kein anderes Schwein.

Ich habe das im Internet geschaut und gesucht und viel gelesen bis mir jemand den Tipp gegeben hat, das Saaten helfen sollen. Die spenden wohl wichtige Fette.
    Meine bekommen jetzt immer eine Wellensittichmischung mit hingestellt. Da sind viele Körner drinnen und sie essen sie wahnsinnig gerne !
    Und seitdem ist Frederik Lippengrind frei :D

So mein Borsti wurde heute geröntgt und der Zahn ist von unten weggefault :(
    Das lag wohl daran, dass der bereits gezogene Zahn,als er gebrochen ist, gegen den Schneidezahn gedrückt hat und den Nerv beschädigt hat.

Jetzt ist der Schneidezahn auch noch gezogen und er hat eben das erste Mal seid gestern wieder gegessen. Zwei Spinatblätter, zwei Paprikastreifen und zwei Blätter vom Apfelbaum. Eigentlich recht ordentlich :)
    Und er hat noch 5ml Päppelbrei gegessen.

Leider wiegt er im Moment nur 873g, aber ich hoffe er nimmt wieder ordentlich zu :)

Danke für eure Berichte und Erfahrungen!

Ich werde es auf jeden Fall röntgen lassen !

Im Moment päppeln ich ihn auch alle 4 stunden, da er gestern Abend aufgehört hat zu fressen.

Und eben wollte ich ihn wieder päppeln und sehe ihn wie er ganz langsam ein Spinatblatt gegessen hat :D
    Ich habe ihn trotzdem etwas vom Brei gegeben.

Ich bin gespannt auf Montag und hoffe ....

Danke für deine Antwort :)

Röntgen macht am Montag meine Tierärztin, die Andere wollte nicht vorweg greifen.

Wenn der Kiefer angegriffen ist lasse ich es auch, aber wenn nicht denke ich lasse ich den Zahn ziehen.
    Sonst sehen seine Zähne Super aus.... Wir waren nach der einen Zahnoperation noch einmal zum nachschleifen. Und seitdem war eigentlich alles gut.
    Er hat sogar schon wieder die 1000g geknackt und nun sowas und natürlich gleich wieder ordentlich abgenommen :(

Huhu,

ich bin auf der Suche nach Leuten die auch Meerschweinchen mit Zahnproblemen haben oder hatten.

Meinem Borsti wurde Anfang April ein Backenzahn gezogen, weil dieser aus irgendeinem Grund gespalten war und Bakterien sind in den Zahn eingedrungen und haben einen Abszess ausgelöst.

Der Abszess wurden gespalten und der Zahn gezogen, er bekam Schmerzmittel und einen Entzündungshemmer und ich sollte täglich Spülen.
    Hat auch alles bis jetzt gut geklappt und die Wunde von dem Abszess ist nur noch minimal.
    Leider habe ich gestern Abend festgestellt das nun der Eiter aus dem unteren linken Schneidezahn kommt :(
    Borsti ist auch seid gestern Abend nicht selbständig, heute früh kam wieder Eiter aus dem Schneidezahn, sind also zum Tierarzt.
    Leider war nur die Vertretung da weil meine Tierärztin im Urlaub ist, zum Glück nur bis Sonntag :oops:
    Wir haben jetzt wieder Schmerzmittel und Entzündungshemmer mitbekommen und ich soll ihn bis Montag zusätzlich päppeln.

Wurde bei einem euer Schweine schonmal ein Schneidezahn gezogen ?
    Wie haben sie damit gelebt, geht das Problemlos ?

Ich möchte meinen Borsti nicht quälen, wenn es nach die Tierärztin gegangen wäre hatte sie ihn gerne eingeschläfert, aber ich möchte ihn doch wenigstens die Chance geben, dass meine Tierärztin ihn nochmal ordentlich untersuchen kann und wenn der Kiefer noch nicht angegriffen ist würde ich auch gerne den Zahn ziehen lassen.

Ach man ich mach mir so viele Sorgen :-(

Meine Schweine heißen

Borsti, Joey, Frederik, Othello, Sid, King Kong, Bobby, Hermine, Fine, Frieda, Karla und Wilma :)

Die Verstorbenen hießen
    Ruby, Mocca, Barney, Elvis, Mischa, Floh und Hexe

Lg

Das hört sich doch schon gut :)

Wenn Wum die Möglichkeit hat abzuhauen und überall weg zu kommen ist es für ihn sicherlich auch nicht mehr so stressig, auch wenn er gejagt wird.
    Und Wim regt sich vielleicht mit der Zeit etwas ab wenn er verstanden, dass Wum ihn als "Chef" akzeptiert und auch geht wenn er ihn wegschickt.
    Ein bisschen kompliziert ausgedrückt, ich hoffe du verstehst was ich meine :wink:

Ich drücke euch für morgen die Daumen :)

Und ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass Kastraten irgendwie faul werden :lol:
    Zumindest ist das bei mir der Fall, meine Beiden essen und schlafen nur :roll:
    Und die waren als Böcke echte Krawallburschen und jetzt teilen sie sich 5 Damen. Muss man manchmal nicht verstehen die Schweinchen :lol: