Huhu,
ganz ehrlich ich finde es gut das die Leute Klagen und ich hoffe das sie gewinnen !
Und Meerschweinchen endlich als richtige Patineten wahrgenommen werden!
Ich war mit meiner Frieda bei meiner damaligen Praxis wegen eines Abszesses, es war eine Gemeinschaftspraxis und es arbeiteten dort 4 Ärzte zwei waren gut auf dem "Gebiet" Meerschweinchen und zwei hatten keine Ahnung.
Meine Fieda wurde schlecht behandelt, ich musste dem Arzt quasi sagen wie man was macht .... Und welches Medikament wir brauchen und welches nicht.
Zwei Tage später musste ich wiederkommen und hatte meinen Kater mit im Schlepptau, weil er sich morgens geprügelt hatte und humpelte.
In der Praxis haben sich 3 Tierärzte um den Kater gekümmert und meine Frieda war ihnen scheißegal :x
Schließlich könnte man am Kater mehr Geld verdienen....
Ich habe mir noch am nächsten Tag eine neue Tierärztin gesucht und endlich die richtige gefunden.
Jedes meiner Tiere wird gleich behandelt und bekommt die richtige Behandlung und den Respekt den es verdient hat!
Leider vergessen manche das es sich um ein Lebewesen handelt auch wenn es "nur" 20€ gekostet hat! Es verdient trotzdem Respekt und eine faire Behandlung. Viele meiner Bekannten schütteln den Kopf wenn sie hören, dass ich wieder ein Meerschweinchen für mehrer hundert Euro behandeln lassen habe und oft kommt der Spruch: davon kannst du dir doch 10 neue Kaufen ! 
Lg
Lena