Jeder der mag, ist Willkommen, Kaffee gibt es gratis dazu :wink:
Hilfe beim misten ... Ja bitte, immer einmal die Woche
Ich muss sagen, dass sich das jetzt wirklich sehr gut "verläuft". Gott sei Dank habe ich voll die verfressenen Nasen, der erste Versuch alle zusammen zu bringen hat funktioniert, indem ich das Futter im Verbindungsstück gekippt habe. Ich vergebe gleich Abendessen, dann mach ich mal ein Bild. Alle kommen dann angeflitzt und ich kann durchzählen und schauen ob alles ok ist. Einmal die Woche ist eh TÜV, so geht mir kein Schweinchen "unter".
Hier ist es gerade echt toll, sie sind noch ganz aufgeregt und selbst unsere Omi Popcornt
Vierzehn ist jetzt kastriert und sitzt noch 5 Wochen mit Simba seine Frist ab. Also sind erst 5 Kastraten im Gehege. Ob es mit 7 Buben noch so Super klappt, bleibt ja noch abzuwarten. Vierzehn und Simba leben jetzt in den beiden obersten Etagen, die mache ich dann in 5 Wochen einfach auf. Plan B ist dann, wenn es nicht klappt, vierzehn und Simba oben zu lassen. Oder Vierzehn bekommt eine Etage mit zwei Mädchen und Simba dann die Etage darunter mit Mädchen.
Aber es hat auch Schattenseiten. Meine Mutter meinte heute, ich wäre ein Tiermessi und sollte mal ganz schnell mindestens 20 Tiere abgeben und mir, in meinem Alter, ein anderes Hobby suchen, was nicht so viel Arbeit macht und weniger Geld kostet ... Hab ihr dann gesagt, dass ich das echt total nett finde, dass sie jetzt alles bezahlt und einmal die Woche zum misten kommt. Darauf guckte sie verständnislos und fragte :"Häh?" Ja, sage ich, solange es doch MEIN Geld ist, und ICH die Arbeit habe, geht Dich das nichts an. Da war ich schon sauer ... Tiermessi ... Geht's noch?