Da der Rammler sowie ein Hund für mich ersichtlich noch in der Wohnung lebten, habe ich inzwischen mit einem Attest von meinem TA ( der den Gesundheitszustand von Mulan auflistet ) inzwischen Anzeige erstattet wegen Tierquälerei. Aber wir wissen ja leider, dass das wenig bis gar nichts bringt. Die Polizei guckte so : :shock: und sagte : wegen einem Meerschweinchen wollen wirklich Anzeige erstatten? Ich guckte so : und sagte : wegen Ihnen ist Ihre Frau glücklich?
naja, ich glaube nicht, dass es etwas bringt ehrlich gesagt. Selbst wenn, solche Leute kehren sich nicht darum, dann kommen halt andere Tiere in diesen Haushalt.
Ich habe der Halterin ja schon vor Ort gesagt, in welchen Zustand sich das Meeri befindet und das ich sofort einen TA aufsuchen werde, sie hat bis jetzt noch nicht mal angerufen und gefragt wie es ihr geht. Sie ist nur froh, dass Mulan weg ist. Wir sind nur froh, dass wir sie haben.
Inzwischen weicht meine Freude vor dem Tag wo wir sie endlich zu den Anderen lassen können. Ich mache mir nun Sorgen, ob eine VG nicht zu stressig für die Kleine wird. Es steht schon die Überlegung an, sie mit einem anderen Schweinchen aus meiner Gruppe allein zu vergesellschaften.
Ach, ich weiß auch nicht. Vielleicht warten wir wirklich erst mal ab, wie die nächsten Wochen werden ( Aussage meines Mannes, der eigentlich auch immer Recht hat, darf er nur nicht wissen )