Beiträge von Knüffgen

hi Lumchen,

so wie geschildert, klingt es fasst so, als hätten sie nicht genug Platz um sich bei Zickereien aus dem Weg zu gehen ..

Magst Du mal erzählen, wie sie so leben ( Größe Käfig, welchen Inneneinrichtun ect ) damit wir hier aus der Ferne die Situation ein bißchen besser einschätzen können?

Das wäre toll, freut mich wenn Du was erzählst

Liebe Grüße
    Nicole

Ach Tina, wir haben ja so viel gemeinsam :lol:

Ich gestehe, ab und zu gibt es bei uns mal eine Knabberstange ( eine für neun, also nicht ganz so schlimm )

naja, auf jeden Fall hänge ich das Teil immer sehr hoch an eine Schnur. Sie müssen also auf Zehenspitzen, die Stange festhalten und dürfen nicht die Balance verlieren wenn sie da ran möchten ...

Was man da so beobachten kann, ist GOLD wert :lol:

Und das nur, weil wir Zweibeiner lachen wollen, schon gemein.

Oh wie niedlich ... wie kann man da stark bleiben,ich hätte da auch ein echtes Problem gehabt :wink:

Dieses Mäuschen hat auch ein Anrecht auf ein schönes zu Hause. Schön, dass Du es ihr gibst. Ich jedenfalls freu mich für Euch und auf weitere Bilder :lol:

Meine Fresse, mal ehrlich, ich WILL sie alle :lol:

Deine Foto´s sind der Knaller ( immer noch und immer wieder ) und ich frage mich wirklich, wrum Du ein Praktika im Kindergarten gemacht hast ( wenn ich mich jetzt nicht völlig irre )

Hast Du keinen Berufswunsch in der Bilder/Künstler Branche?

Kinder zu fotografieren find ich schon schwer, aber TIERE?

Ich freu mich jedesmal über ein Foto von Deinen Süßen, also mach mal bitte mehr davon ...

Ich gartuliere Dir herzlich und bedanke mich gleichzeitig für Deine liebevolle, kompetente und einfach sehr freundliche Vermittlung unserer Schätze Bailey, Felice, Blinky und Tante Erna ( Taps ) .

Du bist Super und wir sind froh, dass wir Dich und Deinen Mann kennenlernen durften !!!

Mach weiter so, vielleicht kommste ja auch einfach mal so vorbei, würde uns freuen :lol:

Nicole

Hallo :lol:

Wir hatten auch zu Anfang so einen Käfig und die Meeris haben die Rampe nicht genutzt. Bei uns hat geholfen, dass mein Mann auf der Rampe "kleine Stufen" aus Restholz geklebt hat, das es schließlich keine Rampe, sondern eine Treppe war. Außerdem haben wir unter der Treppe einen Ziegel gelegt, so dass es nicht mehr ganz so steil war.
    Es hat trotzdem 3 Wochen gedauert, bis sie verstanden haben wie es funktioniert. Bei Babyböckchen, die keine erwachsenen Tiere zum "erziehen " haben, würde ich Dir empfehlen auch mit Futter zu locken. Später erübrigt sich das alles. Einmal verstanden, wird es wunderbar funktionieren. Auch das sie in den Auslauf möchten, wird eine Rolle spielen, denn sie kommen ja nur von unten dort hin.
    Meeris sind Flüchter und somit sehr scheu. Baby´s noch mehr, da sie kein erwachsenes Tier haben, wo sie sich ja viel abgucken, also wird Geduld und Ruhe jetzt erstmal Deine Tugend sein :lol:

Was den Platz angeht, solltest Du den Auslauf wenn eben möglich immer stehen lassen. Du wirst sehen, mit der Zeit, das gerade Böckchen, viel Platz zum aus dem Weg gehen, spielen und toben brauchen. So ne Rennstrecke wird dann gern und viel genutzt :lol:

Ich wünsche Dir viel Spaß mit den beiden Prinzen und freue mich über weitere Berichte

Ganz liebe Grüße
    Nicole

Oh Julia, Du hast es echt drauf, jemanden in Angst und Schrecken zu versetzen :wink:

Blinky geht es hervorragend, keine Sorge, bin gerade dabei das Gehege zu reinigen und sie wuselt mir mit Tante Erna ( Taps ) um die Füße und ist quitschfidel :lol:

Bei mir werden meist solche Träume war, also werde ich sie mal besonders beobachten, obwohl ich das ja sowieso jeden Tag stundenlang mache :lol:

Ich hoffe es wird einen Thread dieser Art nicht geben, zumindest die nächsten Jahre nicht :shock:

Was ist mit Deiner Liebe?

Oh je, wenn Dich einer versteht, bin ich das :roll: aber mal ehrlich, wenn es bei Dir so schlimm ist, wie bei mir immer, wirst Du das Schweinchen über kurz oder lang ( eher kurz ) holen. Es geht Dir sowieso nicht mehr aus dem Kopf, also schau lieber, dass Du es irgendwie hin bekommst :lol: und sag mal bescheid, was es gegeben hat.

Das MDH ist wirklich ein MINDEST-Haltbarkeitsdatum. Bei frischen Produkten Joghurt,Milch Käse, Wurst und solchen Sachen ( also Menschen-Futter :lol: ) warte ich auch noch zwei-drei Tage über das MDH. Ausnahme, es ist glitschig oder so, dann kommt es sofort weg. Bisher ist uns noch etwas passiert, wir leben alle noch :wink:

Bei Trockenprodukten für Tiere würde ich persönlich weit über das MDH gehen, was soll da schon passieren? Die Läden dürfen es nur nicht mehr verkaufen. Grainless habe ich auch hier, bei vielen Produkten sieht man ja auch, wenn was nicht mehr ganz ok ist. Wobei ich wirklich denke, getrocknete Futtersachen kann man beruhigt geben.

Aber das ist meine Meinung, nicht das ich hier gleich gesteinigt werde :lol:
    natürlich verfütter ich in der Regel keine abgelaufenen Sachen, aber ich bekomme auch nicht so viel geschenkt, leider.

Vorschlag, schicke die Häjfte davon einer Notstation, dann kommt es schnell weg und Du hast was gutes getan ...

Huhu, da bin ich wieder :lol: hatte viel Stress, sorry

Also, den Schweinchen geht es seeeehr gut :lol: Bailey beglückte gestern die Tante Erna ( Taps ) und sie sah sehr zufrieden aus :wink: Blinky macht sich prächtig und lebt zusehens auf. Gegessen wird nur noch gemeinsam mit den anderen und geschlafen wird mit den anderen in der mittleren Etage, die nun täglich ausgemistet wird :lol:

Im moment liegen sie in der Sonne und chillen :lol:

Alles gut !