Beiträge von Knüffgen

    Da der Rammler sowie ein Hund für mich ersichtlich noch in der Wohnung lebten, habe ich inzwischen mit einem Attest von meinem TA ( der den Gesundheitszustand von Mulan auflistet ) inzwischen Anzeige erstattet wegen Tierquälerei. Aber wir wissen ja leider, dass das wenig bis gar nichts bringt. Die Polizei guckte so : :shock: und sagte : wegen einem Meerschweinchen wollen wirklich Anzeige erstatten? Ich guckte so : :evil: und sagte : wegen Ihnen ist Ihre Frau glücklich?
    naja, ich glaube nicht, dass es etwas bringt ehrlich gesagt. Selbst wenn, solche Leute kehren sich nicht darum, dann kommen halt andere Tiere in diesen Haushalt.
    Ich habe der Halterin ja schon vor Ort gesagt, in welchen Zustand sich das Meeri befindet und das ich sofort einen TA aufsuchen werde, sie hat bis jetzt noch nicht mal angerufen und gefragt wie es ihr geht. Sie ist nur froh, dass Mulan weg ist. Wir sind nur froh, dass wir sie haben.


    Inzwischen weicht meine Freude vor dem Tag wo wir sie endlich zu den Anderen lassen können. Ich mache mir nun Sorgen, ob eine VG nicht zu stressig für die Kleine wird. Es steht schon die Überlegung an, sie mit einem anderen Schweinchen aus meiner Gruppe allein zu vergesellschaften.
    Ach, ich weiß auch nicht. Vielleicht warten wir wirklich erst mal ab, wie die nächsten Wochen werden ( Aussage meines Mannes, der eigentlich auch immer Recht hat, darf er nur nicht wissen )

    Och mensch, das tut mir sehr leid.


    Ein Schnütchen gehen zu lassen ist immer schwer, und ich kann Dir jetzt schon sagen, dass egal welche Entscheidung Du triffst, Du Dich immer fragen wirst, ob es die Richtige war ... das ist bei mir jedenfalls immer so.


    Du weißt ja sicher, dass es für ein Meerschweinchen besonders schlimm ist, wenn es nicht mehr frisst. Wenn sie inzwischen das päppeln auch ablehnt, würde ich es trotzdem bis morgen ( kannst Du nicht heute schon gehen? ) weiter machen, sonst wäre die Qual zu groß.
    Verlasse Dich auf das Urteil Deines TA und Deines Herzens. Aus der Ferne kann man immer schlecht was sagen, aber so habe ich es immer gehandhabt und habe meistens richtig gelegen.


    Ich drücke Dir und der Maus die Daumen !


    Auf jeden Fall würde ich die Maus auf eine Wärmflasche setzen und unter diesen Umständen jetzt zum TA fahren ..

    Hallo ihr Lieben,


    unsere kleine Mulan hat trotz zweier Knochenbrüche nun eine erheblich bessere Überlebenschance als vor ein paar Tagen. nachdem sie sich komisch verhielt ( Bewegung gleich null, erzählte ich ja schon ) hat man sie geröngt. Durch die Haltung mit dem Rammler ( andere Ursache ist mir unbekannt ) hat sie zwei Knochenbrüche, die aber alle schon verheilen.
    Sie frisst weiterhin selbstständig und fängt nun auch langsam an, sich zu bewegen. Wenn mein Kleiner im Zimmer ist, kommt sie sogar mal nach vorne ( er hat ja immer was leckeres dabei ) .


    Sie wiegt aktuell 310 Gramm, hat noch einmal etwas gegen Schmerzen bekommen und jetzt heißt es weiter abwarten. Insgesamt ist der Eindruck der Kleinen aber wesentlich besser. Zumindest wollte mein TA sie nicht mehr einschläfern.


    Eigentlich bin ich sehr froh, dass sie erst gerade geröngt wurde. ich glaube, wenn ich das letzte Woche gewußt hätte, hätte ich der Einschläferung wahrscheinlich zugestimmt. Jetzt plagt mich zwar ein schlechtes Gewissen ( die arme Maus ) aber sie kommt bestimmt durch.
    Die Knochenbrüche wären auch letzte Woche nicht behandelbar gewesen. Ich weiß nicht, ob mein TA das nur sagt um mich zu beruhigen, aber unsere Rippen werden auch nicht gegipst.
    Also weiter abwarten, Prognose sehr gut, Freitag wieder zur Untersuchung

    Hey :wink:


    Wollte allen Daumendrückern mitteilen, dass Mulan wieder 15 Gramm zugelegt hat. Sie futtert weiterhin komplett selbstständig.
    Sonnenblumenkerne und Erbsenflocken lehnt sie ab. Naja, aber Fenchel mag sie dafür besonders gern. Heute gab es ein Ministück Apfel, das fand sie auch lecker. Sie kommt nur bei absoluter Ruhe aus dem Haus, ich hoffe das legt sich bald, macht mir aber keine Sorgen. Da sie noch nie ein Meeri in ihrer Nähe hatte, bin ich echt auf die VG gespannt. Bammel habe ich ja schon etwas :roll:


    Aber jetzt wollt ich erstmal sagen, dass alles gut ist :lol:

    Oh Nadine, das sehe ich ja jetzt erst :cry: es tut mir sehr leid um die kleine Maus. Viele Geschichten der User hier haben bewirkt, dass ich zweimal eine Einschläferung nicht eingewilligt habe, Penelope's Verlauf ganz besonders. Einmal habe ich schnell verloren, das andere mal wird gerade akut versorgt.


    Ich hoffe es geht Dir einigermaßen gut, fühl Dich gedrückt.


    Komm gut an kleine Maus, liebe Grüße an Amy.

    Die Kleine frisst nun komplett selbstständig und es scheint ihr gut zu gehen. Natürlich ist sie so allein ziemlich einsam, ich freu mich sehr auf den Tag, wo sie ins Gehege darf :lol: wir fragen uns auch nicht mehr, ob sie es schafft. Mulan ist toll und stark, sie nimmt sogar zu, zwar immer nur ein paar Gramm, aber es wird.

    Nach dem gestrigen Päppeln und heute Nacht auch noch mal, hat Mulan von den Geschmack von Heu nicht vergessen. Sie Mampft ihn mit Hingabe und Möhrenbrei - man ist der lecker :wink:


    Nun glaube ich nicht, das ich sie weiter päppeln muss, den ganzen morgen rattert sie irgendwas und ein Bönchen nach dem anderen ziert nun das Kuschelbettchen. Sie ist extrem Scheu, aber unter diesen Umständen wäre ich das auch. Bekommen wir auch noch hin.


    Ich halte euch weiter auf dem laufenden, sie wiegt heute morgen nun 281 Gramm. Jetzt begebe ich mich ins Schweinezimmer und miste mal meine Stinker aus :cry:

    Sie hat es aus der Spritze gelutscht :wink: Ganz Easy. Mein Mann meinte, sie traut sich bestimmt nicht aus ihrem Haus, weil sie denkt, ein Rammler fällt sie an. Daran habe ich nicht gedacht, also kleines Haus raus, großes rein. Nun hat sie alles im Haus und morgen früh wiege ich Futter, dann seh ich ob sie dran war :wink:

    Von all den Gemüsesorten ist es so wenig, das ich insgesamt gerade mal 10 Gramm habe, wie gesagt, nur Fitzelchen. Ich wollte sie locken, riecht ja lecker. Aber gut, ich mach jetzt mal CC fertig und Gurke Fenchel und Möhre. Bin ja dankbar für jeden Tipp. Babys päppeln hab ich schon hinter mir, aber ein halb verhungertes ist was anderes

    Ok , ich seh es auch so. Reicht einmal, oder soll ich heut Nacht lieber noch mal schauen?
    Überings, ich habe drei Köttelchen gefunden. Drei :shock: Meine anderen fabrizieren drei Köttel in drei Minuten

    Ich habe alles in den Napf gepackt, was ich hatte: Fenchel, Paprika, Chicorée, Gurke, Aubergine, Möhre, Winzigkeit Brokkoli, Tomate, Apfel, Petersie, Basilikum, ach und noch mehr, ich weiß nicht mehr alles. Natürlich von allem nur ein Fitzelchen, also echt wenig. Aber sie rührt sich nicht. Getrunken hat sie auch nicht. Bzgl des Gewichtes der Maus, würde ich besser schlafen, wenn ich wüßte, das sie was im Bauch hat. Auf der anderen Seite hat sie heut morgen freiwillig gefressen, und ich möchte sie nicht noch mehr stressen ... Oh Mann, kann denn nicht mal etwas einfach sein??

    Heute morgen hat sie Fenchel gefuttert, danach nichts mehr. Und ich meine nichts, auch kein Heu. Sie sitzt in dem Unterschlupf und rührt sich keinen Zentimeter. Noch nicht mal wenn ich ihr übers Ohr streichel, rührt sie sich nicht ( mein Mann meinte, ich sollte mal schauen ob sie überhaupt noch lebt :cry: ) sie steht in einem ruhigen Raum, andere Etage als die anderen Meeris, da ich dachte, sie soll die anderen erstmal nicht hören oder riechen.


    Soll ich sie weiter in Ruhe lassen? Habe einen Napf drin mit Super klein geschnittenes Gemüse und ich habe TriFu gekauft, muss sie ja erstmal umstellen.