Beiträge von Knüffgen

Wir sind gerade mitten in der Vergesellschaftung, ganz schön laut hier :roll: Fotos mache ich sobald der Stress vorbei ist, versprochen. Muss ja noch alle meine Nasen vorstellen, jetzt 7 ( ! ) an der Zahl :oops:

Also, habe mit der Züchterin abgesprochen, wir kommen um 18 Uhr. Mein Kleiner Sohn wollte ( natürlich) unbedingt mit. Kein Problem, dachte ich, dann mal rein ins Auto. Auf dem Schoß hatte er unsere Transportbox voller Heu. Wir fahren also fröhlich vor uns hin ( Hauptstraße ) , als ein Auto aus einem Supermarktparkplatz raus möchte. Prima, der hält, dachte ich. In dem Moment gibt der Gas und fährt uns volle Lotte ins Auto. Genau da, wo mein Kleiner sitzt. Dem fliegt die Box vom Schoß, quer durch das Auto, ich seh nur was fliegen und dachte : Mein Kind ! Das Auto schob uns auf die Gegenfahrbahn und ich sah nur Scheinwerfer von vorn ... Gott sei Dank konnte der bremsen. Ich also raus aus dem Auto zu meinem Sohn, den aus den Wagen gezerrt und geguckt ob alles noch dran ist ( der arme war voller Heu ) den Typen voll zusammengeschrien ( übelste Worte, kann ich hier nicht wiederholen ) . Meinen Mann angerufen ( Polizei? Nee, erst mal mein Mann, völlig bescheuert ) Der kam auch sofort und hat alles weitere geregelt. Mein Kleiner unter Schock : aber Mama, das Schweinchen, ich möchte das Schweinchen. Die Polizei : fahren Sie dem Jungen das Schweinchen holen... Dann doch noch zu der Züchterin und mein Sohn verliebt sich in ein Süßes Schweinchen, aber leider nicht meins.
    Resultat, wir haben nun zwei neue zuckerschnuten :lol: Und mein Mann ist nicht böse :lol: er hätte das ( unter diesen Umständen ) auch nicht verbieten können. Die Kleine heißt nun Dornröschen :lol: Meine wurde promt mitgetauft auf Schneewittchen.

Naja, nur mal zur Verteidigung deiner Eltern :

Ich habe mit zwei Mädchen angefangen und hole heute Abend mein sechstes Schweinchen, Dann habe ich 5 Damen und einen wunderschönen Hahn im Korb :lol: es ist halt meistens so, das es immer mehr werden :oops:

Hach, ne, ich sach euch ...

Im Moment findet ihr MEIN Schweinchen noch in deineTierwelt.de unter der Anzeigennummer 73836150 auf den Bildern ist MEIN Schweinchen die dritte von rechts oben ( Weiß mit "Fledermaus-Maske )

Wenn Ihr dort mal schaut, werdet Ihr feststellen, dass ich sie haben MUSSTE !!!

Ich kann sie um 18 Uhr abholen :lol::lol: **Hibbel**

Sämtliche negativen Seiten haben also nicht gefruchtet :cry: Mein Verstand hat einfach kurz ausgesetzt :oops:

Aber sagt doch mal, die ist doch wirklich mal sowas von herzallerliebst

Ich habe die besten Erfahrungen damit gemacht, unten drunter Hanfstreu zu benutzen und Allspan dick drüber. Der Geruch ist deutlich gebunden und die Pipiecken lassen sich wesentlich leichter zu entfernen. Ich gebe zu, ist ne Kostenfrage ... aber bei mir hat es sich gelohnt. Nachdem ich alles durch hatte ( auch strohpellets ) bin ich dabei hängen geblieben.
    Mein Mann fährt immer für mich zum Raiffeisen und holt einen 500 lt Beutel Hanfstreu und Allspan bestelle ich bei Cavialand ( gibt´s im Raiffeisen nicht ) 650 lt. Damit komme ich genau 4 Wochen aus ( 5 Schweine, Gehege von 2m x 0,80 unten plus weitere 2m x 2m die mit Decken ausgelegt sind, und 1,70 x 0,75 mitte und 70 x 70 Penthouse. )
    Die Pellets fand ich schon gut, aber für mich nicht mehr so günstig, da zum einen sehr schwer, zum anderen schlecht zu entsorgen, wir wissen ja eh schon alle nicht mehr wohin mit dem Müll :lol: und mir fiel auf, das wenn die Nasen richtig toben und spielen, wühlen sie die Pellets nach oben. Ob das für die Füßchen gut ist ... habe es dann lieber gelassen.
    Liebe Grüße
    Nicole

Oh Mann, das ist so schwierig.

Die Kleine ist noch da, also die, die ich sooo gern noch hätte. meine Männer sind auch völlig hin und weg.

Ja, ich füttere deutlich mehr, habe neulich gelesen das nennt sich ad lib ... keine Ahnung. Also jedenfalls so, dass die Nasen immer was fressen können wenn sie Hunger haben. Das sind momentan ca 1,5 kg FriFu täglich und in der Woche einen riesen Beutel Heu ( wovon ich viel wegwerfe, da sie ja nicht alles fressen ) aber wir haben ja auch die Möglichkeit ( meißtens jedenfalls ) zu essen wenn wir Hunger haben.

TA Kosten habe ich auch schon einige gelassen. Habe einen guten Rat befolgt und ein Schweine-Sparbuch angelegt. Jeden Monat kommt dort pro Schwein 10 Euro drauf und so habe ich zumindest ein Polster. Und naja, mal ehrlich, reich sind wir nicht, aber am Hungertuch nagen wir auch nicht gerade, das würde also alles noch gehen.

Zwei Argumente sprechen aber dagegen. Der eine ist ganz klar Urlaub. Wir sind begeisterte Motorradfahrer, also ( sobald wir Babysitter haben ) auch mal sehr kurzfristig 2-3 Tage weg. Und der Jahresurlaub, 2 Wochen, wo ich aber auch nicht wieder nach Hause kann, sollte was sein mit den Nasen.
    Ich muss mal mit Babsi reden, was sie dazu sagt, schließlich ist sie mein Meeri-Sitter.
    Und dann die Einstreu-Geschichte. Wir wissen jetzt schon nicht mehr wohin, und ausmisten tu ich trotzdem alle 4 Tage weiter ( habe aber jetzt schon einen großen Teil abgetrennt und Decken und Handtücher reingelegt die ich alle 2 tage wasche )

Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Mein Sohnemann sagte gestern :
    "Mama, ich mach das jetzt mal genauso wie Du. Ich sage einfach "Nein, und jetzt hör auf mit mir zu diskutieren. "

Hallo Fori's,
    Was macht Frau, sollte sie wirklich mal Minute Zeit haben? Klar, sie geht an den PC und guckt nach Meeri's überall und nirgendwo ... Was finde ich Heute? Eine Dame, die all ihre Mädchen abgibt ( wohl Zuchtauflösung) in unmittelbarer Nähe. Also ran an die Bilder, was sieht man auch lieber, während die Kinder im Hintergrund damit beschäftigt sind, sich sogar über das Klopapier zu streiten ( die streiten im Moment buchstäblich über jeden Scheiß ). Es war furchtbar! Weil ein Schweinchen schöner ist als das andere. Ich könnte da so hinfahren und alle mitnehmen, fühle mich gerade wie auf Turkey. Platz hätte ich, aber ich möchte auch mal in Urlaub und so. Fünf Nasen ist eine Sache, aber mehr?
    Ich lese hier immer vom Meeri-Virus, ich weiß das es mich voll erwischt hat. Aber jetzt brauch ich jemand der mich wieder auf den Boden holt!!!
    Was mein Mann macht? Also der, der ja Schweine nur duldet weil er mich liebt? Der guckt selber gerade zum dritten mal auf ihrer HP und ist hin und weg ( guck mal, die da ist ja voll süß oder was hälst du von der da? Also nicht gerade eine Stütze. Außerdem sollte es, wenn wirklich noch eins kommt, ein Notschweinchen sein. Helfersyndrom hat Madame ja auch noch... Wir haben aktuell 5, und wirklich jetzt Platz. Würde mich trotzdem bitte jemand liebevoll wachrütteln?
    Bin ich die einzige hier, die völlig Gaga ist?

Ich würde nicht zufüttern, einige Gramm nehmen sie in den ersten Tagen fast immer ab. Nach 2-3 tagen sollten sie stetig zunehmen. Fischfutter hat unser Baby erst nach einigen Tagen gefressen, Heu auch sofort. Sie/er trinkt doch bei der Mama ?

habe nicht so die Erfahrung, aber ich würde sagen, es ist alles noch im grünen Bereich.

Auch denke ich, bei dem Gewicht ( :shock: ) ist kein zufüttern nötig. Für ein Einzelbaby ist ds völlig ok, unsere Kleine wog gerade mal die Hälfte :oops:

Unser Bailey ist auch ein Streichelschwein, unterm Kinn mag er es besonders gern, dann macht der kleine kerl nen richtig langen Hals :lol: allerdings darf nur ich Bailey unterm Kinn streicheln, alle anderen hier müssen sich mit Ohrenkraulen zufrieden geben. Aber er kommt auch immer angerannt und bettelt förmlich danach, auch keine Spur von Angststarre o.ä.
    Alle anderen Nasen mögen es nicht, weder hier noch da. Sie kommen und fressen aus der Hand, springen auf den Schoß zur "Leckerlistunde" aber anfassen is nich. Ist ja auch ok ... ich mag auch nicht von jedem angefasst werden der mir was zu essen bringt :lol:

Das ist schwierig.

Frag Deine Mama mal, wie sie es finden würde, wenn Deine Schwester, Du, sie selber und Papa für mehrere Tage ( Wochen ) alle in einem Zimmer leben müssten.

Das hat bei meinem Mann gezogen und jetzt haben wir einen riesigen EB :lol:

Unser Kastrat besteigt sie ohne Ende ... aber besteigen brünstige Mädels auch?? Ich dachte bisher, sie werden bestiegen :oops:

Wenn mein Mann mir das Gegenteil beweist, ist er Schweinefutter :lol: