Als Bailey zu uns kam, wußte er sofort was zu tun war und hat den Mädels gezeigt, dass er hier der Boss ist. Bis besagter Zeit hat er mit Brommseln und auch dazwischen gehen ( also WIRKLICH bei zwei Zankhähnen dazwischen gehen und das schwächere Mädchen notfalls mit wegbeissen verteitigt ) alles im Griff gehabt. Er frisst nach wie vor als erster und wenn er in das Kuschelkissen möchte, wird auch umgehend Platz gemacht. Er bestimmt wann wer und wo was geschieht, und er ist sich auch nicht zu schade, ein zankendes Mädel quer durch den EB zu jagen, wenn sie meinte, sie müsste jetzt mal versuchen ihm seinen Rang streitig zu machen.
Ich würde ihn als sehr dominant einschätzen - bis vor besagter Zeit.
Er lässt sich immer noch nichts gefallen, und beisst auch notfalls mal in den Popo ( was machst DU jetzt bitte an MEINEM Maiskolben ? ) und die Mädels verschwinden dann auch, aber bei Zickenkrieg verzieht er sich öfter als gut ist für die Truppe. Er verteidigt nicht mehr und geht nicht mehr dazwischen. Er beisteigt keines der Mädels mehr ( auch nicht die Rangniederen )
Tierärztlich sind alle durchgecheckt worden ( wir haben bei dem Milbenbefall ALLE untersuchen lassen ) und mit ihm ist gesundheitlich alles ok.
Auf Zysten speziell habe ich sie nicht testen lassen. Aber vom Prinzip verhalten sie sich ja wie immer. Wenn Bailey einschreiten würde so wie vorher, würde es gar nicht so ausarten ....
Wie erkennt ein TA Zysten? Wegen den Milben sind ja alle gründlich untersucht worden, auch abtasten und so. Nur Ultraschall wurde natürlich nicht gemacht.