Ich hätte noch eine Menge Käfige ( alle 1,40 x 50 ) übrig und könnte die arme Maus auch mit TA-Behandlungskosten unterstützen, wenn Du sie da raus bekommst
Beiträge von Knüffgen
-
-
Wir haben gestern zur Nacht alles so gelassen wie es ist, den großen Freilauf haben sie jetzt auch wieder dran, also Platzmangel kann es definitiv nicht sein. Futter verteile ich grundsätzlich im gesamten EB, damit auch wirklich jeder ohne Zank an sein Fressen kommt. Wirklich beruhigt ist anders, Dipsy ist immer auf der Flucht, Felice sehr nervös und damit ist die ganze Gruppe irgendwie durcheinander
Habe jetzt zusätzlich zwei riesige Heuberge gemacht und noch mehr Röhren reingelegt, das scheint etwas zu helfen. Aber sie sind sehr "laut", also unterhalten sich ständig miteinander. Bailey brommselt wie ein Weltmeister seine Damenschaft an und wackelt immer einer Dame hinterher. Naja, alle etwas nervös, glaube ich. Aber kein Blut mehr richtige Beißattacken habe ich heute auch nicht beobachtet
-
Hm,ok... Dann lass ich auch Nachts alles wie es ist, auch wenn es mich wahrscheinlich um den Schlaf bringt :wink:
Bachblüten werde ich mal besorgen. Mein Mann meinte schon, ich soll ihr mal nen Krümel Dolormin für Frauen geben, sie hätte bestimmt ihr Tage ... Da wär ich auch immer bissig
Ja, gegen eine ruhige, harmonische Gruppe hätte ich wirklich nichts. Ist ja nicht so, als wäre hier nicht schon genug Gedöne ( drei Jungs, mein Mann und ich das einzige Weibsbild hier ) -
Ich mal wieder :oops:
Frohes neues Jahr
Wie Ihr ja mittlerweile wisst, geht es unserer Dipsy, jetzt eindeutig ein Mädchen, richtig gut. Das heißt, sie wiegt aktuell 243 Gramm :shock: und ist auch sonst ein typisches kleines Mädchen ( rotzfrech und sehr agil )
aber :
seit ein paar Tagen wird die Maus von unserer Felice arg ran genommen. Am Dienstag musste ich sogar zum TA um Dipsy am Popo klammern zu lassen, weil sie dort richtig gebissen wurde. Am Donnerstag habe ich Felice mit zum TA genommen ( hätte ja auch was mit ihr nicht ok sein können ) aber sie ist laut TA kerngesund.
Meine Frage : was mache ich jetzt? Felice war vor Dipsy die Rangniedrigste ( zuletzt dazugekommen ) , wittert sie jetzt ihr Chance auf zu steigen und lasse ich sie das selber klären? Das meinte auch unsere Vermittlerin von der Notstation wo wir Felice her haben, aber mittlerweile ist es so, das Dipsy sich ausschließlich bei ihrer Mutter aufhält und sich nicht mehr von ihr weg traut. Das gefällt Murmel aber gar nicht, sie ist voll genervt.... Sobald sie sich von Dipsy entfernt, wird diese sofort von Felice gejagt und gebissen ich mag Felice sehr, und Dipsy auch, möchte keines der Beiden abgeben. Ich war so froh, das die Kleine ein Mädchen ist und ich die große Gruppe so lassen kann, sollte ich jetzt doch besser zwei Gruppen machen? Und nein, unser Kastrat ist in dieser Situation typisch Mann so nach dem Motto : das macht mal schön alleine. Nur wenn es ganz doll kritisch wird ( also wenn Blut fließt und ich meinen Autoschlüssel schon suche ) wird er hektisch und rennt wie ein aufgescheuchtes Huhn umher, aber dann ist´s zu spät.
Habt Ihr vielleicht eine Idee wie es wieder etwas ruhiger wird ? In der Nacht trenne ich den EB schon in zwei Bereiche ( Felice bleibt mit Bailey unten, die anderen Mädchen schlafen oben ) weil ich Sorge habe das ich sonst so ne blutige Aktion wie am Dienstag nicht rechtzeitig mitbekomme, aber ich möchte das nicht als Dauerlösung ...
Ich sach schon ma fettes Danke für alles was kommt :wink:
-
Habe gerade mal rein gelesen und möchte Euch allen ein bißchen Mut machen ... und auch zum aufpassen anregen !!!
Nach meiner zweiten Schwangerschaft habe ich bei einer Körpergröße von 1,74 satte 130 kg auf die Waage gebracht, und ja, das Baby war schon draussen :oops: vor der ersten Schwangerschaft wog ich 60 kg.
Der "Klickmoment" kam, als ich nach dem Duschen vor dem Spiegel stand und mich nur noch mittig sehen konnte
Es war ein harter ( und ich meine wirklich hart, viele viele Tränen und noch mehr ) aber ich habe in einem Jahr 50 kg abgenommen und das ist wirlich wahr, Bilder kann ich mal raussuchen, allerdings weiß ich nicht, wie ich die mit dem Apple Teil hier einstellen kann ( typisch Tussi ) ich bin von diesem Trip allerdings nicht mehr runter gekommen, bis ich einen neuen Partner kennenlernte.
Der hat mich mal auf Seite genommen, mir Bilder gezeigt von damals und dem damaligen Heute, ist mit mir zusammen auf die Waage und ich hatte nur noch 48 Kilo :shock:
Er ist mit mir zu meinem damaligen Chef ( bin gelernte Arzthelferin ) der auch schon wochenlang auf mich erfolglos eingeredet hat, und da begann der gleiche Kampf rückwärts, und der war noch härter das ganze nannte man dann Magersüchtig. Mitten in dieser Phase wurde ich von meinem mittlerweile zweiten Ehemann ( Freu ) schwanger, und das hat mir auch geholfen. Heute wiege ich 65 Kilo, na gut, mein Körper sieht ramponiert aus, aber ich bin glücklich und gesund ! Und mein Mann liebt mich so wie ich bin ( und ich glaube ihm das auch )Passt auf Euch auf !!! Wenn man einmal in dieser Phase so fest drin ist, ist es wirklich schwer von allein wieder raus zu finden !!!
Und : massig Sport hat mir nicht geholfen. Ich habe ab dann alles zu Fuß gemacht, bin jeden Tag einfach laaaange und steil spazieren gegangen. An Sport war mit dem Gewicht sowieso nicht zu denken, hätte eher wegen nem Herzinfarkt aufgeben müssen. Und die Ernährung habe ich komplett umgestellt, aber diese Geschichten kennt Ihr ja mittlerweile .
Naja ... passt einfach auf Euch auf, sucht nach möglichkeit jemanden der mit Euch aufpasst. Ich weiß, ich bin da eine extreme Seltenheit, aber trotzdem. Wenn mir Heute einer erzählt, er möchte abnehmen ( aus für mich völlig unverständlichen Gründen ) dann bekomm ich immer zuerst die Krise.
Ich gebe da mal zu bedenken : wenn ich abnehmen möchte, weil die Freunde meiner Kinder ( Schule, KiTa ) lästern ... was hätte ich gemacht, wenn ich z.B. eine Behinderung gehabt hätte??? Es gibt Dinge, da muss man "durch", ist einfach so. Und was unsere Kinder nicht umbringt, macht sie stark .
-
Äh, ich weiß ja nicht die Ursache, aber meine haben auch gepfiffen ... habe das Internetz komplett links gedreht und dieses gefunden :
eine kleine Lichtquelle sollte Abhilfe schaffen
also meinem kleinsten Sohn die Beruhigungslampe geklaut ( Dämmerlicht für die Steckdose ) diese Nahe am EB reingesteckt ... was soll ich sagen ... himmlische RUHE !!! Bei mir hat´s geholfen, mittlerweile schlafen sie auch im Dunkeln
-
Bei mir staubt es immer beim ausmisten und neu einstreuen. Ich besorge schon die Staubarmen Produkte, aber irgendwie ... Naja ...
Die Tastatur decke ich mit einem Handtuch ab, danach habe ich mir halt angewöhnt, das Wohnzimmer komplett saub zu wischen und zu putzen. Da ich alle 4 Tage ausmiste, ist es auch ok, so sieht das Wohnzimmer immer sauber aus ...
Mit Allspan habe ich die besten Erfahrungen gemacht, das staubt meines Erachtens nicht so sehr wie das andere Span
-
Boah ... und ich hab schon gedacht, mein Baby ( geboren am 11.12 ) ist das hübscheste von Welt ... aber die Kleine ... die zweite von links ... *träum* die würd ich ja sofort haben wollen. Leider, oder Gott sei Dank würde mein Mann sagen ) ist Berlin ein kleines bißchen weit weg :oops:
Zucker, ehrlich, wirklich ein Traumschweinchen. Die anderen natürlich auch :wink:
-
Das ist ja furchtbar, tut mir schrecklich leid.
Ich hab ja eigentlich keine Ahnung, aber als unsere Murmel ihre Babys bekommen hat, war eines ein Totgeborenes, das hat sie sofort unter dem Einstreu "vergraben", ich habe es auch erst beim ausmisten, drei Tage später, gefunden ( war noch in der Hülle, daher gehe ich von einer Totgeburt aus ) Das Zweite war bewegungslos, abgenabelt aber noch nass, lebte noch so gerade eben und wog 43 Gramm, die Mutter har es mit dem Hintern nicht angeguckt und einfach liegen lassen. Ich habe das Baby zwei Tage gepäppelt, die Maus ist leider am zweiten Tag trotz aller Bemühungen gestorben. Die Kleine hat sie aber nicht verbuddelt, sondern einfach liegen gelassen, die anderen sind auch nicht dran gegangen. Das Dritte wiegt heute 192 Gramm ( Geburtsgewicht 53 !! ) ist fast zwei Wochen alt und putzmunter.
Murmel hat die Kleine nicht gebissen, einfach ignoriert.
So war´s bei mir, und ich mag nie mehr eine Geburt haben :oops:Ich hoffe sehr, dass es mit Sunny gut geht.
Bei den Namen würde ich persönlich für Sternenkinder tendieren ... Namenlos unter die Erde bringen ... nee, das könnte ich nicht.
-
Meine Jungs sind 12, 10 und halb 5
Draussen killen die sich gerade gegenseitig, Schneeballschlacht wäre noch das geringere übel. Die haben im Moment nur Hühnerkacke im Kopf ... FURCHTBAR !!! Ich wünschte es wäre schon 21 Uhr, dann ist Ende, Ferien hin oder her !
-
Wir haben einen EB über drei Etagen, sieht Supi aus, hat viel Platz und ist ein richtiger Blickfang in dem sich alle Nasen wohl fühlen ...
Unten : 2 m x 0,70 cm
Mitte : 1,70 m x 0,65 cm
Oben : 0,60 x 0,60 cm ist die Etage zum abchillen, wie mein Sohn zu sagen pflegtaußerdem haben wir einen Freilauf 2 m x 2 m den sie auch ausgiebig nutzen. Wir haben Viereinhalb Schweinchen, vier Große ( 3 Mädchen ein Kastrat ) und ein Trojaner Baby, auch ein Mädchen, die selbstverständlich bleiben darf ( die mittlere Etage wurde wegen der Trächtigkeit noch dazu gebaut )
-
... Ferien sind und meine Kinder nichts besseres im Kopf haben, außer Nintendo Wii zu spielen oder sich zu streiten ( selbst beim Wii spielen streiten sie ) und sie hören nicht auf ... egal ... sie streiten jetzt seit heute morgen 7 Uhr und es hört nicht auf ... :shock:
Ich krieg die Krise, ganz ehrlich ... da fällt mir doch gleich der "Kinder ja oder nein " Thread ein ... muss ich mich jetzt von fern halten, sonst schreib ich böse böse Worte :twisted:
-
Und sie ist ein ....... Trommelwirbel ..... MÄDCHEN
* Konfetti in die Luft werf *
Nun haben wir vier Weiber und einen Bailey und alles kann so bleiben wie es ist, Gott sei Dank keine zwei Gruppen
@ Sekhmet :
DANKE DANKE DANKE
P.S. Diese Pflegestelle und Sekhmet kann ich sehr empfehlen, sie sagt ( fast ) immer was man hören möchte, seeehrrrr nett das ganze Paket
Ach so, wenn Du mal eine "Pflegepatin" brauchst, hab ich vorhin ganz vergessen, ich mach das dann gerne
-
@ Sekhmet : morgen passt gut, ich habe URLAUB
Und sag mir dann bitte, das die Kleine Dips ein Mädchen ist ... :oops:
-
Sie hat jetzt 176 gr und nur Hühnerkacke im Kopf echt ein richtiges Kind, sie macht nur Blödsinn Bailey ist voll süß und spielt immer mit ihr rum, die anderen auch, nur nicht so viel. Mama ist des öfteren mal genervt, aber ist Dipsy völlig egal :shock:
Wie war denn das mit schauen kommen????