Beiträge von Knüffgen

Amy liegt nur noch auf der Seite und richtet sich gar nicht mehr auf. Sie krampft immer zwischendurch. Seit 5 Uhr nimmt sie jetzt immer wieder mal nen Tropfen Milch.
    Zum ersten mal, denke ich wirklich sie schafft es nicht :cry: erst berappelt sie sich so gut, und jetzt das.
    Ich bin ratlos ... müde ... verheult ... und muss jetzt meine Kinder für Schule und Kindergarten fertig machen, danach zur Arbeit. Amy nehme ich jetzt alleine mit, das was die Mama macht, kann ich wirklich besser :?
    Alle sind traurig, mein Großer sagte gerade : ich soll mal so erwachsen sein wie ich es ihm immer sage und die Kleine gehen lassen.

Hat er recht?

Halb drei : alles gut, die Krämpfe haben alles Anschein nach aufgehört, 1 ml und weiter schlafen.

halb fünf : furchtbar. Sie liegt stark krampfend auf der Seite, so weit weg von Mama wie möglich, ist kalt. Sie riecht an meinem Finger und fiept so laut wie mein Wecker ( wo mein Mann diese Nacht so sehr drüber geflucht hat ) also gaaanz schnell essen. Amy ist sehr schwach; also nur 1 ml. Habe ich zu lang geschlafen ? Krämpfe haben mit Fütterung aufgehört; sie liegt jetzt unter meinem Top an meiner Brust und schläft.

Ich setze Dipsy u Murmel jetzt wieder ins Gehege; Amy bleibt bei mir.

Böse Mama, warum nur kümmert sie sich nicht?

Leichter gesagt, als getan. Amy verweigert die Nahrung. Erst dachte ich, super, Mama säugt, sah aber dann, das sie Krämpfe hat. Habe jetzt aber 2 ml im Schwein :lol:

Sie ist jetzt wieder vollgefuttert bei Mama, ich geh wieder ins Bett, bis später

Also, Amy und Dipsy sind mit Murmel im Tragekorb, der steht im Gehege und mittlerweile hat sich das alles wieder etwas beruhigt. Die süßen liegen ganz eng bei ihrer Mama, Dipsy wird gesäugt, Amy leider nicht. Zumindest liegt sie immer "nur daneben". Ich versuche diese Taktik jetzt bis Dienstag, wobei ich vor habe, Murmel und Dipsy auch mal raus zu lassen um zu laufen, wenn ich zu Hause bin. Sollte Amy dann immer noch so viel Zuwendung brauchen, ist Dahlia so lieb und übernimmt. DANKE ! Ich bekomme Amy natürlich wieder :lol: und hoffe trotzdem leise weinend, das sie hier bleiben kann und es doch noch irgendwie funktioniert. Am meisten hoffe ich aber, das sie überhaupt bei uns bleibt :cry:
    Jetzt ist 22.00 Uhr, also muss ich nun die Milch warm machen :lol:

Das würdest Du wirklich machen ?

Ähm ... Du hast nicht zufällig ne Schlange oder sowas an Viehzeug? :oops:

Ich weiß, einige halten mich dann vielleicht für eine Rabenmutter, aber ich schaffe das nicht ... weder emotional ( ich heule nur noch und mein Mann ist voll stinkig ) noch körperlich. Da mir familiär niemand helfen kann, wäre das WIRKLICH extrem lieb von Dir .

Traust Du Dir das auch zu? Und ... die wichtigste Frage ... bekomme ich die Amy wieder ??? Wir würden sie gerne hier haben ...

Ach, sorry Dahlia, ich habe gerade erst gelesen, was Du geschrieben hast. Ich bin tatsächlich auf der Such nach jemanden, der helfen kann. Arbeit, drei Kinder ... ich geh jetzt schon auf dem Zahnfleisch :cry:
    Aber ich habe Angst sie aus den Händen zu geben, ich befürchte aber, allein schaff ich es nicht.

Also Danke für das Angebot, schade das Du in Urlaub fährst :cry:

Hallo,

wir sind jetzt wieder zu Hause, Fortresca : Deine Idee war gut, im Transportkorb konnte sie nicht weglaufen und so hat zwangsläufig die kleine Amy mit gesäugt. Wollte sie füttern, aber sie hat nichts getrunken. Zu Hause wieder ab ins Gehege und sie ist 20 cm gekrabbelt, nur leider in die falsche Richtung. Nach einer Stunde war sie immer noch genau da wo sie hin gekrabbelt ist, also wieder Wärmflasche und füttern. Sie hat 2 ml getrunken, vor dem füttern wog sie 46 !! Gr :lol: 6 gramm mehr als gestern. Dipsy wiegt 57 gramm und ist wirklich topfit .

Meine Frage : Soll ich sie jetzt nicht im Transportkorb über Nacht packen? Und den Korb ins Gehege stellen ( hat vorne ein Netz wo sie riechen und gucken können ) ??? Oder lieber weg von den anderen? Habe das ehrlich gesagt gerade gemacht, aber alle drehen jetzt wirklich am Rad. Sie will raus, die anderen rein. Hier wird so laut gequitscht wie noch nie ... Doch keine gute Idee?

Ich danke Euch allen echt mega für Eure Hilfe, ich fühl mich auch gar nicht überfordert :oops:

Also nur noch mal für ganz Doofe ... oder ganz müde ... ich soll Murmel mit beiden Babys mitnehmen? Habe einen großen Tragekorb, das wär nicht das Problem. Nach Hause zwischendurch geht nicht, 45 min Autofahrt ... Mag nur die Mama und das andere Baby nicht unnötig stressen, aber morgen muss ich auch arbeiten, mitnehmen wäre auch da kein Problem ...

Überings köttelt sie nicht, verbraucht sie die ganze Milch ?

Ich nerve langsam, ich weiß, sorry dafür, aber :

Die anderen aus dem Rudel ziehen die Kleine jetzt immer durch das Gehege. Sie versuchen zweifellos zu helfen, lecken die Kleine auch, aber es bleibt niemand bei ihr um sie zu wärmen. Die Mutter ignoriert sie völlig, wenn sie "zufällig" mal bei ihr vorbei kommt, schnuppert sie kurz und rennt sofort wieder weg.

Lege ich die Kleine nach dem Essen wieder ins Gehege, oder lass ich sie draussen auf der Wärmflasche? Von alleine kommt sie nicht runter, aber wenn die anderen sie immer runter ziehen ...

Das andere Baby ist trotz des geringen Gewichtes putzmunter und purzelt inständig hinter den anderen her, wird liebevoll gewärmt und gesäugt.

Meine Kinder haben heute morgen getauft, die Kleine soll Amy heißen, und das größere Dipsy.

Amy krabbelt schon selbstständig, nur leider immer in die falsche Richtung.

Gleich haben wir großes "Familienessen" bei meinen Schwiegereltern. Ich muss da leider wirklich hin ( sonst Scheidung, mein Mann hat leider die Einstellung der Natur freien Lauf zu lassen und versteht überhaupt gar nicht, was ich alles mache, er sagt ich quäle Amy nur )
    Nehm ich die Kleine jetzt mit oder lass ich sie bei den anderen. Ich wäre bis heute Abend weg ...

Vielen Dank für Eure Hilfe, es tut wirklich gut mit jemanden zu sprechen, der mich nicht für bekloppt hält ...

Eine schlaflose Nacht liegt hinter uns, aber die Kleine lebt noch :D also, alle zwei Stunden fütter ich sie jetzt, sie krabbelt inzwischen :lol: aber vom laufen ist sie noch meilenweit entfernt. Unsere Murmel hat sie bis drei Uhr heute Nacht ignoriert. Als ich um halb vier wieder zum füttern kam, lag die MiniMouse bei ihr ... also hab ich lang überlegt und sie in Ruhe gelassen. Um fünf war die Mini immer noch bei Ihr und dann um 6 Uhr lag sie wieder alleine und kalt im Nestchen. Habe sie dann raus genommen und sie war wieder völlig geschwächt. Meine Hoffnung, die Mama macht das schon, hat sich leider nicht bestätigt. Also sofort wieder gefüttert ... sie hat 1,5 ml genommen. Ich lege sie danach sofort wieder rein ( auf eine Wärmflasche ). Es geht niemand mehr nach ihr schauen, auch der Kastrat nicht :cry:
    Jetzt bräuchte ich bitte Hilfe :

alle 2 Stunden : wieviel Milch muss sie mindestens trinken ???
    wie lang alle 2 Stunden, wann kann ich erweitern ??? ( ich bin voll berufstätig und habe drei Kinder ... weiß nicht wie lange ich das schaffe )

Nach dem wiegen heute morgen hat das größere Baby 58 gr und die Mini 42 gr

Ein ganz netter TA ( DANKE BABSY ) hat gesagt, ich soll gar nichts machen :oops: bei so wenig gewicht sollte man die Kleine erlösen und einschläfern ... das kann ich nicht, ohne es wenigstens zu versuchen. Jetzt habe ich Angst, ich praktiziere hier eine falsche Tierliebe und quäle Mini, was meint IHR ? Dann meinte er noch, ich soll mit der Mama und den Babys vorbei kommen, ( nicht gleich schimpfen, er war wirklich lieb ) kann ich sie mit zum Arzt schleppen? Ist so kalt draussen und der Streß ist auch enorm ...

Ich danke besonders Babsy und Hope, und sie trinkt gut aus der Spritze :lol: sie ist schlau, sie wartet bis ich einen Tropfen rausdrücke, und schlabbert den dann einfach weg

Nicole

Bitte keine Vorwürfe ist von mir... da steht alles drin

Wie die Geburt war, weiß ich leider nicht, wir waren gerade beim Abendessen. Um 18.oo Uhr war noch nichts, um 19.00 ist Raubtierfütterung, da habe ich sie entdeckt. Das Kleine lag auf der Seite und bewegte sich gar nicht, atmete aber. Das Größere war schon aus dem Kuschelbettchen draussen und saß davor.

Murmel kümmert sich nur um das Größere, das Kleine lässt sie liegen :cry: Sie liegt jetzt auf der Wärmflasche und unser Kastrat ist bei ihr. Alle zwei Stunden versuche ich diese Milch, aber gerade hat sie nichts genommen. Sie hat ein dickes Bäuchlein und versucht aber aufzustehen, schafft es aber nicht. Ich renne hier heulend durch die Wohnung und bin echt verzweifelt.

Heute hat unsere Murmel gemurmelt.

Liebe Hope : Bitte kontaktiere mich über PN, die Kleinste wiegt 40 gr und Murmel lässt sie einfach liegen :cry: Habe Deine Milch gemacht und versuche mein Bestes. Das andere Baby wiegt 57 gr und rennt schon durch´s Gehege ...

Vielleicht hat ja noch jemand Tipps ?

Woher wußte ich bloss, das es soweit kommt :cry: