Beiträge von Rubychen

Liebe Magret,

ich bin meistens nur stille Mitleserin. Der Verlust eurer Tochter tut mir sehr leid! Ich wünsche euch viel Kraft.
    Mein Vater ist gestorben als ich 13 Jahre alt war, er ist schon 10 Jahre nicht mehr bei mir. Ich denke sehr viel an ihn und mir kommen oft die Tränen wenn ich an ihn denke.
    Keine Wörter dieser Welt können einem diesen Schmerz nehmen. Nehmt euch so viel Zeit wie ihr braucht!

Liebe Grüße

Lena

Der Große wurde 15 Tage später 3 Jahre alt, ich weiß nicht warum ihn das so sehr mitgenommen und beschäftigt hat.

Er war wirklich teilweise in diesen Brüll/Tobanfällen sehr verzweifelt und wusste auch gar nicht warum er so war oder was ihn wüten macht. Ich habe ihn ganz oft einfach in den Arm genommen, damit er sich beruhigen konnte.
    Ich denke bei ihm spielte aber auch noch mit rein, dass er nach dem Kindergarten 3-4 Stunden jeden Tag noch von mir betreut wurde und Mama arbeiten war.

Nach der Geburt war er dann ein ganz stolzer Großerbruder. Er sagte immer, guck mal hier ist unser Baby ;-)
    Mittlerweile geht's teilweise hochher im Kinderzimmer, das Baby ist schon 1,5 und hat einen eigenen Willen :D

Huhu,

als Babysitter Kind Nr.2 unterwegs war und es auf den Endspurt zu ging war der Große auch recht häufig übellaunig und irgendwie neben der Spur. Man konnte es ihm auch recht schwierig recht machen oder er hat grundlos Tobsuchtsänfalle bekommen, vorzugsweise wenn man einkaufen war....
    Er wollte dann auch ungerne in den Kindergarten gehen und hat morgens einen riesigen Aufstand gemacht... Und er geht sonst eigentlich gerne in den Kindergarten.

Ich denke sie bekommen doch recht viel mit und belastet sie schon. Es verändert sich ja doch recht viel.
    Bei Babysitterkind Nr.1 hat wirklich nur Geduld geholfen und ich habe ihn manchmal einfach in den Arm genommen, wenn er so völlig verzweifelt tobend in seinem Zimmer saß und eigentlich gar nicht wusste warum er so war....

Huhu,

als Babysitterkind Nr. 1 so alt war wie Sam hatte er die gleiche Phase :lol: War teilweise wirklich gruselig, da er auch ständig gefragt hat wer welches Geschlecht hat und darüber überall philosophiert hat ... :lol:

Der Exfreund der Mutter kommt öfters vorbei, weil sie sich noch gut verstehen.
    Da hat Babysitterkind Nr.1 besagten Exfreund gefragt ob er den auch so einen großen Penis hat wie der Papa ?
    Der Papa hat geantwortet, da musst du die Mama fragen die kann das besser sagen :lol:

Zum Glück hat er das noch nicht verstanden ;-)

Huhu,

ich habe jetzt weggetan und habe mir vom Stall ne Ballen mitgenommen. Habe es jetzt mit Folie abgedeckt und hoffe endlich auf besseres Wetter....

Meine Damen sind auch noch fit aber entwickeln durchaus ihre Eigenarten :lol:
    Aber schön, dass dein Kastrat noch so gut drauf ist, meiner kann sich leider kaum durchsetzten :roll:

Huhu,

ich würde auch ein Freilauf für Tagsüber so sicher bauen, dass kein Tier die Chance hat in das Gehege einzudringen!
    Hier laufen Nachbarskatzen gerne durch den Garten und klettern auch auf die Gehege.

Hier ist so schlechtes Wetter und der Wind hat so gedrückt, dass mein ganzen Heu nass geworden ist :evil::roll:
    Kann ich das noch Füttern ?

Den Schweinchen geht es gut und sie sitzen zum Glück im Trockenen und bekommen glaube ich gar nichts mit von dem Wetter :)

Ich merke aber langsam, dass meine Frieda und Fine älter werden.... Sie sind beide 6 Jahre alt und werden langsam schrullig :lol:
    Habt ihr auch ältere Schweine ? Wie kommen sie mit der Außenhaltung klar ?

Liebe Grüße

Lena

Flummi was ist denn dein Problem ...???

Nur weil ein Tier nur 25€ kostet hat es kein Recht auf eine gerechte Behandlung ??

Mir ist es doch völlig egal wie viel meine Tiere kosten ich möchte, dass meine Tiere gerecht behandelt werden. Und die gleiche Behandlung wie ein Hund oder eine Katze. Auch wenn man an einer Katze oder einem Hund mehr verdient!

Und wenn die Besitzer der Meinung sind ihre Tiere haben das nicht bekommen, dann habe sie das recht zu klagen und das haben sie genutzt.
    Und ganz ehrlich ich würde das auch machen egal für welches meiner Tiere!

Hey,

sieht super aus :) Da hat sich das warten gelohnt :)

Meine Schweine haben die letzten Tage das erste Gras bekommen und schreien nun schon los wenn die Terassentür aufgeht.
    Solche Geier ;-)

Ansonsten sind sie gut durch den Winter gekommen ohne Krankheiten, ich hoffe das bleibt so ;-)

Meine haben im Winter auch nochmal eine Strohschicht über dem normalen Einstreu und die lasse ich im Sommer einfach weg :)

Mobiles Gehege ist schwer zu bauen, ich habe so eins wie Catze auch 2x2 Meter. Wir bauen gerade an einem zweiten, damit beiden Gruppen raus können.
    Die mobilen Gehege benutze ich auch nur wenn ich da bin sonst wäre mir das zu gefährlich!

Liebe Grüße

Lena

Huhu,

ganz ehrlich ich finde es gut das die Leute Klagen und ich hoffe das sie gewinnen !

Und Meerschweinchen endlich als richtige Patineten wahrgenommen werden!

Ich war mit meiner Frieda bei meiner damaligen Praxis wegen eines Abszesses, es war eine Gemeinschaftspraxis und es arbeiteten dort 4 Ärzte zwei waren gut auf dem "Gebiet" Meerschweinchen und zwei hatten keine Ahnung.
    Meine Fieda wurde schlecht behandelt, ich musste dem Arzt quasi sagen wie man was macht .... Und welches Medikament wir brauchen und welches nicht.
    Zwei Tage später musste ich wiederkommen und hatte meinen Kater mit im Schlepptau, weil er sich morgens geprügelt hatte und humpelte.
    In der Praxis haben sich 3 Tierärzte um den Kater gekümmert und meine Frieda war ihnen scheißegal :x
    Schließlich könnte man am Kater mehr Geld verdienen....
    Ich habe mir noch am nächsten Tag eine neue Tierärztin gesucht und endlich die richtige gefunden.
    Jedes meiner Tiere wird gleich behandelt und bekommt die richtige Behandlung und den Respekt den es verdient hat!

Leider vergessen manche das es sich um ein Lebewesen handelt auch wenn es "nur" 20€ gekostet hat! Es verdient trotzdem Respekt und eine faire Behandlung. Viele meiner Bekannten schütteln den Kopf wenn sie hören, dass ich wieder ein Meerschweinchen für mehrer hundert Euro behandeln lassen habe und oft kommt der Spruch: davon kannst du dir doch 10 neue Kaufen ! :roll:

Lg
    Lena

Huhu,
    ich hatte mal ein Böckchen was mit 200g gleich von der Mutter weggenommen wurde und dann leider 4 Monate allein war. Er kam dann zu mir und war völlig verstört. Normales Verhalten kannte er nicht.
    Er war total agressiv und angriffslustig den anderen gegenüber. Wir haben es 5 - 6 Monate probiert und ihn dann kastrieren lassen.
    In der Haremsgruppe lernte er viel von den Weibchen auch wenn er oft alleine in der Ecke saß. Irgendwann konnte er sich auch Schweinetypisch freuen.
    Leider ist er nur zwei Jahre alt geworden, er lag eines morgens tot im Stall einfach so....

Er hatte kein einfaches Leben und ich mache mir manchmal vorwürfe weil ich ihn so lange in der Bockgruppe habe sitzen lassen, aber er war so unberechenbar. Manchmal war er Tagelang ruhig und untergeordnet und dann war er wieder agressiv.

Huhu,

ich bin zwar keine Notdtation oder Pflegestelle aber ich kümmere mich im Moment um drei wilde Katzenbabys. Wir haben sie im Dezember bei uns im Garten gefunden und seitdem schlafen sie bei uns im Schuppen. Die drei würden sich bestimmt über eine Katzenhöhle freuen :)
    Letzte Woche wurden die drei Kastriert, damit nicht noch mehr ungeplanter Nachwuchs entsteht.
    Im Moment haben sie nur die alten Sachen von unserem Kater, die die er nicht mehr mag.

Ich bin im Moment aber im Urlaub und könnte es erst am Freitag bezahlen wenn wir wiederkommen.

Liebe Grüße

Lena

Huhu,

@ Katrina meine Schwiegereltern haben einen alten Skoda Fabia Kombi, sie haben ihn mit 100.000 gekauft und er fährt immer noch. Ist jetzt aktuell bei 290.000 und macht überhaupt keine Probleme.
    Kaputt war er nie, das einzige was gemacht werden musste waren Verschleißteile ansonsten ist der wirklich Tip top!
    Und als Diesel sehr sparsam und Sachen wie Ölwechsel und Co. kann man noch selber machen.

Lg
    Lena