Beiträge von Knüffgen

    Danke für Eure Erfahrungen, ich werde jetzt einfach mal 20 qm abtrennen und die Nasen laufen lassen. Wir sind bei schönem Wetter den ganzen Nachmittag draussen, so das ich auch aufpassen kann ( Katze und Co ) Für die Stinker ist es bestimmt toll mal was anderes zu sehen, nach ein paar Stunden hole ich sie aber wieder rein, reine Außenhaltung möchte ich nicht. Ich werde dann nicht jedes Tier absuchen, wenn keine Gefahr besteht, dass sie mir krank werden. Mal abgesehen von meinem Ekel diesen Viechern ( ich meine die zecken ) gegenüber, ist es für meine Schweinchen auch besser, wenn sie nicht so gestresst werden.

    Hallo,


    nun hätte ich die Möglichkeit, meinen 11 Schweinchen einen Auslauf im Garten zu ermöglichen. Leider ist dieser immer sehr zeckenbelastet ( meine Jungs mögen schon gar nicht mehr drin spielen, weil ich sie nachher immer kontroliere und auch fast immer erfolgreich )


    Habt Ihr da Erfahrung mit gemacht? Ich muss nach jedem Auslauf jedes einzelne Tier absuchen, bei meinen 4 Peruaner´n sicher nicht einfach und auch stressig für das Tier. Was ist jetzt besser? Drin lassen und stressfrei oder raus lassen und absuchen?

    Das verstehe ich ja auch, sehr gut sogar. Ich war auch ein paar mal schwanger und wäre sicherlich auf die Barrikaden gegangen wenn meine Schwiegermutter so eine Vermutung geäußert hätte


    Ich meine aber, jetzt, wo sie sowas geäußert hat, ist der Zweifel einfach gesät. Super, dass dein Freund hinter Dir steht, aber für ihn wäre das eine zusätzliche Belastung, wenn er von zu Hause noch mehr Druck bekommt, ihr braucht Eure Kraft jetzt einfach woanders. Und bis es soweit ist, vergehen ja auch noch ein paar Monate :wink:


    Wenn sie den Test haben will, kostet der Geld, und das kann sie dann nicht in Alkohol investieren - hat also auch was Gutes ( und DAS soll SIE gefälligst auch bezahlen, der Meinung bin ich umunstritten )


    @ Katrina


    wenn der Streifen auch nur sehr leicht positiv ist, so ist er doch positiv und ich gratuliere herzlich


    ERSTER !!!
    :lol:


    Glaub mir, auch sehr leicht positiv war ich voll schwer schwanger :wink:

    [quote='Knüffgen']@ Hermine :



    Wenn mein Sohn dann gesagt hätte :"Pass mal auf, Mama, DAS ist mein Ding und ich möchte das nicht" DANN hätte ich als Mutter dieses akzeptiert ( gezwungener Maßen ) , hat er aber nicht ..



    ich nenne es in diesem Fall nicht verlangen, und und ich glaub auch nicht, dass die Mutter das so gemeint hat ...

    Hey,


    leider muss ich sagen, das mein EB trotz garantierter, regelmäßiger Ölung sehr schnell durchgesifft war. Ich musste den nach 6 Monaten entsorgen und habe mich schwarz geärgert. Mein jetziger ist mit Schutzlack überzogen und das hält wunderbar. Die Bodenplatten sind auch beschichtet. Bisher sieht er aus wie absolut neu, ich würde daher nicht wieder auf egal welches Öl zurückgreifen.
    ( bei mir leben 11 Schweinchen, im alten EB waren es 9, gemistet wird alle 5 Tage komplett, immer schon so )

    @ Hermine :


    sicher hätte man dieses sensible Thema anders angehen können, aber laut der Vorgeschichte kann ich sie echt verstehen. Und mal ganz ehrich, welche Frau gibt gegenüber der Mutter zu, das das Kind evtl doch nicht von ihrem Sohn ist? Wer so "abgebrüht" ist, einem Mann ein Kind unter zu jubeln, der nimmt auch keine Rücksicht auf die Eltern diesen Mannes.
    (WICHTIG an dieser Stelle : Liebe Jule, ich unterstelle nichts, ich denke gerade nur an die Familien, denen das wirklich passiert ist, die Mama von Deinem Freund kennt die Vorgeschichte doch auch und möchte nur sicher gehen)


    Letzendlich würde ich genauso handeln. Als Mama von Söhnen kann man sich nie sicher sein, aber aufgrund der Geschehnisse wäre ich es eben auch gern. Wir wissen doch nicht, was der Freund seiner Mutter erzählt hat? Da wird die Beziehung beendet (vielleicht hat er weit im voraus schon gezweifelt und mit seiner Mutter darüber gesprochen) und schwups, ist die Ex schwanger ... Klischee, ich weiß, aber nicht umsonst entstehen da berechtigte Zweifel.


    Wichtig ist doch, dass die Mutter klar gesagt hat, sie wird zu dem Kind stehen und auch helfen - sofern es ihr Enkelkind ist. Und wenn alles so ist, wie es hier geschrieben wird, hat Jule ja auch nichts zu befürchten, also sehe ich da keine Probleme.


    Meine Erfahrung :
    Mein Großer hatte eine Freundin, die war zwar nett, aber mehr eben auch nicht. Sie hatte sehr viel Kontakte zu anderen Jungs, was meinem Sohn immer ein Dorn im Auge war. Also spielt mit dem Gedanken, die Beziehung (damals dauerte sie schon ein Jahr ) zu beenden. Er hat mit uns darüber gesprochen. Natürlich haben wir ihm gesagt, dass er mit ihr darüber sprechen muss - Ehrlichkeit sind das A und O einer Beziehung. Sie verhütete damals mit der Pille und mein Mann sagte zu ihm : Sohn, nimm bitte zusätzlich ein Kondom, man weiß nie ... (eher im Bezug auf Krankheiten) gesagt, getan. Unser Sohn hörte auf uns (einmal im Leben, welch ein Glück) und benutze trotz Gegenwehr immer ein Kondom. Die Beziehung wurde 3 Monate später beendet, da diesem Mädchen (t´schuldigung) nicht mehr zu vertrauen war . Hinterher hörten wir von den Eltern dieses Mädchens, das sie erzählte, wahrscheinlich sei sie jetzt schwanger ... Das Chaos war groß, die Sorgen auch. Unser Sohn war sich sehr sicher, er hat kein Kind gezeugt ( da doppelt verhütet ) , aber sie hatte wohl seit Monaten die Pille einfach nicht mehr genommen (Mutter zu werden mit 19 ist ja wunderbar, vor allem, wenn man merkt, die Beziehung klappt nicht mehr so ganz ) Nun ja, sie war NICHT schwanger, aber ein halbes Jahr später schon ( von dem nächsten Freund, der als erstes einen Test wollte, also wohl die gleichen Probleme mit ihr hatte )
    Wenn sie wirklich schwanger gewesen wäre, wäre mein Sohn sicher der Vater gewesen???


    Sorry für den langen Text, aber ich plädiere noch einmal für mehr Verständnis der Eltern. Wenn das Baby von ihm ist, hat sie doch eine entspannte Zukunft vor sich ... Warum also quer stellen, wenn es nur der Beruhigung dient ? Ich persönlich hätte da auch eher mit meinem Kind drüber gesprochen, als mit der Freundin. Man sucht sich ja immer den aus, den man vertraut. Die Freundin kann mir doch viel erzählen.
    Wenn mein Sohn dann gesagt hätte :"Pass mal auf, Mama, DAS ist mein Ding und ich möchte das nicht" DANN hätte ich als Mutter dieses akzeptiert ( gezwungener Maßen ) , hat er aber nicht ..


    Jule, ich drück Dir einfach die Daumen, das Du die Kraft hast, in dieser Situation damit umzugehen und auch die Mutter ein wenig zu verstehen. Niemand möchte Dir etwas Böses, da bin ich ganz sicher ( sonst hätte die Mutter ganz anders reagiert ) sie will doch nur mit Herz dabei sein. Zweifel sind schlimmer als alles andere.

    Super, und bitte keine Panik bekommen, wenn sie sich doch anfangen zu jagen ( nicht, dass Du sie dann wieder auseinander nimmst ) auch das gehört zu einer VG dazu und ist total in Ordnung und völlig normal. Nur noch trennen, wenn wirklich blutig gebissen wird ( dann aber sofort ) ansonsten den Beiden ihre Rangordnung klären lassen. :wink:

    @ Mäusle
    Selbst ICH habe hier ein Foto von den letzten tagen drin, dann möchte ich auch bitte bitte eins von Dir sehen .... Babybäuche sind so toll, wem die Streifen nicht gefallen, der brauch ja nicht hin schauen :lol: und mal im Ernst, nach der Schwangerschaft sind sie Knallrot, ein paar Wochen später sieht man sie kaum noch, weil sie herrlich verblassen. Dann kräht kein Hahn mehr danach ... also her damit, heut ist Montag !!! DANKE


    Julchen
    Klar, ist es ärgerlich, und tut bestimmt auch weh, wenn die Mutter des Freundes sowas "verlangt". Aber letzendlich bin auch ich Mutter von vier Söhnen, und kann bis zu einem bestimmtem Punkt, die Sorge nachvollziehen. Ich seh das auch so, wenn sie den Test bezahlt, dann mach ihn doch einfach, ist ja nicht schädlich für das Baby und sorgt für anschließendem Seelenfrieden auf allen Seiten. Allerdings würd ich ihr das Ergebnis so präsentieren, dass diese Sache endgültig vom Tisch ist.
    Mütter sind extrem schwierig, manchmal aber auch zu verstehen. Bald wirst Du wissen, was ich meine :wink:

    Jaja, lacht Ihr alle nur über meine gefühlte, echte Verzweiflung :lol: ich bin einfach nur sehr froh und glücklich das ich eben NICHT schwanger bin ( welch ECHTE Erleichterung ) und gestern Deutschland gewonnen hat :roll:


    Zum Beziehungsstress kann ich sagen :
    Unser Jüngster ( geboren mit schwerem KISS-Syndrom ) war ( und ist auch immer noch) ein extrem schwieriges Kind. Als Säugling 12-16 Schreistunden täglich ( nein, ist leider wirklich nicht übertrieben ) viele unendliche Arztbesuche und Stress ohne Ende und heute Hyperaktiv (wir verzichten auf Medikamente) und schwer zu händeln. Meinen Mann und mich hat es in der Beziehung nicht geschadet, sondern auch wie bei Hermine, nur noch enger gemacht. Bis Heute. Ich hatte den Eindruck, je schwieriger die Tage mit dem Kleinen, desto besser lief es bei uns ( er hatte viel Verständnis für mich, weil total überlastet und voll genervt, und ich habe ihm keine Vorwürfe gemacht weil er selten zu Hause war durch unsere Firma ) Wenn beide daran arbeiten, klappt es auch.

    @ Ellen


    Ja, ich habe zur Zeit 11 Mäuler zu stopfen :lol: Hatte mal Pflegeschweinchen aufgenommen, sie gesund gepflegt, gepäppelt und lieb gewonnen und konnte mich von keines mehr trennen :roll: Jetzt ist klar, alle dürfen bleiben und wir haben ein schönes 10qm Gehege bauen lassen. Und schwups, hat die Mama ein neues Hobby :lol: wobei alle sehr harmonisch in einer Gruppe leben ( 2 Kastraten und 9 Zicken ) und es wunderbar funktioniert. Mehrere Gruppen wären ein Unding für mich.


    Ja, hier ist mächtig was los, ich liebe es davor, mittendrin zu sitzen und sie zu beobachten. Die Biester haben an manchen Tagen nur Hühnerkacke im Kopf, voll niedlich :lol:


    Vergessen:
    Brommseln tun die Mädchen auch ... also nicht wundern Meerie Fee, ist völlig normal. Die Chefdame brommselt regelmäßig den Haremsführer an, der brommselt zurück und dann stehen sie sich ein paar Minuten gegenüber und wackeln so lange mit dem Popo, bis entweder einer umfällt ( das ist meist mein Böckchen, der Popo ist dann so in aktion, das das ganze Schweinchen umkippt ) oder einer aufgibt ( das meine Prinzessin, die hat dann keine Lust mehr und geht lieber Fressen )

    @ ELLEN
    wenn Du mal Lust hast, komm mal zur Raubtierfütterung zu uns :lol: Da wirst Du Geräusche hören, von deren Existenz Du noch nichts weißt :shock: Voll lustig, aber harmlos.


    @Bunniwasweißichdennwas
    Tierärztin? Die Uni, die DAS vollbracht hat, würd ich gern sehen. Normalerweise unterstelle ich nix und halt mich geflissentlich zurück, aber Du bist schon ein Knaller :lol: macht aber nix, ich fands lustig :lol:

    Wieviele Schweinchen hast Du denn? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass je mehr Tiere da sind, desto mehr trauen sie sich. Und ich würde ihnen vielleicht nicht zwei Neuigkeiten auf einmal bieten ( also Auslauf UND Dich ) sondern erstmal mit einer beginnen. Sie immer freiwillig kommen und vor allem gehen lassen und sie immer mit was besonders leckerem beglücken.
    Bei meinen elf Schweinchen ist es mittlerweile so, das ich z.B. bei Gehege misten aufpassen muss. Sie fressen meine Schnürsenkel auf, legen sich auf meinem Schoß und wollen nicht mehr runter, wuseln um meine Füße und hüpfen auf mein Kehrblech um mich zu ärgern.´Eines hat sich in den Handfeger verliebt ( kein Wunder, ist ja auch ein wilder Feger ) und mault mich an, wenn ICH den Kerl mal brauche :roll:
    Wenn ich das Zimmer betrete, quitschen alle los und kommen angerannt, sechs von Ihnen wollen gestreichelt werden ( besonders unter dem Kinn, an den Öhrchen ) die Anderen lieber nicht, da sind sie sehr eigen und unterschiedlich.

    Oh Mann Mädels, hier läuft nen Film ... Da wach ich heut Nacht heulend auf, halb drei und alles stockdunkel, weil ich geträumt habe. Ich lieg mit dickem Babybauch auf der Couch, Füße hoch und versuche angespannt über den wahnsinnshubbel vor mir in den Fernseher zu schauen, wo gerade Fussball läuft. Meine Kinder sind auch alle da und schreien TOOOOOOOOOOOOOAAAARRRRR, Yeah, schon wieder ein Tor, 2 Null für Deutschland und freuen sich nen Kullerkeks. Ich denke, so ein Mist, der Bauch wird immer größer, ich hab das nicht gesehen ... Das rein machen war ja nicht so schlimm, aber wie soll ich diese Kugel jemals wieder raus bekommen? Dabei fühle ich mich sehr unwohl, weil ich möchte ja nun wirklich keine Kinder mehr. Macht aber nix, denn gerade jetzt platzt die Fruchtblase mit einem nassen Knall, mein Sohn brüllt los :"Die Mama platzt, die Mama platzt" der Kleine fragt :"na super, und wer macht jetzt die Sauerei weg?" Der Papa sagt :"Immer cool bleiben, das Spiel können wir uns noch bis zum Ende anschauen, Mama kann einhalten wie ein Pferd" Ich gebäre (Natürlich!) einen weiteren Sohn (Nein, immer noch kein Mädchen) während das dritte Tor für Deutschland fällt, alles Jubelt, das Baby brüllt :"Tooooooooor" und ich wache auf ...
    Echt ey, ich halt mich mal hier fern und gucke kein Fussball mehr !!! :evil:

    Huhu Ihr Lieben,


    danke Liliane für das tolle Foto, und ja, stimmt, ich kann genau erkennen, dass das Bäuchlein wieder gewachsen ist :wink: das war überings das erste Gute heute, schrecklicher Tag. Aber wo Du ja jetzt im Mutterschutz bist, hast Du diesen leidigen Stress vorerst ja nicht mehr. Ich habe diesen Tag immer sehr entgegengefiebert und jeden einzelnen Tag im Mutterschutz extrem genossen ( naja, ich wußte ja auch schon, was für ein Stress auf mich zu kommt, wenn das Baby erstmal da ist :roll: )


    Mäusle, die Tränen sind völlig normal, wenn Du jetzt viel weinst, hast Du vielleicht Glück, und nach der Entbindung bleibt Dir das erspart. Ich hatte es in der letzten Schwangerschaft fast gar nicht, und als der kleine Mann geschlüpft war, habe ich wochenlang nur geheult ( hm ... kann aber auch daran liegen, das unser Männlein extremst schwierig war in den ersten Monaten ) Dazu kam, das ich nach der zweiten Entbindung vier Stunden später in der Küche stand und gekocht und gewaschen habe. Nach der dritten ist es genauso - dachte ich - war aber nicht. Mir ging es übelst beschissen, und mein Mann ging einfach zur Arbeit. Ich hing dann da, ein Kind gerade eingeschult, das nächste musste in den Kindergarten und das Baby , der gebrüllt hat wie am Spieß. Ich hatte schlimme Nachblutungen und sollte eigentlich liegen, aber das ging unter diesen Umständen gar nicht. Naja, als ich meinen Mann anrief, schickte er mir gnädigerweise seine Mutter ... das hat mich zusätzlich so genervt (sie ist NICHT die Ruhe in Person) das ich sie eine Stunde später wütend nach Hause geschickt habe, so hatten wir auch noch voll den Zoff hier. Zum Schluß stand ich also mit drei Kindern völlig alleine hier, eine Hebamme die echt sauer wurde und meinen Mann anrief. DA kam er dann komischerweise tatsächlich für 2 volle Tage nach Hause. Als das alles vorbei war, habe ich diese Situation in Ruhe mit ihm besprochen, heute tut ihm das alles sehr leid, er würde nie wieder so handeln. Macht auch nix, denn ein nächstes Mal gibt es ja nun nicht mehr.
    Fehler, die Eure Partner in dieser Zeit machen, werdet Ihr leider nie mehr vergessen ( ich schmier ihm das heut noch -6Jahre später- auf die Stulle wenn er nervt ).

    Alter Schwede, die Mama auf die Wechseljahre anzusprechen, ist aber auch ein böser, falscher Fehler. Diese Erfahrung machen meine Kinder auch oft, lernen nur nicht draus :lol:
    Ich habe das Glück vier tolle Jungs zu haben, einen absolut herrlichen Ehemann mit dem ich in einer harmonischen, liebevollen Beziehung lebe, unsere Firma die uns viel Spaß macht und nicht nur unsere Familie gut ernährt ( trotz voll fett viel Arbeit, aber die Einsicht kommt auch mit dem Alter ) ich habe echt alles was mein Herz begehrt und bin absolut glücklich. Das war ich mit 20,25 nicht. Also hat alt sein echte Vorteile :wink:
    Und, naja, schwanger sein ist toll, echt. Aber ich wollte nicht mehr. Och nööö, dann ginge ja das ganze Gedöne von vorn los ... Da schaue ich euch lieber ganz entspannt zu und nicke grinsend wissentlich wenn die ersten durchgeweinten Nächte, die ersten Zähnchen und der erste pubertäre Pickel sprießt (und der kommt nicht leise, in der Regel wird das Bad zusammen gebrüllt... Mein lieber Scholli )


    Schön, das "wabbeln" heut noch bekannt ist, ich dachte schon, das wäre ein alter Hut :wink:


    Und Jule, alles kommt von allein. Und die Zeit geht so schnell um.