Beiträge von Knüffgen

Wir haben hier die normalen Unterstände genommen, eine Kuschelmatte für Ratten ( die sind riesig aber sehr preiswert ) drunter gehangen und fertig. Die Kuschelrollen/oder Matten haben kleine Haken, die man über den Unterstand einfach ineinander klickt. So hängt die Matte etwa 4 cm über den Boden, je nach dem welches Schwein reinplumpst, ist es auch keine Hängematte mehr, aber dafür so beliebt, dass mittlerweile 8 davon im EB sind. Kostenpunkt insgesamt 9 Euro ( 5 Euro Unterstand, 4 Euro Cillmatte für Ratten, waschbar )

Herzlichen Glückwunsch :lol:

Was für ein süßer kleiner Knubbel, Sam ist ein wunderschöner Name für dieses Knuselchen. Ich wünsche Euch alles Gute und besonders Dir Velvet viel Kraft und Ruhe nach der anstrengenden Geburt.

Hach ist das Herrlich! Trotzdem bin ich froh, das alles hinter mir zu haben. Aber so mit Euch mitfiebern macht richtig Freude in dem Alltag einer gestressten Mutter :wink:

Freue mich schon auf die nächsten Bilder. An Hermine's Baby sehe ich immer wie schnell die Zeit hier vergeht. Nach ein paar Tagen kommt bestimmt das Hochzeitsfoto von Reza :roll: da dreht man sich um, und schon sind sie frech :shock: Also genießt jede Minute !

Wer ist hier eigentlich als nächstes dran? Mäusle, oder?

Fahr mal wieder zweigleisig :

Buch : Ich.Darf.Nicht.Schlafen von J. Watson ( wegen der guten Kritik, den Schriftsteller habe ich zum ersten mal auf dem Nachttisch )

Hörbuch : Haut von Mo Hayder

Im Urlaub musste Jeffrey Deaver's "Schutzlos" und Harlen Cobens "keine zweite Chance " daran glauben.

Naja, mein Mann sagt immer : wer sowas krankes liest, muss selber irgendwie total meschugge sein :wink: ICH bin absolut meschugge, DICH hätte ich eher "normal" eingeschätzt :lol: sehr beruhigend, das Du es nicht ganz so bist :lol:

Und nach den ganzen Büchern die ich bisher gelesen habe, kann ich im Dunkeln nicht mehr allein durchs Haus, in jeder Ecke wartet ein potenzieller Massenmörder auf mich ... :roll: findet mein Mann nicht immer lustig ( Schatz, schläfst Du schon? Schatz? SCHAAHHAAATZ ... Ich muss mal ... )

Danke Gänschen, habe herzlich gelacht.Und das Montag morgen im Büro ... hier hat mich auch niemand entgeistert angestarrt :lol:

@ Mäusle

in der Schwangerschaft träumt man immer sehr ausgiebigen, realistisch gestalteten Müll. Meine Träume waren teilweise so mies, dass ich mich zwei Stunden nach dem Aufwachen noch über den Lottogewinn gefreut hatte. Dann allerdings fiel ich in tiefe Depressionen, als klar wurde, ich spiele gar kein Lotto.
    Leider waren die Träume meistens sehr böse, meine Hebamme meinte, das ist völlig normal, hat jede werdende Mama. ich erinner mich heute noch mit schaudern an die nächtlichen Besucher, und bin froh, dass diese Geister sich verflüchtigt haben. Man verarbeitet so wohl die Ängste. Nun ja, ich habe sie nicht verarbeitet, ich habe sie durch die Täumerei erst bekommen :roll:

Grabesstille - Tess Gerritsen

@ Nadine

einen Schriftsteller wie Cody McFadyen hätte ich Dir gar nicht zugetraut. Wenn man die Bücher schließt, sollte man aufpassen, dass das Blut zwischen den Seiten nicht rausspritzt ( ich dachte schon, bin die einzige Durchgeknallte hier, die solche Bücher liest, und dann den Mann bitten muss, Nachts mit Pipi machen zu gehen, weil man alleine Angstzustände bekommt wenn man durch den dunklen Flur wackelt )

Mit der Namensgebung ist es manchmal komisch :roll:

Mein erster Sohn war im Bauch die ersten Wochen ein ganz sicherer "Phillip". Dann fing er an den Blasenterror zu praktizieren und ich sagte irgendwann in der 24 SSW : boah, der hat nen Schlag drauf wie Mike Tyssen. Seither nannten wir ihn klein Mike. So wurde er auch benannt ( also ohne das klein )

Zweite Schwangerschaft hatte ich ganz sicher einen "Taylor Jeremy" ich wollte unbedingt TiJay rufen ... Dann las ich ein Buch wo die Hauptfigur Julien hieß. Das war in der 30 SSW. Mein Mann fand Ray schön, also wurde aus dem TiJay ein JayAr ( das Licht ging uns sehr spät auf )

Und der Nachzügler sollte ein "Jamie" werden. Als mir die Hebamme den Wurm auf den Bauch legte, sagte ich : oh je, Du siehst nicht aus wie ein Jamie. Mein Mann sprach : nee, der hat gekämpft wie Connor McLaugt. Also schwups, wurde aus Jamie noch in der Geburtswanne ein kleiner Kämpfer Connor. Wobei ich Emil ( so nannten wir den Bauch um die Familie zu ärgern ) immer noch total schön finde.

Heute passt jeder Name wie die Faust aufs Auge. Also verlasst euch auf Eure Gefühle.

Velvet

Dieses abartige Ziehen sind wahrscheinlich Senkwehen. Der Bauch senkt sich "dramatisch" nach unten kurz vor der Geburt, ich hatte dieses Ziehen auch ganz schlimm, zwei Wochen später war der kleine Frobbel da.
    Ich denke auch, dass Du Dich auf Dein Gefühl verlassen solltest, was den ET angeht, so genau hält sich eh kein Baby dran, also erstmal abwarten und Tee trinken. Genieße noch die letzten Tage, die Ruhe ist herrlich und die Vorfreude groß, so schnell hast Du das nicht wieder. Gerade beim ersten Kind ist es etwas besonderes ( weil man sich voll und ganz auf die Schwangerschaft konzentrieren kann, und nicht noch nebenher eine ganze Familie versorgen muss) erfahrungsgemäß laufen anschließende Schwangerschaften nebenher mit.

In allen drei Schwangerschaften war es bei mir so, das die Geburt unmittelbar bevorstand, als ich den unbändigen Wunsch hatte, zu putzen. Ich habe die ganze Wohnung gewienert von oben bis unten, alles für das Baby vorbereitet und nix ging schnell genug. Zwei Tage vor der Entbindung stand ich auf der Leiter und habe Gardinen gewaschen, Möbel verschoben und sogar den Keller auf Vordermann gebracht. Meine Hebamme nannte das ersten Mutterinstinkt, also alles schick machen für das Baby ( ich nannte das einfach nur wissend, das man hinterher entweder müde ist, oder keine Zeit für solche Scherze mehr hat )

Ich wünsche Dir eine angenehme Geburt ( es gibt tatsächlich auch sehr sehr schöne Geburten ) und nicht vergessen wenn es ganz schlimm wird : jede einzelne Wehe bringt Dich Deinem Baby einen Schritt näher. lass Dich auf die Wehen ein und versuche nicht sie zu unterdrücken.

Mein ganz persönlicher Tipp :
    ich habe ein Kind mit PDA bekommen, zwei weitere danach ohne jegliches Schmerzmittel ( Hausgeburten ) versucht es erstmal ohne PDA ... Die Wehen kommen so viel regelmäßiger und ihr arbeitet mehr mit. Außrdem seid ihr nach der Entbindung voll da und fit ohne Einschränkung und könnt es so viel besser genießen. Ich würde mir niemals mehr wieder eine PDA oder sonstiges geben lassen. Und ich lebe auch noch :wink:

Unsere Nasen standen ( bevor wir die Möglichkeit hatten, ein reines Schweinezimmer einzurichten ) auch genau am TV. Sehe da ebenfalls überhaupt kein Problem.

Tipp:

Bei einer solchen Länge des EB's hängt sich auch eine dicke Platte gern durch ( je nach Größe des Gerätes ) ich würde also noch eine extra Platte unter dem TV legen ( wir haben bei unserem TV Schrank das Problem gehabt, und haben noch eine extra drehbare TV drunter gelegt, seither geht's )

Da komme ich gestern von der arbeit, mein erster Gang ist natürlich immer hoch zu den Schweinchen, also latsche ich Treppenstufe für Treppenstufe hoch, komme um die Ecke und da sitzt die "kleine" Mulan im Flur und fiept wie ein Meerschweinchen auf Turkey :shock:
    Heiliges Kanonenrohr, denke ich, wie bist DUUUU denn rausgekommen??? ich hebe sie auf ( glaubt mal bloss nicht, das sie scheu ist, Handzahm trifft es sehr gut ) und gehe Richtung Schweinezimmer, als mir auffällt, das Prinzessin Vicky auf dem Badezimmerläufer liegt und chillt ... :shock: also wieder runter, Leckerchen geholt und wieder laut raschelnderweise hochgestampft ... siehe da, aus allen Ecken kamen meine Schweinchen ( natürlich ALLE voll auf Turkey, die letzte Fütterung war ja auch schon Wochen her, also 5 Stunden um genau zu sein ) Es folgte eine Raubtierfütterung vom Flur Richtung Schweinezimmer und dann sah ich es : Die Biester sind über eine Weidenbrücke einfach über die Plexiglasscheibe gehopst. Ich nehme an, eine ( wahrscheinlich Vicky ) hat den Anfang gemacht, und weil alleine ja doof ist, sind die Anderen ( außer Tante Erna, die lag gemütlich im Bett ) hinterher. Raus war ja einfach, aber rein ging ja nicht mehr :roll:
    Moral von der Geschicht :
    meine Nasen hatten mal für ein paar Stunden Auslauf im 60 qm Wohn/Badezimmer und diesen sichtlich genossen ( sichtlich deswegen, weil ich diese 60 qm putzen durfte, Gott sei Dank haben wir keinen Teppich )
    Stellt nie eine Weidenbrücke direkt an Eure Absicherung ( da war ich wahrscheinlich auch auf Turkey )
    Mulan quitscht mittlerweile am lautesten von allen, wie ein Wildschwein ... die hat ja mal ein Organ ... :shock: sie wiegt nun 760 Gramm (!!!) und ist so gut eingelebt, wie ich es kaum vermutet hätte.

Meine Kollegen haben damals ein "ich-habe-entbunden-erste-Hilfe-care-Paket" geschenkt, das war so witzig, hab mich voll gefreut.

Drin war :

Taschentücher ( frisch gebackene Mamas sind sooo emotional )
    Ein Liebesfilm ( damit die Taschentücher sich lohnen, und man häufig nachts schlaflos ist )
    Ganz viele Snickers ( wenn das stillen wieder länger dauert )
    Obst ( Vitamine Vitamine Vitamine )
    Das Buch " ein Leben entsteht " ( unglaublich toll!!! )
    Stilleinlagen
    Miniwindeln
    Komplette Pflegeserie von Weleda
    Ein Gutschein für C&A ( da gibt es die schönsten Babyklamotten )
    Naja, riiiesiiige Binden von Allways
    Und ganz unten die damals aktuelle Avent - Serie
    Schnuller
    Alles war einzeln verpackt und mit tollen Sprüchen Versehen ( jede Kollegin schrieb was zu einem Geschenk )

Ich fand es toll !!!

Also Mädels, nicht immer ist man deformiert wenn man schwanger war :wink:
    Ich habe drei hinter mir, klar sind Spuren vorhanden, aber das Ergebnis war es Wert.
    In der ersten nahm ich seeeehr viel zu, um genau zu sein 50 Kilo. Jeder hat geschimpft, besonders mein FA, aber es war halt so. Zurück blieben durch die starke Zunahme sehr heftige Schwangerschaftsstreifen NUR an den Oberschenkeln ( dafür runter bis zum Knie ). Nicht schön, aber kann man verstecken. Ich nahm resolut ab, kaum erreichte ich wieder mein Ausgangsgewicht, wurde ich wieder schwanger. Klar, ich nahm wieder zu, diesmal 60 Kilo ( habe es locker gesehen, weil ich wußte, ich nehme es wieder ab ) Spuren diesmal keine weiteren.
    Beim dritten Mal habe ich "nur" 20 Kilo zugenommen, Spuren keine.
    Am Bauch habe ich keinen einzigen Schwangerschaftsstreifen. Meine Brust ist auch nahezu unbelastet, und das obwohl ich während der Stillzeit aussah wie Dolly Buster. Das einzige ist, dass ich von 75 b auf 75 c gestiegen bin, aber das ist ja nicht unbedingt negativ.
    Ich bin gaaaar nicht sportlich, und trotzdem ist meine Figur mit einer Größe von 1,75 und 60 Kilo wieder in Form - ohne Sport.

Also keine Panik - alles wird gut :wink:

Muttermilch ist unumstritten das Beste fürs Baby, trotzdem sollte jede Mama individuell entscheiden dürfen. Es gibt z.B. Raucherinnen, die es nicht schaffen trotz Schwangerschaft aufzuhören. Sollten die wirklich stillen? Da ist es doch besser, wenn man dem ungeborenen schon Schadstoffe aussetzt, das es nach der Entbindung davon verschont wird ( meine Meinung )
    In solchen Fällen wie meinem ( ich würde es definitiv ganz sicher noch nicht mal mehr versuchen ) kann ich verstehen, wenn Mama sagt no go. Schließlich sollte man unter allen Aspekten diesen hier nicht vergessen :

Ein Baby fühlt sich nur dann wohl, wenn Mama sich wohl fühlt. Ein negatives Gefühl ( gerade beim stillen ) überträgt sich auf das Baby. Mein Sohn wurde beim Umstellen auf die Flasche ( Avent ist sehr zu empfehlen ) bedeutend ruhiger.

Wißt Ihr, stillen ist so toll... Wenn es klappt und Mama es will. Ich wollte, es hat nicht so gut geklappt. Aber ich würde es immer akzeptieren, wenn Frau sagt, ich mach das nicht.