wow der is ja wahnsinn!!!!!!!!! :shock:
Wirklich toll.
Respekt!
Wie viel hat das alles gekostet!? :wink:
Beiträge von Toni.<3'
-
-
Wow...da hast du aber Glück gehabt.
Ich hab meinen heute den ganzen Tag erzählt das meine Schweinchen ja sooo ein großes Gehege haben und sie sich darin bestimmt einsam fühlen!!!
daraufhin mein Vater:"Na dann gibts ja nur eine möglichkeit. Mach einfach dein Gehege kleiner! (;"
"Och mannnnnn Papaaa!!!"
"JA!?"
"... aber Meerschweinchen sind doch Herdentiere! Die fühlen sich in einer Gruppe viel wohler!"
"Aha."So das kam dann dabei raus... :oops:
Naja vlt kann ich ihn ja doch noch überreden mit mir nach Burg ins TH zu fahren... :wink: -
Booaahh jetz mag ich ihn noch mehr!!!
schick schick!!! :wink:Lg
-
Wie süüüß die alle sind!!!
Echt niedlich!Lg
PS: Ich mag deinen EB! :wink:
-
Dankeschööön.
Ja in Flocke habe ich mich sofort verliebt!!! <333
Mit ihren großen blauen Augen *_*Der Auslauf wird bei mir andauernd neu eingerichtet und umgestellt. :wink:
Nur mit den Bildern kann das ne Weile dauern..
Man bekommt von den beiden ken Bild das nicht verwackelt ist.
Sie bleiben einfach nicht still stehen!Lg
-
Ich hatte von Anfang an den Käfig auf dem Boden stehen und gleich daran einen Dauerauslauf der sich von Woche zu Woche vergrößert. :wink:
Aber im nächsten Sommer ist auch ein EB in Planung.
Lg
-
Meine beiden Schweine haben das zuerst auch nicht gecheckt.
Sie standen dann immer am Käfiggitter und wolten entweder raus oder rein. Ich hab aber einfach nur eine Weidebrücke an dem Eingang befestigt damit sie vom Käfig in den Auslauf können. Da müssen sie nicht klettern sondern nur schnell draufhüpfen.
mit Treppen haben meine es aber auch nicht so. :wink:
Lass ihr ne weile Zeit sie wirds irgentwann begreifen.
Viel Glück -
@ Selene
Ich komme aus Magdeburg.
Warscheinlich werde ich öfters mal dem TH einen Besuch abstatten in der Hoffnung dass sie endlich ein Schweinchen rein kriegen...Vor einem Jahr hatte ich eines aus dem TH in Burg.
Aber um da eins zu holen müsste ich es ja meinen Eltern vorher beibringen und könnte sie nicht mit zuckersüßen Meeriaugen rumkriegen... :wink:Lg
nochmal zu maxi_luna...
Wie hast du denn deine Eltern überzeugt!?!?!?
-
@ Kristin86
ohhh wenn noch ein viertes Schwein dazu kommt würde Mama nen Nervenzusammenbruch kriegen...
...naja vielleicht nicht ganz aber fast!!!Ich hoffe das würde was werden..
wenns ein gutmütiges, unterwürfiges Schweinchen ist dürfte das denke ich ein nicht allzu großes Problem darstellen.Lg
-
@ maxi_luna
Ja genau das will ich auch bezwecken.
Ich finde sie könnten ruhig noch ein wenig aktiver werden meine beiden :wink:
und das mit meinen Eltern... tjaaa ich hoffe ich krieg sie rum.
Sie habens leider nicht so mit Tieren...
Lg
-
...ich bin gefrustet weil ich mich nicht entscheiden kann ob ich aus meinem Pärchen eine Dreiergruppe machen kann.
Lg :wink: -
So also im TH war kein einziges Schweinchen...
naja dann warte ich eben ab.Lg
-
Mama63
...naja wirklich überfordert scheint Flöckchen nicht zu sein aber ich glaube auch das eine Gruppe wesentlich lustiger ist als ein Paar.
Bis jetzt hab ich noch so ca 2 m² und ein bisschen aber wenn ich paar Sachen verrücke kriege ich locker auch 3m² hin, und mit täglichem Auslauf dürfte der Platz dann reichen oder!? :wink:
Außerdem kommt ja dann im Sommer auch ein EB aber da steht noch nichts fest.
Nur meine Eltern müsste ich dann noch überzeugen...Lg
-
Naja mal sehen...
erstmal muss ich meine Eltern überzeugen!! :oops:
Und ich bin mir ja auch noch nich sicher..
ist eine gruppe denn wirklich besser als ein Pärchen!?LG
-
Hallihallo ihr da draußen.
Also ich habe zur Zeit zwei Fellnasen. Ein Weibchen und ein Kastraten.
Die beiden verstehen sich super. Sie sind von Anfang an schon zusammen. Beide sind ca. ein Jahr!
Da ich einigermaßen viel Platz zur Verfügung habe überlege ich ein Tierheim-Schweinchen aufzunehmen und eine Dreiergruppe zu gründen.
Außerdem habe ich öfters gelesen das es erst ab einer Gruppe wirklich glückliche Meeris werden.
(ich zitiere):
In sehr kleinen Gruppen, wenn beispielsweise nur ein Kastrat mit einem Weibchen zusammen lebt, ist das Weibchen mit den ständigen Annäherungen des Böckchens häufig überfordert. Außerdem fehlen dem Weibchen dann gleichgeschlechtliche Sozialpartner. Weibchenfreundschaften scheinen dem Meerschweinchen sehr wichtig zu sein, sie geben Halt, lenken ab und bieten Abwechslung.Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich nun machen soll??
Morgen fahren wir ins Tierheim um mit den Hunden spazieren zu gehen. Vielleicht finde ich ja auch ein Notschweinchen!? :wink:Lg Toni