Beiträge von bauma

Hallo ihr Lieben,
    biite ich brauche eure Hilfe, mache mir Sorgen um meine Sunny sie hat ganz doll lichtes Fell bekommen, an einigen Stellen kann man schon bis auf die Haut schauen.
    Was soll ich tun?

Mh ich weiß auch nicht, ich habe sie noch nicht wirklich alleine mit der Mama gesehen also nicht so wie unsere Cuba mit ihren Babys.
    Sie futtern ein bisschen Frischfutter und ein bisschen Heu. Wie meint ihr das mit zufüttern? Was kann ich da nehmen soll ich die Kleinen einzeln setzten?
    Mh 4g pro Tag schaffen sie glaube ich nicht wirklich.

mir ist noch was eingefallen:

heute haben wir unseren Schweinen Teller mit ein bisschen Möhrchenbrei ins Gehege gestellt damit die Babys das essen können, und was machen die kleinen natürlich?

Setzetn sich genau rein in die Pampe...ein Traum:D

Hallo ich nochmal zum zweiten Mal:

Also wir haben ja einen Wurf mit 3 kleinen Schweinis und Josi lässt ihr Babys nicht wirklich trinken und schubbst sie immer weg. HAbt ihr einen Rat für mich`? Ich weiß nicht ob es reicht wenn sie so ein bisschen was essen

2 Geschichten:

Unsere Sunny ist schon etwas älter und in der 2. Etage gibt es immer Mampfi und alle kappieren das, nur Sunny läuft immer unten ihr Kreise schaut einen vorwurfsvoll an und dreht wieder ihre Kreise und wundert sich warum alle anderen weg sind.

Und neulich hat unsere Mira genau unter Möhrengrün gesessen, was wir oben im Käfig fest gemacht hatten und als es dann abgefressen war hat mein Freund den rest lose gemacht, sodass es auf den Boden fällt. ANstatt dass sie weg geht sitzt sie da und wundert sich warum das ganze Grünzeug auf ihr drauf liegt^^

Zum schießen

Hallöchen,

mein Pauli ist seit Oktober 2010 kastriert und eben habe ich beobachtet wie er noch eine unserer Damen bespringt. Kann es sein dass die Kastration nicht geklappt hat?
    Oder ist das normal bei jüngeren Böcken dass sie trotzdem noch Sexualtrieb haben?

Also wir haben 5 Schweinchen Cuba und Josi und dann noch 2 Weibchen Sunny und Mira sowie unseren kleinen Bock (kastriert)Pauli.

Kann es denn keine Probleme mit dem Vater geben oder den anderen Mädels?!? Ich bin da völlig unerfahren auf dem Gebiet...

Wie ich letzte Woche schon geschrieben habe ist unsere kleine Josi wohl schwanger und heute beim Sauber machen dann der "Schock" zwei kleine Schweinis krabbelten da durch unseren Käfig.
    Nun dachten wir näturlich gleich es wären Josis Babys, aber die kleine hat immer noch mächtig Bauch und sich auch gar nicht interessiert für die zwei. Nach etwas Beobachtung stellten wir fest, dass vom Verhlaten her eher Cuba die Mama sein müsste, auch wenn nur ein Baby ein bisschen aussieht wie sie (brauner Kopf weißer Hintern :D) und das andere ist schwarz eher wie Josi...

Naja auf jeden Fall haben wir die drei erstmal in einen kleinen extra Käfig gemacht und die Babys gewogen, alles super fast 100g.

Sollen wir die drei erstmal einzeln setzen? Bzw. was ist noch zu beachten? Sollen wir zum TA damit er sie durchcheckt oder ist das überflüssig?

Und noch eine letzte Frage: Oder kann es doch sein dass Josi die Mama ist und einfach noch dick ist und vielleicht weil es ihr erster Wurf ist damit Schwierigkeiten hat?