Beiträge von Knüffgen

Das Gehege ist ausgelegt für 10 Nasen. Und das ist auch meine persönliche Höchstgrenze.

Wir, also meine Kinder mein Mann und ich, hatten gestern Abend Familienratsitzung. Wir sind zu dem Entschluss gekommen, das jetzt erstmal alles so bleibt wie es ist. Wenn eines gehen muss ( was hoffentlich noch ewig dauert) kommen zwei Neuzugänge. So kommen wir langsam auf 10 Schweinchen und haben somit auch noch Zeit ein bißchen Erfahrung zu sammeln. Und bei einer großen Gruppe ist die VG mit zwei neuen Nasen auch einfacher als mit einer. Also, damit bin ich zufrieden. Meine Familie hat schon recht. Es geht alles so schnell. Und ich möchte weiterhin garantieren kônnen, so gut man es eben kann, das ich das so wie es gerade ist, gut halten kann. Und meine Mäuse machen mir echt viel Freude, nicht das es irgendwann Sorgen werden.
    Selbst mein Mann fühlt sich mittlerweile ganz wohl :wink: als er gemerkt hat, das er es nicht mehr verhindern kann, macht er das Beste draus. Er bringt gerade weitere Tricks bei, lach, aber nur wenn ich nicht da bin :wink:

Ich danke euch auf jeden Fall für Euren Zuspruch, für Euer Verständnis und das liebevolle wachrütteln.

@ Sekhmet : unsere Zeit kommt :lol: auch wenn ich hoffe, das es jetzt noch etwas länger dauert :roll:

Mein Herz sagt ganz klar, hol die Schätzchen. Die drei mehr ... Aber mal ehrlich, wenn ich krank werde ( war ich seit 10 Jahren nicht mehr ) habe ich ein Problem. Bis zum gewissen Punkt macht meine Familie mit, aber eben nur bis zum gewissen Punkt, Männer halt :roll:
    Wenn ich zwei Mäuse päppeln müsste... Darüber denke ich lieber nicht nach, war mit Amy schon total überfordert ( 3 Tage alle 2 Stunden und dann starb sie doch. Was mich überings heute noch verfolgt ) das wäre also furchtbar ehrlich gesagt.

Jetzt geht's mir schon etwas besser, danke Camper :wink: weiter so

Stimmt, man kann nie allen Tieren hier helfen. Aber wenigstens einigen :wink:

Welches Problem meinst du Tina? Finanziell? Da muss auch bei mir die Vernunft walten :lol: das ist überall so, denke ich. Wenn hier alle auf einmal krank werden, habe ich ein Sparbuch :wink: so aus dem Stegreif könnte ich das auch nicht. Irgendjemand hat mir mal gesagt, pack für jede Nase monatl. ein paar Euro weg, so hast du ein Polster. Das mache ich schön brav per Dauerauftrag auf's Schweinchenbuch :roll:

Aber endlich mal ein effektiver Hinweis :lol:

Jahaaa Sekhmet, ich habe das schon registriert :roll:

Ich hätte es auch wirklich schon gemacht, aber ... Urlaub. Immer der Urlaub. Alles andere passt ja, Platz und so. Und ich weiß eben nicht...10 Schweinchen sind schon ne Hausnummer. Aber größtes Problem bleibt der Urlaub :cry:

Außerdem : wachrütteln Julia, WACHRÜTTELN **Schrei** :lol:

So, um die alte Geschichte mal aufzupeppen , es geht schon wieder los :lol:

Schaut euch mal Blinky und Athene von Sekhmet an, da muss man doch schwach werden, oder???

Mein Traum ist ja, wie ihr vielleicht wisst, eine Gruppe von 10 Fellnasen. Meine sieben fühlen sich hier sauwohl, und es macht weiterhin sehr viel Spaß sie zu umsorgen, zu betütteln und sie lieb zu haben. Aber für eine so große Gruppe braucht man mehr Erfahrung, oder?

Hm... Hört das denn nie auf? Irgendwann muss doch auch bei euch mal die Vernunft gesiegt haben. Wie habt ihr das gemacht? Seit Tagen schwirren mir Blinky u Athene im Kopf rum, furchtbar!!!

Also, rüttelt mich wach!!! Und nein, mein Mann verbietet es nicht. Der süße hat aufgegeben. Er sagt, wo ist der Unterschied? Ob da jetzt sieben oder neun rumflitzen... Aber er sagt auch, das es eigentlich reicht ... ( er hat Schiß, der kleine scheißer, das es noch Schlimmer wird )

Nun mal raus damit, scheinbar Erwachsene, voll berufstätige Mutter von drei völlig durchgeflippten Jungs, Pflegekraft ihrer 93 jährigen Oma mit großem Haushalt und sieben Meeris braucht Hilfe!!
    Nennt mir die Namen Eurer Medikamente, irgendetwas was mich vom Virus befreit. Ich bin bereit ...

SEIN LASSEN !!!

Unser bester Freund ist Tischler, ich lönnte auch Einstreu ohne Ende bekommen, aber ...

1) zu staubig

2) alle Lackreste und behandeltes Holzspan ist ja auch mit drin

3) ohne Ende Harz

4) viel zu grob und die Gefahr von sehr spitzen Holzteilchen ...

ich würde es wirklich lassen

Liebe Grüße
    Nicole

Hallo Ody,

ich finde Deinen EB auch Super :wink:

Hier leben auch sechs Damen und ein Kastrat. Diese Kombination kann ich auch nur wärmstens empfehlen, da unser Männlein beim Zickenterror für Ruhe sorgt. Und den wird es bei sechs Damen immer mal wieder geben :roll:

Wir haben auch einen EB mit drei Etagen, wobei die untere Ebene schon 3,5m x 2m misst. Meine Erfahrung ist, das die Nasen die untere Ebene zum rennen, spielen sehr viel nutzen, und zum schlafen verziehen sie sich alle gleichzeitig auf dem engsten Raum :cry: :shock: das heißt, die mittlere Etage ist Schlafgemach, was wirklich ( bei sieben Schweinchen) jeden Tag komplett ausgemistet werden muss. Das sie getrennt schlafen, habe ich noch nie gesehen, sie können zwar angeblich keine Nähe haben, aber liegen wie die Hühner schön aufgereiht nebeneinander ( und wehe, ein Schweinchen steht auf und muss an den anderen vorbei :roll: )

Ich würde evtl überlegen, unten einen Auslauf dran zu stellen, wenn meine mal loslegen, ist die Strecke von 3,5 m gerade so ausreichend ( ich weiß ja nicht, wie agil DEINE Mäuse sind ). Sie springen, hüpfen und rennen wie unter Dope, und das zu beobachten st Gold wert :lol:

Hallo Muwi

ich persönlich würde den Abstand etwas höher als 30 cm machen ... Den Schweinchen macht es sicherlich nicht soviel aus, aber zum einen wäre das ausmisten einfacher ( ich sprech da aus Erfahrung ) und zum anderen ist es recht dunkel ... Bei 50 cm ist es wesentlich angenehmer ( wenn bei Dir realisierbar, ist ja immer so ne Sache ) und auch heller ...

Das stimmt, diese Erfahrung ist immer schwer zu glauben, aber haben wir auch hinter uns. Gefällt mir aber richtig gut. Was sagt denn Dein Mann dazu, wenn das aufgebaut ist? Meiner hat am Anfang voll die Welle geschoben, jetzt haben wir den schönen Auslauf Dauerhaft stehen ( ist ja schon kein Auslauf mehr ) und nun sagt er gar nichts mehr dazu :lol:

Meine TÄ hat mir ausdrücklich gesagt, das ich da gefälligst nach zu schauen habe ( als ich zu ihr sagte, ich fummel ja nich jeden Kerl am Geschlechtsteil rum :oops: )