Ich habe die beim Vet. Amt angezeigt. Natürlich geh ich dort nicht mehr hin. Hab ja auch Hausverbot ( können die sich aufschreiben, zusammenrollen und dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint ) das Einstreu bekomme ich überall, dass ist nicht das Problem. Heu nehm ich sowieso nur aus dem Svhwarzwald-Shop.
Vierzehn ist jetzt mit Simba im Gehege, Batman ist wieder überglücklich in der großen Gruppe. Er Popcornt schon seit Stunden
Bisher ist alles sehr friedlich, wie mit Batman sitzt einer links, der andere rechts, Vierzehn erzählt weiter ohne Pause (was er wohl sagt?) und Simba hat einfach nur Hunger.
Habe mich jetzt entschlossen, Vierzehn nicht kastrieren zu lassen. Er bleibt jetzt mit Simba zusammen, da ist eine OP meines Erachtens nicht nötig. Simba ist ein kleiner FK. Bilder mache ich, wenn sie sich etwas eingelebt haben.
Ich halte Zooladenkäufe echt für übel. Aber meinem Mann war das sowas von egal. Und ich bin jetzt echt einfach froh, dass der süße, riesige Fratz hier ist. Und so hat schließlich noch ein Böckchen aus der NS ein neues zu Hause bekommen, ist doch auch prima.
Das Vet. Amt hat mir mitgeteilt, dass nächste Woche dort eine unangemeldete Kontrolle gemacht wird. Ich bin mir sehr sicher, dass Vierzehn da auch so nicht mehr da gewesen wäre. Nach meinem Aufstand den ich da geprobt habe, hätten die den Süßen mit Sicherheit "entsorgt".
Ob es jetzt noch was bringt weiß ich nicht, die anderen Tiere sind zwar meißtens falsch gehalten, aber die offiziellen Richtlinien sind ja leider anders als eine artgerechte Haltung.
WAAAAAHHH Meerschweinchen Familie !!!! Isch froi Misch !!!!