Beiträge von Knüffgen

    @PaDu :


    Leider muss ich Dich heute enttäuschen :lol: Habe meine Lieblings-CD ( Bon Jovi ) reingeworfen, alle anderen rausgeworfen und bin singender und tanzender Weise in 2 Stunden mit allem Fix und Fertig geworden. Die Nasen sind mal wieder glücklich und spielen Trüffelschwein ( ich verstecke in dem neuen Einstreu jedesmal Leckerchen, das kennen sie mittlerweile ) und rennen wie die jungen Hunde mit der Nase im Einstreu quickend und popcornend durch den EB :lol::lol:


    Ich frag mich trotzdem, wir haben 5 Schweine und nen echt großen EB ... aber wenn ich den nicht alle 4 bis absolut maxinmal 5 Tage sauber mache, stinkt es echt schlimm nach Pipi. Wenn ich hier höre einmal die Woche, oder sogar alle 14 Tage ... geht hier gar nicht. Habt ihr nen Trick????


    Pipiecken raus nehmen ist hier irgendwie sinnlos, weil sie ja überall hin pinkeln :oops: das habe ich also aufgegeben

    Wir haben drei kleine Kinder ... auch wenn man mich jetzt, hier im Meeri Forum, für Herzlos hält, aber zuerst meine Kinder, dann meine Kinder und zum Schluss meine Kinder. Wichtigste Papiere sind nicht zu Hause, die befinden sich im Bankschließfach. Die Meeris stehen ganz oben Haus, ich wäre verrückt, wenn ich in so einem Fall versuchen würde, die Nasen zu holen.
    Im absoluten Ernstfall, würde mit Sicherheit jeder so handeln (wenn er Kinder hat ) ohne Kinder würde ich natürlich alles lebende zuerst rausbefördern.
    Mann, bis ich meine Bande hier zusammen hätte ( sind ja dann alle in Panik ) ... nee, da wäre, glaub ich, keine Zeit mehr für die Schweinchen ...


    Jetzt bin ich zum ersten mal für Außenhaltung ... einen Vorteil gefunden :lol:


    Jetzt dürft Ihr mich verachten :cry:

    Dipsy hat nun 148 gr ... sie sieht aus, als wäre sie der Steckdose zu nah gekommen, ich frag mich wirklich, wo die ganzen Haare herkommen??? Sie nimmt weiterhin sehr schnell und gut zu, finde ich jedenfalls, hab ja nicht so die Ahnung...


    Im übrigen ist der Neue EB nun auch fertig ( Hatte ich das schon erwähnt? ) und die Nasen haben nun mächtig viel Platz.


    Nach den Feiertagen ( Mann, ich hoffe bis dahin nimmt das Mäuschen nicht bis 250 gr zu ) kann ich erst zum TA, im Moment geht das leider nicht. Leider klappt das mit dem Foto immer noch nicht, da zum einen ÜBERALL Haare sind ( man sieht echt kaum was, und sie fiept immer ganz laut wenn ich sie zum wiegen rausnehme, und das dauert höchstens ne Minute ) und zum anderen mag ich sie nicht mit fotografieren "quälen", ich muss sie ja dann richtig festhalten, dann bekommt sie nur Angst vor mir, oder???


    Sie ist extrem scheu, und lässt sich auch nicht wie alle anderen mit Leckerchen bestechen... von daher besteht bei uns immer nur die Hoffnung, das SIE auch SIE ist :lol: aber laut den hier eingestellten Bildern, und wenn ich nicht ganz bescheuert bin, gehe ich schon davon aus ...


    Vielen Dank für die Zeilen des Trauerfalls betreffend ... meinen beiden großen Kindern geht es diesbezüglich nicht gut ( mein Ex-Mann, also ihr Papa ... ) aber auch hier helfen die Schweinchen etwas, besonders unser Kastrat ( er ist wirklich echt voll zahm und lässt sich auch streicheln ) und Dipsy, die immer so verrückte Sachen anstellt ( z.B. auf Baileys Rücken klettern und fiepen, so nach dem Motto : jezz mach abba ma hinne hier ) wir hoffen, das sie diese traurige Geschichte nicht Zeit ihres Lebens mit Weihnachten verbinden ... also Danke für die netten Worte, mein Großer liest ja auch viel hier drin.

    Ich erzähle Euch mal eine Geschichte, vom letzten Reinemachen, also vor drei Tagen :


    Meine Großen Söhne ( 11 und 9 ) müssen helfen, da SIE ja die Schweinchen wollten und ICH mich sonst drum kümmere. Also moppern die rum, während mein Kleiner Sohn ( 4 ) alles durch die Wohnung schleppt, einschließlich Heureste und Einstreu. Der erste blaue Müllsack ist voll, also runter damit ( Wendeltreppe, die vom Wohnzimmer in den unteren Flur geht ) Warum den schweren Sack runter schleppen, wenn runter schupsen viel einfacher ist ? :twisted: Natürlich platzt dieser Sack in der Mitte der Treppe ... den Rest könnt Ihr Euch sicher denken. Also erstmal oben weiter gemacht ... geschlagene zwei Stunden später sieht das Wohnzimmer wieder aus wie ein Wohnzimmer, inkl. vollen Staubsaugerbeutel und anderthalb weiteren vollen Müllsäcken. Die Decken und Handtücher vom Freilauf wurden in der Zwischenzeit in den Keller transportiert, sollten im Garten ausgeschüttelt werden und in die Waschmaschine gesteckt werden. Also latscht mein hübscher Sohn mit aller Inbrunst durch das verdreckte Einstreu auf und unter und überall um besagte Wendeltreppe und nimmt mit seinen Socken alles verteilenderweise mit runter in den Keller. Im garten richtig ausschütteln ist schwer zur Zeit, weil : es ist ja kalt ! Also einmal auseinandergefaltet und fallen lassen, wieder aufheben und in die Waschmaschine stopfen :evil: Das ganze stellen wir dann auf Kochwäsche ( weil : ist ja Pipi dran ) und gehen den gleichen verdreckten Weg zurück um die Säcke von oben zu holen. Während ich den unteren Flur fege und wische rennen alle um mich rum und haben mächtig was zu tun ( ach Mama, mir fällt gerade ein, ich muss ja noch was für Weihnachten basteln ... :roll: ) also mache ich alles alleine. Wieder zwei Stunden später mein Gang in den Keller : Die Fleecedecken sind auf Gästehandtuchgröße geschrumpft, die Waschmaschine steht auf "Fehler" und muss Siebmäßig komplett auseinander gebaut werden zum reinigen ( und auch wieder richtig zusammen, Mann ich bin TUSSI !!! ) der Keller muss abgefegt und gewischt werden.
    Weitere anderthalb Stunden später ziehe ich folgendes Fazit :


    MACH ES LIEBER SELBST; SEI DABEI ALLEINE UND KAUFE DEINEN KINDERN KEINE HAUSTIERE !!!!


    Und Ihr beschwert Euch ??? :lol::lol::lol:

    Das Mäuschen wiegt jetzt 130 gr :shock: :shock: :shock:


    Ich bin wirklich perplex, wie schnell das geht ... Sie ist inzwischen doppelt so groß, und fast das dreifache schwer. Aber Dipsy frisst auch alles was nicht festgenagelt ist, und es ist auch völlig egal was es ist, es passt immer :lol:


    Wir hatten einen Todesfall in der Familie, von daher konnte ich Euch nicht auf den laufenden halten, aber ich bleibe jetzt am Ball und erzähle wie es Dipsy geht.


    Wenn ich nur wüßte, ob es ein Böckchen oder ein Mädchen ist ... :roll:


    Nun ja, dank Helmut, dem Wutzenarchitekt, ist es völlig schnuppe, wir haben jetzt genug Platz, so dass es auf jeden Fall bleiben kann, wie auch immer. Nach den Feiertagen ab zum TA, der wird mir wohl sagen können, was für ein Geschlecht ich hier durchfüttere :lol:


    Habe ja gerade gelesen, dass ich noch so ca knapp 100 gr Zeit habe, also so drei Tage :lol::lol:

    Liebe Babsi, lieber Helmut !


    Es tut mir sehr leid, habe es gerade erst gelesen. Ihr habt ja irgendwie damit gerechnet, nur macht es das leider nicht einfacher. Ihr beide habt Lucy wirklich ein paar sehr schöne Jahre ermöglicht, und sie ist doch glücklich auf die Reise gegangen.


    Ich sehe das jetzt leider mal egoistisch und sage : Amy wird sehr froh sein, eine so liebenswerte Dame begrüßen zu dürfen. Ich bin froh, das jetzt ein liebes Schweinchen bei ihr ist, was ich auch kannte. Seid mir nicht böse, aber jetzt ist sie nicht mehr allein.


    Ich drücke Euch ganz doll, wenn Du mich zum weinen brauchst liebe Babsi, Du hast ja meine Nummer ... Helmut möchte heute vielleicht vorbei kommen, warum kommst Du nicht mit?

    Natürlich, ich gebe Dir völlig recht, aber :


    es sind nicht alle so verantwortungslos.


    Auch wir haben ( leider ) zwei Schweinchen aus der Tierhandlung gekauft, weil die Kinder unbedingt ein Haustier wollten. Von Notstationen hatten wir noch nie gehört, uns unsere örtlichen Tierheime hatten in dieser Zeit keine Meerschweinchen. Wir haben sie in einen Käfig 1,40 x 70 gepackt und waren sicher, das richtige zu tun. Unter anderem auch deswegen, weil es sogar in Fachbüchern so geschrieben wird. Als wir drei Tage später mal im Internet durch Zufall auf ein Forum für Meeris gestossen sind, ging es los, denn dort erfuhren wir, das wir so ziemlich ALLES falsch machen und gemacht haben. Also erstmal zur not sofort zwei weitere Käfige gekauft und mitteinander verbunden, gleichzeitig einen EB in Auftrag gegeben. Wir hatten Mädels, also Kastrat aus Notstation, zu viert fühlen sie sich erst richtig wohl, sagte man uns, also noch ein Mädchen aus Notstation.
    Dann stellte sich raus, ein Mädchen ( Tierhandlung ) ist schwanger ... Super. Auch das haben wir unter größten Mühen und seelischer Belastung ( siehe Geschichte Murmel ist Mama ) gemeistert. Und das überlebende Mäuschen bleibt bei uns, nachdem wir jetzt unseren EB noch mal erweitern lassen, egal ob Bock oder Mädel.


    Ich hoffe, das macht Dir wieder Hoffnung und Deine Nackenhaare legen sich wieder etwas :lol:


    Nichts desto trotz hast Du völlig recht, ich wünschte mir auch das es alle so machen würden !!!


    Hast Du einen Kollegen für Deinen Teddy gefunden?

    ja, wir haben jetzt viereinhalb Schweinchen :lol: ein Kastrat und drei Mädels sowie Dipsy. Eigentlich wollten wir ja nur 2 Schweinchen, innerhalb kurzer Zeit wurden es vier. Wir haben den Platz jetzt zum dritten mal erweitert, noch mal ist nicht drin :oops: also wir haben einen EB mit 2 m x 70 untere Etage, die mittlere wird gerade gebaut und kommt nächste Woche ( hoffentlich ) mit 1,60 x 60 und das Penthouse mit 60 x 60. Außerdem haben sie einen ständigen Freilauf von 2m x 2m. Also für weitere Schnuten reicht der Platz nicht aus. Wir haben auch überlegt, ob eine Frühkastration die Sache möglich macht, aber 2 Böckchen und drei Mädels ... Wir sind ja immer noch Anfänger auf dem Schweinchen Gebiet, und das finde ich dann doch gewagt ... Also hoffen wir weiter auf ein Mädchen.


    Das mit dem Foto habe ich natürlich versucht, aber der schwarze Klecks von Dipsy verläuft genau über das Geschlecht, auf einem Foto erkennt man also nur ... nichts ... Schade. Nächste Woche lass ich den TA mal drüber schauen, mal hören was die sagt.


    Ansonsten geht es allen gut, die Großen spielen mit dem Kleinen, Mama kümmert sich, wir auch :D Die Kinder finden es phantastisch und Dipsy stellt bald den Rekord in Schweineflitzen auf :lol:

    Dipsy hat jetzt 76 gr ... das geht aber schnell. Sie frisst weiterhin alles was rein passt. Ich hoffe richtig, dass das Mäuschen ein Mädchen ist... Hätte so gern eine große Gruppe anstatt 2 kleine. Irgendwie sieht sie heute aus wie ein Mädchen und gestern wie ein Böckchen :oops:


    Auf jeden Fall ist es topfit weiterhin, ärgert die großen ( versucht immer auf den Rücken der "Pferde" die Welt von oben zu betrachten. Das finden die Großen zwar nicht lustig, aber manchmal darf es das dann doch :lol:


    Murmel kümmert sich total lieb um das Kleine und säugt auch ausreichend. Jetzt schlafen gerade beide aneinandergekuschelt im Wochenbettchen :lol:

    Danke Babsi, das war sehr schön ... Amy zaubert immer noch mit ihrem Charme durch unsere Wohnung, sowas nimmt man wohl für lange Zeit mit :cry:

    Dipsy hat gerade 69 gr gewogen ist topfit und auch sehr schnell. Das Mäuschen frisst gerne Heu ( ganz besonders die groooßen Halme, die sie umwerfen *lach ) und Frifu. Ausnahmsweise gebe ich zur Zeit auch Trofu ( ein Aufzuchtsprodukt ) was aber alle gerne mögen. Nicht viel, bei viereinhalb Schweinchen gebe ich drei Eßlöffel.


    Allem Anschein nach, macht es für mich einen sehr guten Eindruck. Trotzdem kann ich das Kleine Schnütchen irgendwie nicht so ganz an mich ran lassen :cry: Habe immer noch Angst, es geht doch noch wieder Bergab. Der Mama geht es auch super, sie Popcornt sogar wieder :lol:


    Habt Ihr schon mal ein Babyschwein popcornen sehen ??? :lol::lol::lol:
    Das ist ja mal süß


    Unser Kastrat kümmert sich neben Murmel am meißten, die anderen Mädchen zwar auch, aber die sind mehr zum spielen ( hoffe jedenfalls das es spielen ist, also jagen. Es sieht manchmal echt so aus, aus würden sie verstecken spielen, alle rennen wie Blöd durch das Gehege, bleiben in einer Röhre stehen und ein Schweinchen sucht. Dann geht das Gerenne von vorne los. ) da.


    Da Dipsy durch das Gitter des Freilaufes passt, hatte ich Sorge sie haut ab. Zu machen wollte ich es auch nicht, gerade weil sie alle so wild sind und in ihren dollen 5 Minuten den Freilauf auch wirklich brauchen. Aber Dipsy bleibt immer in der Nähe von Murmel :lol:

    Die Ähnlichkeit ist schon schön :cry: Aber dafür hat es Deine Kleine Maus geschafft :lol: Das freut mich wirklich sehr. Macht der nächsten Päppelmama hoffentlich genauso viel Hoffnung wie mir. ich bereue es nicht und würd es wieder tun !


    Ich weiß leider nicht, was Dipsy ist. Auf jeden Fall ein Schweinchen :lol:
    Mit dem geschlecht ist sehr schwer zu erkennen, das die schwarze Färbung auch über das Geschlecht verläuft. Egal wie, Dipsy bleibt auf jeden Fall hier und wird nicht mehr hergegeben :lol:
    Böckchen : 2 Gruppen, oben Mama mit Dipsy, unten die anderen drei
    Weibchen : alle bleiben zusammen.


    Natürlich wird er kastriert sobald es geht. Gewicht liegt bei 64 Gramm :lol: Mäuschen ist topfit und wuselt durchs Gehege, immer jemanden hinterher :lol: Das sieht gut aus, oder?


    Schlaft schön Ihr Lieben, ich muss morgen wieder früh raus.


    hope : Gib der Kleinen Hope ein Leckerchen von mir, kommt mir fast so vor, als wäre unsere Kleine Hope II gewesen :cry: