Beiträge von Knüffgen

    Selbst ich war etwas unsicher, auf dem ersten Blick war ich sicher: Mädel. Zu Hause geschaut und die Verkrustungen gelöst... Sooo eindeutig fand ich das dann auch nicht mehr, eben weil bei meinen Mädels sich die Scheide ein bißchen öffnet beim leichten Druck. Bei Mulan blieb alles fest verschlossen. Da kein Penis zum Vorschein kam, keine Murmeln zu fühlen blieb ich bei Mädel, aber ihr konntet nur gucken, nicht fühlen. Jetzt ist sie sicher ne Schnecke und alles ist gut.
    Bin einfach nur froh, sie hat gerade an einer Gurkenscheibe geknabbert und sich Fenchel geradezu ins Gesicht geschmissen, Sohnemann war shoppen vom Taschengeld nach der Schule. Anstatt Snickers und Co kam er heute mit Fenchelknolle, Endiviensalat und Petersilie :wink:
    Sonnenblumenkerne habe ich auch besorgt, mal abwarten ob sie die nimmt, wie gesagt, sie kennt noch nicht mal Heu.

    Ach ist das schön, wenn man hier auf Menschen trifft, die nicht kopfschüttelnder Weise vor meinem EB stehen und sagen :


    Ey sag mal, warst du schon mal beim Arzt? Du weißt doch sicher, das es dafür Medikamente gibt, oder? Wie bescheuert muss man sein, um für Meerschweine so ein Trara zu veranstalten? Steck das Geld doch lieber in deine Kinder ...


    Um hier mal zu betonen, das meine Kinder mindestens genauso liebevoll umsorgt werden ( haha :lol: , Betonung bitte auf mindestens ) und es ihnen an nichts mangelt. Aber sie sind frech :twisted: deshalb brauche ich hin und wieder ne Auszeit bei friedlich muigenden Schweinchen :oops:


    Danke also, ich freu mich, wenn mein Umfeld sich freut, und die Kinder finden es auch Klasse.

    So, gerade wieder zu Hause vom Trip


    Das kleine Mäuschen ist ganz sicher ein * Trommelwirbel * ...


    ein zuckersüßes, zauberhaftes Mädchen ( oTon TA )


    Hat Milben, Pilz und leidet unter schwerer Mangelernährung :cry:
    Sie wiegt gerade mal 275 Gramm, sie muss jetzt schnell zunehmen.


    Ich danke euch mal wieder für eure Tipps, denn Quaratäne ist für die nächsten 3-4 Wochen unumgänglich. Da sie ja weder Heu noch FriFu kennt, kann ich sie so auch erstmal langsam umstellen.


    Mein TA sagt, Hope wäre ein schôner Name für sie, da meine Kinder aber schon entschieden haben, und wir die Hoffnung generell immer haben, ist unsere kleine Mulan nun Bestandteil unserer Familie.
    Wir benötigen dennoch ein paar Daumendrücker, sie ist halt extrem schwach und unter dem Fell, was Büschelweise ausfällt, nur Haut und Knochen.
    Sie hat eine Spritze gegen die Milben bekommen, eine Salbe und Shampoo ( trockenshampoo) gegen den Pilz sowie Aufbau Nahrung. Am Montag soll ich wieder kommen, zur Kontrolle und zum wiegen.


    Mein TA ist so toll, hat sich die Geschichte angehört und für sämtliche Dinge 10 Euro berechnet, ich bin einfach nur froh, das mich mein Gewissen so sehr gebissen hat, das ich gestern mit meinem Mann ganz kurzfristig ins Auto gestiegen bin und wir sie da raus geholt haben. Selbst wenn sie es nicht schafft, sitzt sie jetzt auf einer Wärmflasche, ohne RiesenRammler, und darf sich beschützt und geliebt fühlen.


    Aus aktuellem Anlass möchte ich an dieser Stelle betonen, das ich ohne die Ratschläge von den Usern hier, und dem Verständnis für Meerschweinchenliebe ( wer von uns hat schon ein Umfeld, wo DAS verstanden wird?) schon so manches Mal aufgeschmissen gewesen wäre. Auch wenn nicht alles immer Gold ist was glänzt, bin ich froh hier zu sein. Bei genauso bekloppten Leuten wie ich selber eine bin, und bei Menschen die in solchen Fällen wie meiner gerade vor Wut und Entäuschung auf die Menschheit aus dem Schlüpfer springen.


    Und nun, drückt der kleinen Mulan die Daumen....

    Ihr könnt liebevoll Tipps abgeben, aber bitte nicht streiten !!! Nicht wegen so einer süßen Maus ...


    Habe gerade noch mal genau und in aller Ruhe geschaut, es kommt beim leichten Bauchdruck nach unten kein Penis, Hoden fühl ich auch nicht.
    Aber : bei meinen Mädels öffnet sich auf leichtem Druck die Scheide, bei diesem Schweinchen nicht.


    Wie auch immer, es sitzt in Quarantäne, morgen weiß ich es sicher. Also KEIN STREIT BITTE !!!

    So, jetzt ist erstmal Ruhe eingekehrt.


    Geirrt hat man sich hier bisher selten, ich war mir auch nicht sicher, wollte einfach nur schnell aus der Wohnung raus. Mal schauen was der TA morgen sagt, und dann entscheide ich in aller Ruhe weiter. Wenn ich mal die Antworten von Schweineallee im anderen Thread beachte, könnte es ja durchaus klappen das er bleiben kann - immer positiv denken.


    Aber jeder von uns hätte es mitgenommen, egal welches Geschlecht. In diesem Minikäfig mit dem riesigen Rammler, kein Haus, kein Heu, nix. Kennen tut das Mäuschen natürlich nur TroFu, und selbstverständlich ist es gerne mit dem Rammler zusammen gewesen :evil: natürlich ist es auch so kuschelig, und sitzt am allerliebsten auf der Schulter :evil:


    Ich verstehe solche Leute nicht, und dann will die tatsächlich noch 15 Euro. Ich hab so :shock: Geguckt, und bin in mich rein brummelnd zu meinem Mann der da sprach : Schatz, bezahl die Kohle und dann nix wie weg hier. Haben wir dann auch so gemacht.


    Angenommen es ist ein Bub, möchte ich jetzt nicht 6 weitere Wochen ohne Gesellschaft für die Maus. Ich habe zwei Kastraten, kann ich nicht einen ( nicht meinen Boss, sondern den FK ) dazu setzen( nach dem Pilz) ? Oder muss ich dann meinen FK wieder neu vergesellschaften?


    Hm, schwierig gerade ... Wenn ich wirklich versuchen sollte, einen weiteren Kastraten zu intigrieren, dann sollte er in den Säuren Apfel beißen und noch 6 Wochen durch halten, oder?


    Fragen über Fragen ... Aber süß ist es, oder?


    Meine Kinder haben Namen ausgesucht : beim Bübchen heißt er Mushu ( gesprochen Muschu ) und falls es widererwarten nun doch ein Mädchen ist, soll es eine kleine Mulan werden.



    Edit : Christkind und Mirax ( und ich eigentlich auch ) tippen auf Mulan, die Anderen auf Mushu - Wetten werden noch angenommen :lol:

    Danke!!


    Habe jetzt Notbehelf Unterkunft eingerichtet. Ich habe gefühlt, weder Hoden noch kam ein Penis zum Vorschein :roll: aber ich muss morgen eh zum TA, wenn es ein Böckchen ist, pfleg ich ihn gesund und lass ihn kastrieren. Dann muss ich ihn allerdings vermitteln. Glaub, 3 Böcke und 8 Damen geht nicht.
    Aber die Liebe ist sehr groß, der erste Blick und schon war es um mich geschehen ... Vielleicht probier ich es einfach

    Habe, wie bereits im Thread Großgruppe - mehr als 10 Tiere - verlauten lassen, heute ein Schweinchen geholt, was bei Ebay inseriert war. Dieses Mäuschen lebte bis gerade eben mit einem Rammler :evil: in einem 1m x 0,50 Käfig und ist maximal 4 Monate alt ( hat noch Babykrallen ).


    Jetzt brauch ich mal schnell Hilfe - ich schätze die Maus hat Pilz. ich hoffe es ist ein Mädchen. Fotos kommen in einer Minute.


    Eigentlich wollte ich sie sofort zu den anderen setzen, bis ich gesehen habe, dass sie Pilz hat. Soll ich sie noch isoliert halten? Direkt in die Gruppe ?


    Sie sieht übel aus, erschreckt euch nicht, dabei ist sie so eine Süße


    Also, bitte mal schnell her mit Hilfe
    1. in die Gruppe trotz Pilz?
    2. ist es ein Mädchen?


    Danke

    @ Sumpfkuh


    Dolly packt immer mit an, er moppert zwar immer rum, aber ich glaube, er braucht das für sein Ego :roll: Im Grunde hat er die Schweinchen genauso lieb wie ich, würde er sich sonst ins Schweinchenzimmer schleichen mit Leckerchen und leise murmeln : na komm mein Dicker, hoch die Füßchen, ein echter Mann steht auf zwei Beinen? :wink: Und die Einstreu schlepperei macht er auch, angeblich weil ich es ja nicht schaffe, die 25 kg schweren Säcke zwei Treppen hoch zu wuchten ( DA hat er ausnahmsweise auch recht ) Daran liegt es also nicht. Er hat halt nicht geglaubt, dass ausgerechnet MEERSCHWEINCHEN mir soviel Freude machen und ich echt Spaß an ihnen habe. Jetzt sieht er es schon lange Zeit, es lässt auch nicht nach, also akzeptiert er es und unterstützt mich wo er kann. Der neue EB ist ja auch auf seinem Mist gewachsen, ich hätte mich nicht getraut soviel Geld für einen EB auszugeben. Und die Gemüse schnibbelei hat er auch übernommen, ich habe in der Küche nichts verloren, war schon immer sein Bereich :roll:


    So, meine Sorge aber ist, dass sich die Tiere untereinander nicht verstehen, und ich dann unfrieden habe. Wenn ich jetzt neue Nasen dazu setze, kann mir ja keiner garantieren das es funktioniert. Einen Plan B habe ich nicht. Also weder möchte ich zwei Gruppen, noch ist der Platz für einen weiteren EB überhaupt vorhanden.
    Ist es denn bei Euch immer gut gegangen, oder musste sich mal jemand von dem ein oder anderen Tier trennen. Die Notstationen haben genug zu tun, ich möchte keinesfalls da ein Mäuschen von mir hinbringen müssen.


    In der Natur würden ja so viele Tiere auch nicht in einer Gruppe leben ( habe mal gelesen, dass es dort meistens so 5 Tiere sind ) fühlen sie sich da nicht "zusammengefercht" ?


    Ach, ich weiß auch nicht, auf der einen Seite sind alle Nasen so toll die ein neues zu Hause suchen, auf der anderen habe ich nun ja schon eigentlich genug Stinker hier.



    @ Schweineallee


    Wie hast Du das gemacht mit den 6 Böckchen in einer Gruppe :shock: ? Ich habe eine Nacht neben dem Gehege geschlafen, als ich den Frühkastraten reingesetzt habe, weil ich Angst hatte, Bailey haut sich den kleinen Kerl zum Frühstück rein ... :? Mehrere Kastraten würde MEIN herz nicht mitmachen. Und was war Dein Plan B ?

    Hallo mal wieder :wink:


    Wir haben ja unser Gehege vergrößert und nun fast 10 qm Platz für unsere 10 Scheinchen ( 1 Kastrat, 1 Frühkastrat und 8 Schnecken ) die in einer Großgruppe dort wuseln. Soweit so gut, für mich war klar : jetzt ist Schluß !


    Hin und wieder habe ich Pflegeschweinchen da, meistens Böcke, die ich kastrieren lasse, hier ihre Frist verbringen und dann zurück zu den jeweiligen Notstationen kommen ( so kann die Nothilfe kosten sparen und wir können helfen ).


    Nun kommt mein Mann ( !! Ja, genau der, der Schweinchen Currywurst, Kaka und Steak benennt und sie gar nicht Leiden kann aber täglich 3 kg FriFu schnibbelt und ihnen Tricks beibringt !! ) nach Hause und sagt voll ernsthaft :


    Maus, der Platz ist doch sooo groß, da passen doch noch so 2 Schweine rein, oder ? Weil die, die ist ja wirklich hübsch. Ich gucke so :shock: und denke, er hat seine Pillen heute nicht genommen.


    Ich möchte eigentlich keine mehr, aber wenn alle Stricke reißen ( dieses Schwein ist eine "arme Sau" , wird allein gehalten und sieht nicht gut aus ) hat hier jemand Erfahrung mit einer größeren Gruppe?


    Alleine kann ich sie nicht nehmen, es müssten dann zwei sein ( weil ein einzelnes neues Tier von meiner Gruppe wahrscheinlich nicht akzeptiert wird, es wäre besser, die Neugier teilt sich auf zwei Tiere auf, versteht ihr was ich meine?)
    Und ich möchte bitte keine 2 Gruppen, mein Traum ist und bleibt eine Großgruppe.


    Danke fürs lesen, wäre dankbar für jeden Tipp

    Die Kuschelhöhlen stehen hinter der großen Heuraufe, da sind ja noch nen 1,50 m, das ist der Kuschelbereich :wink:


    Aber danke, ich freu mich tierisch das alles so schôn geworden ist, die Nasen fühlen sich "sauwohl", und das ausmisten ist Super schnell erledigt.


    Ich benötige in der Woche 30 Kilo Einstreu. Einmal die Woche komplett ( macht 25 Kilo ) zwischendurch Pipiecken ( ca 5 Kilo )

    Unser Garten ist auch extrem groß, aber ich habe überhaupt kein Händchen für sowas. Leider habe ich einen extremen Ekel vor Spinnen und Zecken, und ich werde den Eindruck nicht los, das diese Viecher bei uns zu Hause sind. Zwei Jahre habe ich mir wirklich Mühe gegeben, aber mittlerweile habe ich aufgegeben.
    Ich beneide jeden der das kann. Wenn ich so schöne Gärten sehe, bin ich total entzückt. Aber ich würde auch nie in irgendwelchen Sträuchern oder so krosen, sobald was an mir rumkrabbelt, renn ich hysterisch brüllend ins Haus.


    Also, ich beneide euch

    Habe die ganze Zeit still mitgelesen, besonders den Brief fand ich bezaubernd :wink: jetzt freu ich mich für Dich und gratuliere.


    Meiner Erfahrung nach, geben die Männer nach einer gewissen Anzahl an Schweinchen, sich ihrem Schicksal geschlagen und sagen nichts mehr. Sie resignieren einfach :wink: Meiner zählt schon lange nicht mehr, die Knackzahl bei uns war das sechste Schwein, danach kam nur noch : du machst ja eh was du willst, ich habe das nicht zu entscheiden. Also steht er fleißig jeden Tag mit mir ( manchmal sogar alleine ) in der Küche und schnibbelt 3 Kilo Gemüse, schleppt Einstreu in Massen die Treppen hoch und freut sich wenn ich mich freue :lol: mittlerweile hat er sie auch lieb und weiß sogar wie jedes Einzelne heißt ( früher war es immer : das komische Schwein, das aussieht wie ne Wurst, hat mich angequickt, gib der mal was zu fressen )


    Also es wird schon, versprochen :wink: