Beiträge von Knüffgen

Habe auch einen EB von Helmut u Babsi, Seitenwände habe ich nach Empfehlung eingepinselt, aber nach Erfahrung auch die Unterstände und die Verbindungsleiter ( weil sie immer da pinkeln, wo es nicht schön ist, das machen die nur, damit ich auch auf allen Vieren rumkrieche ). Seit dem Öl wird es nicht (!!) mehr angeknabbert. Aber nimm nur normales Olivenöl, nicht so eins mit Kräuter oder so :lol:
    Also bei uns ist bisher nichts passiert, die Unterstände habe ich nach dem Ölen aber für mehrere Stunden draussen gelassen, zum trocknen, das zieht ja komplett ein.

Selbst ich schneide selber :lol: ist gar nicht schwer. habe mir im Internet ein Filmchen dazu angesehen, unser zahmsten Schwein geschnappt und rauf auf die Mutter :lol: seither schneide ich immer selber. Hab auch schon einmal zu weit geschnitten ( auch pechschwarze Krallen ) aber hat sich nichts entzündet und die Süße hat mir dank Erbsenflöckchen auch schnell verziehen.
    Beim wöchentlichen TÜV schau ich immer, ich schneide jetzt nicht mehr soviel ab, dafür öfter, so alle 3-4 Wochen, so geht es auch.
    Mit 7 Schweinis zum Arzt ... nee, geht ja mal gar nicht, danach bräuchte ich auch nen Arzt :lol:

Naja, mein Mann wird in keinem Fall irgendjemand zu Meeris oder EB raten :shock: trotz unserem Kastraten ( seinem Liebling ) ist das alles eher sehr nervig und ätzend für ihn, aber er hat aufgegeben :lol: und, er findet den EB wesentlich schöner und nicht so "Wohnzimmer-kaputt-machend" wie ein oder mehrere Käfige nebeneinander ( kein Gitter-Fan ... da stellt sich mir gerade die Frage, ob es etwas von ihm gibt, was ich nicht weiß? **an Kopf kratz** :shock: ) Vielleicht könnten seine Argumente also doch hilfreich sein ( Tiere haben im Kinderzimmern NICHTS zu suchen - seine Meinung ) und er ist seeehhhhrrrr resolut in seiner Meinungsvertretung 8)

Zu Foto´s :

ich würd extrem gerne viele und sau-schöne Fotos hier einstellen, aber wie schon in anderen Threads beschrieben, kann ich mich nackt auf den Tisch stellen und mit meinem Arsch Fliegen fangen .... ich bekomme hier keine Bilder rein ( wir haben Mac ) und ich hab so schöne :cry:
    Vielleicht kann ich ja mal jemanden MMS schicken und man stellt sie in meinem Namen rein? Ich wüßte nicht, wie ich das anders hinbekomme. Selbst mein Mann ( Computer-Freak ) hat schon Stunden damit zugebracht, und völlig entnervt aufgegeben :cry:
    Und nein, sämtliche Portale zum Foto runterladen gehen auch nicht. In anderen Foren ( Motorrad z.B. ) geht das ohne Probleme, nur hier nicht.

Und zu Helmut :

ja, der Gute baut für Du und ich, nur besser als jeder andere. Und mit Herz :lol: und preislich völligst o.K. und ... und ... und ... also nur zu empfehlen.

Ich bin immer wieder verwundert, wie gleich wir doch alle sind :lol: Unsere ersten beiden Meeris standen auch im Kinderzimmer, das war aus mehreren Gründen völlig bescheuert. Also auch lieber ins Wohnzimmer. Was mein Mann dazu sagte, erspare ich Euch lieber an dieser Stelle, hier sind ja auch Kinder die mitlesen, und DAS war definitiv nichts für Kinderohren :oops:
    Aber, wie wir sagen, wat mutt, datt mutt ! Als mein Mann arbeiten war, schritt ich zur Tat und packte alles ins Wohnzimmer, incl massive Käfigvergrößerung :lol: Boah, war der sauer :? :shock: Aber sie standen ja schon mal da, was will man da noch machen ? hihi
    Dann kam der Tipp von Sekhmet, doch mal Helmut zwecks eines EB´s anzusprechen. Er war so lieb und kam ganz schnell, also zu uns nach Hause mein ich :lol: Alles ausgemessen Kaffee ins Gesicht geschmissen und ging mit den Worten : ich mach dat schon ...
    Das Tat er, und Heute haben wir einen wunderschönen, großen EB im Wohnzimmer, passend für unsere Dachschräge mit einem noch größeren, toll gestalteten Dauerauslauf.
    Naja, wie die Geschichte weiter gegangen ist, kennt ihr ja ... mehr Platz, mehr Meeris :oops: :lol:
    Und zu Helmut uns Babsi möchte ich noch mal sagen : Ihr seid ja so SUPER, nicht nur der EB, sondern auch alles drum rum, ich hab Euch volle Kanne lieb :lol:
    Diego : wenn Ihr schon mal da seid, wir wohnen nur 5 min von Babsi u Helmut wech, vielleicht können die Männer dann mal quatschen, so von Leidtragender zu Leidtragender. Und wir können ihm dann auch zeigen, dass so ein EB im Wohnzimmer auch bereichert :lol: Kaffe gibbet och bei uns, wa?

Es sind immer erst mal die Männer schuld, egal worum es geht :lol::lol:

Meiner ist deswegen schuld, weil er nach 6 Jahren betteln nicht standhaft bleiben konnte :lol: Hätte er weiterhin NEIN gesagt, wär das alles nicht passiert :shock:

Hihi, mein Mann hat hier immer voll die Welle geschoben und ist mehr als einmal aus dem Schlüpfer gesprungen wenn ich wieder mal mit was neuem ( also auch Zubehör ) ankam :oops:

Noch unglaublicher diese Geschichte :

Heute Abend sitze ich mit meinen Jungs auf der Couch und kuschel. Mein Mann steht auf, geht zum EB, Bailey kommt natürlich ( mein Mann hat ja immer was zu essen in der Hand ) Er nimmt ihn raus und setzt ihn auf den Schreibtisch :shock: ich denke : Wat für'n Zeug hat der jetzt wieder geschluckt??? Da nimmt er nen Erbsenflöckchen und sagt zu meinem Bailey: komm dicker, Dreh dich. Und ? Dicker dreht sich einmal im Kreis :shock: Männchen macht er auch :shock: boah, war ich sauer :evil: Bei mir macht der nichts !!! Die Kinder haben mir dann gesteckt, das Papa jeden Tag mit " seinem Dicken" übt. Ist das zu fassen? Wie Link ist das denn??? Tut so als mag er sie nicht, und dann sowas :lol: ich war schon total verwundert, das er nicht geschimpft hat, als ich vorgestern mit zwei neuen Meeris nach Hause kam :lol: aber es ist schon so, ab einer bestimmten Anzahl hören die Männer auf zu zählen :roll:
    Und wir Frauen haben doch durchaus möglichkeiten die Männer zu überzeugen :oops:

Hallo Gudrun,

ich hatte bisher nur einmal Milben ( habe aber auch erst seit vier Monaten Meeris ) die ersten Nasen haben die mitgebracht. War auch beim TA, auch mit den gleichen Tropfen behandelt. Bei mir dauerte es eine Woche bis eine Linderung eingetreten ist und es traten neue Stellen genauso lang auf. Richtig weg war es erst nach guten drei Wochen. Also bis zur zweiten Behandlung. Die anderen Schweinis die dann dazu kamen habe ich zur Vorsichtsmaßnahme direkt mitbehandelt ( nach anraten vom TA )
    Allerdings hat unser TA eine Kultur sowie eine Mikroskopische Untersuchung gemacht, er konnte mir die Milben unter der Linse sogar zeigen.
    Er hat mir auch Tropfen zur Juckreizlinderung mitgegeben, aber ich weiß nicht mehr wie die heißen, sorry.

Seither sind wir Milbenfrei :lol: