habe auch geschrieben
Beiträge von Knüffgen
-
-
Diejenigen, die behaupten Du bist NICHT lieb, müssen erstmal an mir vorbei aber wir mißbrauchen hier den Thread :shock:
Also liebe Phlox, Du siehst, alle sind lieb, also immer her mit den Fragen. Und Bilder, wir sind immer ganz heiß auf Bilder
-
Was denn, Babe ? Bist Du etwa nicht lieb??? :shock: :wink:
-
Hey Phlox,
die Kombianation zwei kleine Mädels und ein Kastrat finde ich gut. Du solltest schauen, dass Du es vielleicht schaffst, die drei wirklich gleichzeitig zu bekommen, Babys oder Jungtiere brauchen einen "Erwachsenen" an den sie sich halten und orientieren können. So ist die Chance auch größer, die Nasen schneller "zahm" zu bekommen, d.h. sie sind nicht gleich zu Anfang völlig verängstigt. Der angegebene Platz reicht dafür auch aus. Die Etage würde ich mit einem Geländer absichern, so fühlen sich die Mäuse etwas sicherer. Unser EB hat auch eine Etage, diese wird ausschließlich zum schlafen genutzt, und zwar von allen Neun gleichzeitig, da entsteht schon mal richtig Trubel. Warum die sich nicht aufteilen, weiß ich nicht, sie mögen zwar keinen Körperkontakt, aber sehr wohl die Nähe ihrer Gefährten :wink: Also würde ich mitbedenken, diese Etage groß genug für drei Schlafplätze zu machen ( ich weiß aber nicht, ob alle Schweinchen so Banane sind, oder nur meine :wink: )
Häuser sollten immer zwei Ausgänge haben, bei Rangstreitigkeiten könnte sonst eine böse Situation entstehen, wenn das Rangniedere Tier nicht die Möglichkeit hat zu flüchten, weil das Rangobere Tier vor dem Eingang hockt ( und keine Sorge, Rangstreitigkeiten gibt es immer mal zwischendurch, die sind aber harmlos in der Regel. Meist kümmert sich der Kastrat darum, dass wieder schnell Ruhe einkehrt, ein weiterer sehr wichtiger Punkt für einen Kastraten ) Besser wären genug Unterstände, Kuschelrollen ect.
Die Notstationen hier bei uns würden sich sehr freuen, wenn drei aus einer Gruppe gleichzeitig vermittelt würden. Ich würde Dir wirklich raten, die Schweinchen aus einer Notstation zu holen. Dort werden auch nur kastrierte Böckchen vermittelt, die die Kastrafrist schon hinter sich haben. Ich persönlich habe vier Schweinchen aus der Wuppertaler Notstation und würde immer wieder darauf zurück kommen.
Bei weiteren Fragen immer her, eigentlich sind wir alle ganz liebLiebe Grüße
-
Ich will ja nicht aufdringlich sein, aber kann ich noch ein paar Bilder sehen? Habe mich gerade durch den ganzen Beitrag geklickt, und irgendwie gehts mir jetzt viel besser als vorher ... ich liebe diese Bilder, sie sind so toll getroffen und Deine Nasen sind echt zum verlieben. Mach bitte noch ein paar für eine gerade depremierte, arbeitende, schwer gestresste Mama
-
Bei uns im Krankenhaus Park ( ich besuche dort täglich meine Mutter und gehe dann im Anschluß in den Park ) gibt es Löwenzahn so groß wie Hunde :shock: ich sammel immer wie eine verrückte, mit Korb, Schaufel und Gartenhandschuhen bepackt zu Hause langsam angefüttert ( bei Neun Schweinchen brauche ich ja schon einen großen zum anfüttern ) immer schön Fenchel mitgegeben, und was soll ich sagen? Die popcornen, quicken und freuen sich wie bekloppt wenn ich wieder nach Hause komme. Jetzt habe ich einen großen Wäschekorb voller Löwenzahn auf dem Balkon und frage mich, ob ich den trocknen soll? Soviel darf ich ja noch nicht geben, ich muss ja langsam steigern.
Die Blüten gebe ich ihnen auch, richtig woll?
Habt Ihr schon mal ein Meerschweinchen gesehen, was von unten nach oben die Blüte wegputzt? Wenn nur das das gelbe Blümchen aus der Schnauze guckt? Nee, wat niedlich
Ich habe im Winter angefangen Meeris zu halten und bin jetzt ganz begeistert, wie sehr sie die Dinge mögen, die draussen so rum wachsen. Mit dem Anfüttern schein ich alles richtig zu machen, bisher ist alles gut, kein Durchfall oder so. Ich freu mich richtig auf den ersten Gartenauslauf.
Wir sind schon bescheuert, sagt mein Mann, letzten Sommer habe ich mich über jeden Löwenzahn im Garten aufgeregt ( ist ja Unkraut ) dieses Jahr habe ich ihn gepflanzt -
Fenchel gibbet in jedem Supermarkt **glaub**
ich gebe immer einen Mix aus
Fenchel ( viel, täglich )
Gurke ( ne ganze pro Tag, aber nicht jeden Tag )
Paprika ( 2 pro Tag )
Sellerie ( wenig, Pipi stinkt von Sellerie, kann Knollen oder auch Stangensellerie sein)
Chicorree ( 3-4 mal die Woche 2 pro Tag )
Möhren ( immer rein damit in rauen Mengen, Möhrengrün nur einmal die Woche )
Tomaten ( ein mal die Woche 2 für 9 Nasen )
Eisbergsalat ( ein ganzer pro Tag 3 mal die Woche )
Zucchini ( eine ganze pro Tag 2-3 mal pro Woche )
Aubergine ( wie Zucchini )
Apfel ( einer pro Woche )
Salatherzen ( Romana, zwei pro Tag 2-3 pro Woche )
Kräuter ohne ende ( gibts bei Aldi, der Topf nen Euro, gibts hier 4 mal die Woche ein Topf )
Chinakohl ( einer pro Woche )
Wirsing ( einer pro Woche )
und Erbsenflöckchen ( Leckerchen ) ...ich habe aber 9 Schweinchen, gib also nicht zuviel
-
Haha, Du glaubst doch wohl nicht, dass unsere Männer sich in der Schweinchenwelt einlesen?
Bei meinem Mann geht auch nur : Du musst das so und so machen, wenn Du was nicht weißt, ruf mich an. Er würde niemals nich irgendwas darüber lesen wollen, alles, nur das nicht
Ich würde normal FriFu füttern, zu Anfang ein paar Haferflocken dazu. Tränke würde ich persönlich ersetzten durch Trinknapf, ist natürlicher und Schweinchen weiß wie´s geht. Alles neue immer erst anfüttern. Ich habe es so gemacht, dass ich von allem was ich hatte ein bißchen reingegeben habe, hat super geklappt. Trockenfutter habe ich bei allen meinen Zugängen radikal gekürzt und abgesetzt. Sie bekommen hin und wieder mal das Getreidefreie.
Ich füttere morgens um sieben 1 Kilo Frifu ( neun Schweine ) und gaaanz viel Heu, mittags wenn ich habe Löwenzahn ansonsten Kräuter und Heu und Abends 21 uhr 1,5 Kilo FriFu und wieder Heu. Auch das klappt wunderbar. Also morgens etwas weniger FriFu und mehr Heu als Abends. Obwohl, Heu haben sie so ja immer mehr als ausreichend.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen
Ach so, Fenchel würde ich zu Anfang bei jeder Fütterung mit dabei geben, das ist bei der Eingewöhnung ganz gut. Die kann komplett ins Minischweinchen.
-
Ein nettes Thema, dann kann ich ja auch mal :
Es ist so beschi**en, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll ...
Meine Mutter, diese Schei*doofeziegengans, liegt immer noch auf Intensiv. Sobald sie die Augen aufmacht, meckert sie über alles was nicht bei drei auf dem Baum ist. Alle reißen sich den Ar*** auf um es ihr so angenehm wie möglich zu machen, und die moppert nur rum. Ist ja nicht so, dass wi nichts anderes tun könnten, in der Zeit, wo wir da sitzen und uns dieses Gemeckere anhören. Dann guck ich bei ihr in den Briefkasten und finde einen Brief, der mir mitteilt, dass sie nächste Woche eine Zwangsvollstreckung bekommt, wenn sie diese 356 Euro nicht bezahlt. Ich frage sie, was das denn bitte ist, und sie sacht ganz cool : Ach, kannst du das nicht MAL EBEN bezahlen? Spinnt die jetzt völlig oder was? Ich sage ihr, sie verträgt wohl die Medikamente nicht, die sie bekommt, und zähle ihr mal auf, was ich schon alles bezahlt habe ... da sacht die : ihr seid meine Kinder, weißt Du eigentlich, was ich schon für Euch alles bezahlt habe? Mir bleibt bei soviel Frechheit die Spuke weg, ganz ehrlich. Meine Geschwister machen das genau richtig, fahren nur ins Krankenhaus wenn es nicht anders geht, und alles andere geht sie nix an. Warum ich das nicht kann? DAS wüßte ich auch gerne... Ich bin sooo angesickt, ich könnte die echt mal treten, mit Anlauf!!!
Dann meine Blagen ... boah, die sind so ätzend. Ich muss mal wieder in der Schule antanzen, weil mein großer Sohn nichts besseres zu tun hat, als sich zu benehmen wie der letzte Penner. Ich frage mich wirklich, wer den erzogen hat. Was bildet der kleine Hosenscheißer sich eigentlich ein? Benimmt sich, als hätte er nicht mehr alle Gurken im Glas und motzt dann noch rum, weil ich die Krise kriege zu Hause. Frech wie Rotz und von nichts ne Ahnung, das habe ich gern, der kann sich direkt hinten anstellen, ich bin so entnervt. Mein mittlerer Sohn ist nicht besser, weiß alles, kann alles und ist der Beste. Wie man nach dem aussteigen aus dem Auto, die Türe wieder schließt, weiß der aber nicht. Oder wie man sich anständig anzieht ... kriegt der auch nicht auf die Kette, ganz zu schweigen von mal Tisch abräumen oder so ... was war das doch gleich? ÄH, Teller müssen in die Spülmaschine? Seit wann ??? Der Jüngste ist der Knaller schlechthin, einen Wutanfall nach dem nächsten, als wenn ich nichts Besseres zu tun hätte, als den ganzen, beschissenen Tag Streit zu schlichten, zu beruhigen und irgendwie zu versuchen den Tag zu überstehen.
Mein toller Mann, der seit den angenehmen Tempertaturen nur noch Motorradfahren im Kopf hat. Er geht arbeiten, kommt nach Hause, meckert die Kinder an, zieht sich um, lässt seine ganzen Klamotten im haus verteilt liegen, macht sich schnell was zu essen, lässt alles in der Küche liegen und fährt dann Moppet. Was mache ich? Alles wieder aufräumen und weiter versuchen den Tag zu überstehen. Keiner merkt, dass der Mülleimer so voll ist, dass da einfach nichts mehr reinpasst, die werfen das dann einfach daneben ... geschweige bekommt mit, dass wir auch einen Staubsauger haben, oder gar Putzmittel. Betten kann man tatsächlcih machen, wußtet IHR das? Spielzeug fliegt in der ganzen Wohnung rum ... sogar unter der Toilette finde ich Legosteine.ES KOTZT MICH AN !!!!
Wenn ich mal was sage, heißt es nur lapidar :
DU hast doch deine Meerschweinchen ... ist das zu fassen? Für die Mäuse habe ich keine Zeit mehr, wenn ich Abends mit allem durch bin, bin ich auch durch, und zwar mit allem. Und klar, es war schon immer mein größter Traum, in Meerschweinchen Pisse rum zu wühlen ... Gehege sauber machen dauert nämlich drei Stunden, DAS ist dann MEIN Ausgleich zu den Rest der beschissenen Tage. Ich mach das so gern ... ich liebe den Geruch und der ganze Scheiß, der da mit dran hängt. Vor allem, wie das Wohnzimmer danach aussieht, finde ich Klasse ! Da hat man richtig nett was zu tun, und alle helfen so toll, moppern nich rum, wenn man sacht, mach mal schnell frisches Wasser ... PRIMA
so, bin nur einen Bruchteil los geworden, aber jetzt gehts mir besser.
SCHEIßE VERDAMMTE
@ Tina :
Das habe ich alles hinter mir, und es wird nie aufhören. Jetzt ist der Papa nicht mehr da, und seine Eltern machen fröhlich weiter mit dem Scheiß ...
DIE HASSE ICH AUCH, erzählen meinem Kind : glaub nicht, dass die mama dich lieb hat, schau mal in den Spiegel, siehst doch genauso aus wie der Papa ... SIND DIE BESCHEUERT ? Wir haben nun gerichtsverfahren, weil MEINE Kinder DA nicht mehr hingehen, und wenn es das Letzte ist, was ich tue, DAS verhinder ich !SCHEIße ALLES
-
Oh, wie niedlich ... Kann ich noch ein paar Bilder bekommen, bitte?
-
Liebe Tina,
Generell bin ich immer dafür nicht aufzugeben, und das in jeder nur erdenklichen Situation. Eher sterbe ich, als bei irgendwas einfach aufzugeben.
Aber: hier bedeutet Tierliebe auch loslassen zu können. Du vertraust Deinem TA, höre sein Urteil und entscheide. Der erste Impuls ist meist der richtige. Ich stehe hinter Dir, unterstütze dich bei den TA Kosten, egal wie Du Dich entscheidest, ich bin da, versprochen.
Ich drücke Michelle, Dir und vor allem Teddy die Daumen. Bitte sag Bescheid, wenn Du Näheres weißt, denk an Euch !!!
-
och Mensch ... und ich dachte schon, ich hätte Stress ...
Ausgerechnet jetzt, es tut mir sehr leid. Wenn ich Dir irgendwie helfen kann ( auch finanziell ) scheu Dich nicht zu fragen, wäre nicht der erste Spendenaufruf und ich bin dabei.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen !!!
-
... meine Mama seit Samstag auf der Intensivstation liegt. Erst Lungenentzündung, dann ist am Samstag die Lunge kollabiert. Sie ist an der Herz-Lungen-Maschine und ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch machen soll ....
... mein Großer immer noch krank ist und ihm jetzt auch noch gestern das Trommelfell geplatzt ist ....
... mein Mann mitten in einer schwierigen Prüfung steckt und mir nicht helfen kann ...
... ich immer denke, irgendwann muss doch mal gut sein, und es statt dessen immer schlimmer statt besser wird ...
Ich hoppe nur noch zwischen Firma, Krankenhaus und zu Hause hin und her und bin mittlerweile ein Schatten meiner selbst.
-
Jeder der mich kennt, weiß, dass ich mich von der Regenbrücke immer fern halte. Ich weiß, es hilft den Betroffenen, aber mit dem Thema Tod habe ich aktuell ein großes Problem ... Tut mir sehr leid !
Umso mehr schockt mich die Überschrift "Pumba ..."
Bei Deinem kleinen Mann muß ich eine Ausnahme machen. Ich schaffe es, hier ein paar Grüße für ihn - und auch für Dich - zu hinterlassen.
Lieber Pumba,
ich hoffe sehr Du bist gut dort oben angekommen, viele nette Schweinchen warten dort auf Dich. Du hinterlässt eine große Lücke. Besonders PaPu vermisst Dich sehr und wird viel an Dich denken. Hilf ihr bitte, und zeige ihr hier und da mal einen hübschen Regenbogen - nur für sieLiebe PaPu
es tut mir unendlich leid, und ich wünschte, ich ( wir ) könnten irgendwie helfen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das Du diesen Weg allein gehen musst, aber ich weiß auch, dass der Zeitpunkt kommt, wo Du uns an Deine Seite lässt, es dauert ein wenig, aber wir gehen einen Teil des Weges gern mit Dir. Ich drücke Dich ganz fest und denke an Dich. Mach Dir keine Vorwürfe, das hast Du mir auch geraten, weißt Du noch? Man macht sie sich trotzdem, aber mit der Zeit wird es besser.Traurige Grüße
Nicole -
Och nö, das tut mir voll leid ...
Fühl Dich gedrückt !