Beiträge von Knüffgen

Sie ist so niedlich, ich beneide Dich ein wenig ... :oops:
    Schade, das es bei uns nicht geklappt hat, aber Dipsy tröstet mittlerweile gut hinweg :lol:

Ich möchte Dir noch einmal für Deine Hilfe und für Deine Ratschläge danken. Dank Deiner Erfahrung haben wir den Mut gehabt, es auch zu versuchen. Hope ist eine wunderschöne Nase, und ich wünsche Euch noch viel Zeit füreinander :lol:

Bist Du vielleicht schwanger :D ?
    Solche Träume hatte ich immer in den Schwangerschaften, dann allerdings von Baby´s ...
    Ich würde sagen, zeugt von einem engen Verhältnis zu Deinen Schweinchen und ist als positiv zu bewerten. Wenn Dich das nicht zu sehr belastet ....

Ich würde jederzeit wieder ein Meeri von Sekhmet übernehmen! Wir haben unseren Kastraten Bailey ( der ein Goldstück ist ) und die kleine Felice ( die mittlerweile zu mir gerannt kommt und sich auf meinem Schoß setzt zur abendlichen Fütterung ) von ihr und sind von Sekhmet selber, wie auch der Vor-und Nachbetreuung mehr als nur zufrieden. Sie kam sogar vorbei, um das Geschlecht unseres Trojaner-Babys zu bestimmen ( und nein, das trächtige Tier haben wir NICHT von Sekhmet ) wir stehen immer noch in Kontakt, sie fragt wie es den Tieren geht und steht mir mit Rat UND eben auch Tat zur Stelle. Also immer wieder gern !!!
    Die Baby's sind voll niedlich, aber Bailey erledigt seinen Job zur vollsten Zufiedenheit, ein weiteres Murmelchen geht bei uns leider nicht.
    Mach dir keine Sorgen, Deinen Nasen geht es mit Sicherheit gut !

Tina

Das ist lieb, aber da kann wohl niemand helfen :cry: den Jungs geht es heute wieder etwas besser, sie waren ja nicht auf der Beerdigung, was im Nachhinein auch wirklich gut war. Ich würde jederzeit wieder so entscheiden, es gab leider viele Faktoren, die dagegen sprachen.

Es ist nur ... so schwierig alles ... wenn man die ganze Geschichte nicht kennt, klinge ich auch immer so hart und ungerecht. Mein Mann und meine Freunde, also alle die, die es von Anfang bis Ende mitbekommen haben, stehen geschlossen hinter uns, das ist wirklich in allen Punkten hilfreich.

Aber Danke, das ist wirklich lieb !

P.S. wenn mich jemand drückt, breche ich sofort in Heulkrämpfen aus, ist bei mir immer so. Solange keiner darüber spricht ist alles gut, aber wehe es kommt auch nur ein mitleidiger Blick, dann ist bei mir sofort alles vorbei. Ich heule im Moment wirklich bei jedem Scheiß, furchtbar.

Nachdem ich so ziemlich alles durch habe, was der Markt hergibt, bin ich bei folgendem hängen geblieben :

untere Schicht Hanfspan und darüber dick Allspan Bio . ich miste trotzdem alle 4 Tage komplett aus ( fragt mich nicht, was ich mit dem ganzen Müll mache - unser größtes Problem ) Unser EB ist bei 5 Nasen aber auch viermal so groß wie Deiner. Zusätzlich haben sie einen Dauerauslauf von 2 m x 2m der mit Decken ausgelegt ist und auch - trotz der Größe des EB´s - vollständig in Dauergebrauch ist. Also würde ich auch sagen, mehr Platz zu schaffen würde schon helfen.

Ich missbrauche jetzt aber mal kurz diesen Thread um zu fragen, was macht Ihr im Sommer bei Innenhaltung? Da müffelt es doch noch schneller, oder?

@ Sekhmet :

Es hat sich herausgestellt, das Felice "übelst" brüstig ist :oops: sie wirft sich mit dem Bauch auf den Boden und kriecht hinter Bailey her, der Arme bemüht sich auch, sitzt pausenlos auf ihr drauf, aber bei Kastraten wohl ein hoffnungsloses Unterfangen :oops:

Die TA meinte, das Felice deswegen so aggresiv war, seit gestern ist sie zunehmend ruhiger. Dipsy wiegt mittlerweile 292 Gramm ( :shock: :shock: ) und kann sich auch schon gut zur Wehr setzen. Mittlerweile springt auch Bailey ein, wenn sie vom Futter verjagt wird, die Beiden sitzen dann zusammen und fressen, Bailey passt dann regelrecht auf, das Dipsy auch was abbekommt. Faszinierend so etwas zu beobachten, ganz ehrlich !

Wir haben den Auslauf vergrößert ( sehr zum Leidwesen meines Mannes 8) ) und man sieht sie sogar wieder spielen :lol:

Alles in einem wieder besser, Danke der Nachfrage !

Ach, Felice ist gestern FREIWILLIG auf meinem Schoß gekommen ( ich saß im Freilauf und habe ganz ruhig Leckerchen verteilt, von Cavialand diese Basilikum Pellets ) ich bin ja sooo stolz * tränen kullernder weise * die kleine, schüchterne Maus ... hat sie toll gemacht :lol:

@ anjalein :

habe noch ganz viele Verschlussperlen, auch in verschiedenen Größen. Und auch noch verschiedenen Piercingschmuck ( nachdem ich schon tätowiert bin, und auch sonst ein verrücktes Huhn bin, habe ich gedacht, ich schocke die armen spiessigen Kindergarten-Mama´s nicht noch mehr, und habe das Metall mal aus meinem Gesicht geporkelt :lol: )
    Wenn Du nichts gegen gebrauchtes hast, kannst Du das gerne haben, die Post funktioniert ja wieder :lol:

Unsere kleine Amy liegt in einem zugeklebten Schukarton mit Seidendeckchen und ganz viel Heu unter der Terrasse im Garten. Sobald es getaut ist, beerdigen wir die Kleine in unserem Garten. Solange schieben wir das jetzt so auf, ich kann und möchte sie nicht in den Müll werfen, das bringe ich nicht über´s Herz. Bei den Temparaturen im Moment, kann ja nicht viel passieren, dachte ich ...

Meine machen das auch, wir haben überall Fliesen und nur einen großen Teppich zur Zierde im Wohnzimmer wo sie sich dann bevorzugt aufhalten.

Der Grund :

habe beobachtet, das meine beim flitzen rutschen :cry: deswegen lieber auf dem Teppich, da fühlen sie sich sicherer :lol:

Guten morgen Pönni :wink:
    Ich steh zu meinem Wort, wenn Du magst, teil mir doch ( per PN ? ) mit, wer Dein TA ist und der Name der Nase. Beim letzten mal habe ich es so gemacht, das ich direkt zum TA überwiesen habe und dem Tier so geholfen werden konnte ( werde dann auch beim TA anrufen und alles Nötige klären ) ich gratuliere Dir und bin sehr stolz auf Dich.

Meine 5 Schweinis bekommen pro Tag ein Kilo FriFu verteilt über den Tag, sie fressen alles ( außer Zuccini ) gnadenlos weg .... Hab mich schon gefragt, ob das zuviel ist :oops: aber solange sie nichts davon übrig lassen, bekommen sie es weiter so.