Beiträge von Knüffgen

    Als Danke für alle Helfer, viel Spaß beim schauen


    Amy ist unverkennbar die Maus mit dem weißen Popo, in sämtlichen Situationen aufgenommen ( sogar als sie selbstständig sitzen konnte ) und auch als es ihr schlechter ging. Da wir keinen normalen Computer haben ( Mac ) geht es leider nur so. Die drei Bilder wo sie nass ist, und in meiner Hand liegt, sind nach der Geburt. Ins Körbchen ( das war das Nachtlager, ihr erinnert Euch sicher ) ist selbstredend noch ne Lage Heu reingekommen, nach dem Fotografieren. Da ist sie die Maus rechts, also die längstgestreifte ( glaubt man da noch, das sie es nicht geschafft hat ??? Sie sah so super aus )
    Auch wenn es auf manchen Bildern den Anschein hat, das Fotografieren war quälend ( Amy sieht wirklich schlecht aus auf manchen Bildern ) erkennt ihr an der Fotoqualität, das jedes Bild eine Sekunde gedauert hat )


    Ansonsten hat Dipsy seinen Namen von unserem mittleren Sohn. Er meinte bei Betrachten : Mama, das eine sieht aus, als hätte man seinen Popo in schwarze Farbe gedippt .


    Vielleicht kann mir jemand sagen, was Murmel nun für ein Schwein ist ? Rosetten - Mix weiß ich, aber was noch ?


    Bin gespannt was ihr schreibt



    http://gallery.me.com/marc.brinker/100056

    Ich mach das jetzt einfach mal. Murmel kennt die Prozedur ja, und sie weiß ja auch hoffentlich noch, das es danach immer voll Leckerchen gibt :lol:


    Außerdem : Hier zu Hause regestriert niemand, wenn ich die Wohnung sauber halte, die Schnuten freuen sich immer total wenn sie in ein sauberes Gehege kommen. Vielleicht ist es auch für Dipsy toll :)
    Dann bleibt auch alles im Rhythmus

    Ich muss leider noch mal fragen :


    Heute sollte ich eigentlich das Gehege Grundreinigen, die Woche ist um ... Dafür brauche ich mit allem Drum und Dran ca eine Stunde, und leider auch den bösen Staubsauger .... ( Natürlich nicht für das Gehege, aber für drumrum )


    Ist das zuviel Stress?

    Guten Morgen,


    Danke Dahlia, das ist wirklich sehr lieb, aber ehrlich gesagt möchte ich den Beiden jetzt die Ruhe antun. Zumal sich die ganze Gruppe wieder etwas beruhigt. Murmel hat Dipsy mit nach oben ins Penthouse genommen und sie war die ganze Nacht bei Dipsy ( bin ja keine Rabenmutter und habe zwei mal geschaut heut Nacht ) Sie kümmert sich also, vielleicht brauchte sie gestern einfach mal Ruhe, was ich auch verstehen kann, da Dipsy immer wieder auf ihrem Rücken sitzt ( ist das normal ???? )


    Unser Kastrat leckt das Baby und die anderen Weiber sind auch ruhiger.


    Ich weiß nicht, ob unsere Waage ganz i.O. ist, heute Morgen hatte Dipsy 61 gramm. 10 Gramm unterschied, kann das sein? Oder soll ich mir lieber ne neue kaufen?


    Ihr seid so lieb, ich danke Euch allen für Eure Hilfe. Ich weiß nicht, was ich getan hätte, wenn Ihr mir nicht so beigestanden hättet. Hier zu Hause kann ich mit niemanden darüber reden, alle zeigen mir nur den Vogel.


    Mit was genau füttere ich am besten bei ? Und sollte ich das jetzt mit 61 Gramm immer noch machen?


    Ich bin völlig verunsichert, mag nicht schon wieder was falsch machen.
    Ich wünschte einfach wir hätten schon ende Januar, dann wär alles überstanden :cry:


    Möchtet Ihr noch Bilder sehen? Ich habe auch gaaanz viele von Amy.
    Wollte die Bilder schon Dahlia schicken, aber irgendwie klappt das übers Handy nicht. Fahre ja gleich ins Büro.


    Vielleicht kann mir auch dann jemand sagen, was ich überhaupt für Schweine habe :lol: Für mich sind sie einfach süß, mit Rassen und so habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt.


    Dipsy kommt von alleine nicht mehr runter vom Penthouse. Sollte ich sie runter setzten oder in Ruhe lassen? Unten sind alle anderen, nur Murmel geht ins Penthouse, die anderen beißt sie weg.


    Nici

    Ja, es mümmelte vorhin Heu und heute Mittag an einer Gurkenscheibe. Bei Fenchel hat es sich geschüttelt.


    Wißt ihr, seit Samstag 19.oo Uhr steht meine kleine heile Welt Kopf, ich bin bestimmt schon Gaga. Ich mache jetzt ausnahmsweise mal das, was mein Mann sagt, und gehe Duschen ( habe mich seit Samstag nicht getraut, weil ich dachte, dann rieche ich anders, Katzenwäsche musste reichen ) und dann ins Bett. Morgen sieht es bestimmt wieder anders aus.
    Ich füttere heute noch nichts bei, habe Angst, Murmel ignoriert sie dann auch wie Amy
    Bitte nicht falsch verstehen, aber ich mag mich jetzt nicht schon wieder so gravierend einmischen. Beim ersten mal ging es voll daneben und ich habe ein Leiden nur Verlängert !

    hope : Danke, Du hast eine PN


    Wenn ich Dipsy jetzt auch füttere, nimmt Murmel sie dann wieder an ? Mit der gleichen Milch wie mit Amy ?
    Sie geben Dipsy auch immer "Ruhepausen" so ein paar Minuten zwischendurch wo er sie es dann in einer Ecke sitzt.
    Murmel hat Rückzugsmöglichkeiten.


    SIE TRINKT Himmel, sie trinkt gerade bei Mama


    Leute, ich habe Para ... ehrlich, gejagt haben se mich ja schon länger, aber jetzt haben se mich gekriegt.


    Aber 51 gramm ? Und eben ist sie echt immer weg gelaufen. In den 2 Stunden wo ich beobachtet habe, war das furchtbar.

    Jetzt kann ich echt nicht mehr. Murmel kümmert sich nicht mehr um Dipsy und die anderen jagen das Baby immerzu. Es sitz völlig verängstigt in der Ecke und zittert. Murmel geht hin, schnuppert, und geht wieder. Dipsy hinterher, aber sie lässt ihn ( sie ? ) nicht ran


    Dipsy wiegt 51 gramm, gerade gewogen, gestern 57 !!!


    Mädels, ich schwöre Euch, ich schaffe das nicht nochmal, ich heule immer noch wegen Amy weil ich mir übelste Vorwürfe mache, jetzt das ...


    Hat mal wieder jemand einen Tipp ? Außer schlafen :cry:


    Dipsy ist aber völligst fit, rennt wie ein Dilldopp und ist ein Meister im verstecken. Heute mittag war noch alles ok.


    Ich bin jetzt paranoid, oder? Bitte sagt mir einfach : geh schlafen, alles ist gut :cry:

    Danke Hope, ich bekomme hier auch einen Heulkrampf nach dem nächsten. Hier noch eine Päppelspritze, und dort liegt auch noch eine ... Deine Milch im Kühlfach ... Dipsy und Murmel ... alles ist furchtbar im Moment.


    Du hast mir sehr geholfen ! Ohne Deine Geschichte, Deinen Zuspruch, hätte ich es nicht versucht. Dann wären mir einige sehr sehr schöne Momente entgangen.

    Meine kleine, liebe Amy


    am Samstag wurdest Du geboren und sofort von Deiner Mama und den anderen verstossen. Du lagst apathisch im Bettchen und hast Dich nicht mehr bewegt. Ich nahm Dich raus, päppelte Dich alle 2 Stunden mit Hope´s Milch und liebte Dich schon nach einigen Minuten. Alle sagten, Lass sie gehen, sie wiegt 40 gr, sie wird es nicht schaffen. Hier im Forum gab man mir Kraft und Mut, also weiter alle 2 Stunden füttern. Nach einigen Fütterungen hast Du so laut gefiept wenn Du mich gerochen hast, mein kleiner Wecker. Noch niemand hat mich mitten in der Nacht so zum lachen gebracht wie Du ! Gestern ging es Dir so gut, Du bist gelaufen, wenn auch nur 20 cm, Du bist selbständig aufgestanden und hast Deine Mama gesucht. Heute Nacht, um 5 Uhr war alles wieder wie am Samstag. Apathie, Seitenlage, keine Spur mehr von Elan und Kraft. Nur noch mein kleines Häufchen Elend. Bis um 10.45 Uhr haben wir gekämpft, zum Schluss mit Schnappatmung.
    Ich habe alles gegeben, liebe Amy, es tut mir so leid das es nicht genug war. Ich mache mir wegen 1000 Dinge die übelsten Vorwürfe. Dort wo Du jetzt bist, geht es Dir besser, das verspreche ich Dir !
    Du warst mein erstes Päppelchen, hoffentlich passiert das nie wieder, ich werde Dich wirklich nie vergessen.
    Ich danke Dir, für wundersame Nächte, in denen ich sogar lachen konnte, für Dich und für die Erinnerung die Du mir schenkst.
    Komme gut an kleine Maus, ich habe Dich sehr lieb !
    Deine Päppelmama

    Es tut mir so leid, die kleine Amy hat es nicht geschafft :cry:


    Babsi hat sie aber noch kennengelernt, etwa 15 min, dann hat sie aufgegeben.


    Ich bin völlig am Ende, möchte Euch allen jedoch wirklich danken. Ihr habt mir sehr geholfen, und Babsy nimmt mir meine Weinkrämpfe hoffentlich nicht übel. Aber hast ja selber geweint :cry:


    Gleich kommen meine Kinder, ich weiß noch gar nicht, wie ich es Ihnen sagen soll, danke Babsi für den Tipp es mit der Regenbogenbrücke zu versuchen. Aber wenn sie mich gleich sehen, wird, bei den großen zumindest, keine weitere Erklärung nötig sein.


    Danke, besonders an Dahlia ( ich wünsche Dir nun einen erholsamen Urlaub ) und an Babsi die mich gedrückt und beruhigt hat.


    Dipsy geht es sehr gut, es ärgert gerade seine Mama. Sie sind gerade alle im Freilauf ( können von da aber auch ins Gehege ) und Dipsy passt durch die Gitterstäbe. Tumelt sich jetzt immer vor den anderen und spielt sich als der große Macker auf. Bis Mama Murmel schimpft, dann flitzt es wieder rein... So ganz freuen kann ich mich noch nicht darüber, kommt bestimmt noch.

    Dahlia, habe Dir per Mail einige Bilder geschickt, hoffe es klappt. sind über Handy versendet, da mein Kabel im Büro liegt. Wenn Du magst, kannst Du die Bilder gerne reinstellen, ich weiß nicht, wie das funktioniert :oops:

    Ich habe Amy jetzt nach und nach einen ganzen Teelöffel geronnener Brei? Angedautes Holzspan? aus dem Mäulchen geholt ...
    Sie hat immer noch heftige Schnappatmung, bewegt sich gar nicht mehr. Seit 5 Uhr geht es stetig Bergab, aber wir geben nicht auf.
    Sie schluckt nicht mehr, ich versuchs trotzdem weiterhin.
    Gerade hat sie leise gequickt


    Ich trau mich nicht zum TA , jeder normale Mensch würde sie einschläfern.


    Arbeiten kann ich auch nicht. Ich bin also hier und halte Stellung.


    Danke, das ihr alle bei uns seid