Beiträge von Annünü

Hi :)

Wie ihr ja wisst, hab ich noch einen Gitterkäfig.
    Ich darf eigentlich jeden Tag dahinter saubermachen, weil das ganze Streu rausfliegt, lustigerweise nur von der unteren Etage, nicht von der oberen.
    Ich hab gehört ich soll Frischhaltefolie um die Gitter wickeln, aber ich hab Knabberschweine, da ist das bestimmt net wirklich toll...

Wisst ihr was man dagegen machen kann?

Danke schonmal

erinnert mich an heut nacht Oo

ich war in einer turnhalle mit meiner klasse (nur kannte ich keinen von denen) und ich war krank hatte aber die beiden schweinis dabei, in so nem total kleinen mäusekäfig :oops: naja jedenfalls ist lotte mir dann ausgebüxt und quer durch die halle gerannt

fragt mich bitte nicht wie ich auf sowas komme

gut hat jetzt nix mit schnweinis zu tun, dass haben meine beiden noch nicht gemacht x)

aber ich hatte mal nen "kampf"hamster... der hat alle in den finger gebissen wenn man in den käfig gegriffen hat, wenn er draußen war wars ok... die einzige die den anfassen durfte war meine oma ^^

na ich hoff wir haben bis dahin ne waage... momentan ist alles was extra ist und geld kostet etwas knapp... nächsten monat wirds besser :)

aber die übungen sind klasse :)
    schlafen tu ich eig immer 8-9 stunden :P immerhin etwas

So ich hab grad bei der Rabattaktion bestellt :P

2 Säcke und ne Rolle.. mal sehen was meine Schweinis sagen :D

Bezahlen tut mein Freund :P wird dann mein Geburtstagsgeschenk auch wenn später ankommt :D

Ich finds klasse von ihm :D

Ich freu mich schon so obwohl ich gerade erst bestellt hab 8)

ich im februar/märz doch nen eigenbau bauen darf :P 248x100 und wohl ne etage von 150x50 wenn alles gut geht

dafür bekommt mein herr freund unsern halben kellerraum für seine modelleisenbahn und direkt neben dem käfig im wohnzimmer nen billyregal, weil er seine züge net im keller lassen will :P

Zitat von Finchen&Tinchen

Tja ... im Moment weiss ich ja gar nicht wieviel ich wiege, muss mir ja noch
    ne Waage besorgen!
    Zuviel ist es auf jedenfall, aber ob ich meinen Schweinehund überwinden kann, muss sich auch erstmal rausstellen! :wink:

mir gehts genau so ^^ bei mir müssen aber sicher auch 10-15kg runter... meinem freund gehts genauso, nur dass ers nicht zugeben will, ihm wurds jetzt vom arzt im bundeswehrkrankenhaus bestätigt... vielleicht kann mans ja so beiläufig bei ihm auch versuchen? :D

ich hab mit mühe und not einen tag in der woche durchgeboxt wo zumindest vegetarisch gekocht wird... was er auf der arbeit macht ka =/
    ich brauch rezepte mit denen ich auch ihn überzeugen kann etwas aufs essen zu achten =/

Wir waren auch zu Haus... unsere Schweine waren auch entspannt und haben ihr Heu gemümmelt und damit die zwei was zu tun hatten hab ich noch etwas TroFu :oops: im Käfig verteilt, für dass sie sich aber nicht interessiert haben :P

ich hab haferflocken hier, schon allein daher, dass mein Freund kurz nach unserm Einzug Magen-Darm hatte... daher hab ich hier auch jede Menge Tees und es werden irgendwie immer mehr (woran meine Oma nicht unbeteilligt ist... heut kam Thymiantee und Bronchialtee).
    Im sommer gibts dann noch frische Pfefferminze :)

Ich glaub wir haben sogar die gleiche Küchenmaschiene wie Nadine da :P
    Ich sammel ja eh noch zusammen... gestern hab ich z.B. das ist gar keine Zitronenpresse hab, nachdem meine Oma mich drauf ansprach :P

Krieg ich Radiocare auch in der Apotheke oder muss ich dazu zum TA?

Nein, keine Angst meine beiden sind Fit, jedoch will ich mich für den Notfall schonmal vorher informieren, denn wie Nadine schon sagt, sowas trifft einen ja meist völlig unvorbereitet...

Nadine hat ja netterweise Rezepte im Ratgeber, aber da steht ja Fenchel- oder Kümmeltee.

Das trinkt bei uns jedoch keiner...
    Kann man stattdessen auch Kamillen-, Pfefferminz- oder Thymiantee nehmen?

Frischen Fenchel haben wir jetzt, dank der Schweine, eigentlich eh immer da... wird zwar nicht ganz so gern verspeist, aber immerhin ein bisschen :P
    Zitronenmelisse hab ich übrigens auch frische in der Küche, aus dem ich nen Sud kochen könnte, wenn der ernstfall eintreten würde, was ich nicht hoffe :)

ich (wir) sind auch zuhause :P

also hier hats grad das erste mal richtig geknallt, dachte erst das wäre im treppenhaus :shock: aber da riecht nichts nach muss sich wohl in der tür gespiegelt haben... also sie haben erst beide geschockt geguckt, sich aber sofort wieder gefangen und lotte ist sogar auf die käfigtür (hab ich ja mit stoff umwickelt, als brücke ausm käfig raus) gesprungen hat sich umgeguckt, umgedreht und nun liegen sie wieder ganz normal im käfig und chillen...

mir wurde der tipp gegeben ich sollte über einen teil des käfigs einfach ne decke legen, damit die das flackern net so mitkriegen, ich denk das werd ich machen und dann können sies selbst entscheiden ;) die beiden sind bei uns im wohnzimmer und das geht zum innenhof raus und ich denke wenn hier geknallt wird dann auf der straße :) ist ja auch mein erstes silvester in HH :P

lol wiesel das ist ja genial

wir haben jetzt ja den auslauf am käfig dran, den sie tag und nacht nutzen können... lotte springt jetzt immer mal wieder ausm käfig, rennt ein oder zwei runden, rennt wie von einer biene gestochen zurück in den käfig und fängt an zu popcornen... "draußen" macht sie das eher selten aber jedesmal wenn sie reinrennt kommt mindestens ein bocksprung x)

sieht sehr genial aus :D