Beiträge von Knüffgen

Lacobaye hat sehr viele Tiere aufgenommen und ist bestimmt froh über Spenden (pflegestellen weiß ich nicht, müsste da erfragt werden )
    Zu sehen unter Lacobaye.de

Mal ganz kurz, weil eigentlich sollte ich hier im Büro ja arbeiten :roll:

Jede Entbindung ist voll anders, ich habe drei hinter mir und kann erzählen :

die erste war mal echt nicht schön, 72 Stunden Wehen, übelste Schmerzen, Frühgeburt, endete mit einem 17tägigen Koma bei mir und bei meinem Sohn mit einer Überlebendschance von 50/50. Heute ist er ein hübscher aber nerviger pubertärer junger Mann :lol:

die zweite war das Schönste was ich erleben durfte. Hausgeburt in der Badewanne, einen Tag nach errechnetem Termin, 6 Stunden Wehen, davon nur 30 min die Bösen die keiner haben will. Total entspannte Geburt. 3 Stunden später habe ich schon Wäsche gewaschen und Essen gekocht, es war toll, auch hinterher ( also keine starken Blutungen oder so´n Kram )

die dritte, ja die dritte war sonderbar. Ebenfalls Hausgeburt, die aber extremst schnell ging, Wehen nur eine Stunde ( hört sich toll an, ist es aber nicht ) und dann aber voll drauf auf die Mutter. Nachblutungen bis hin zum Gebärmuttersturz ( nicht schlimm, mir war klar, das Teil brauch ich nie wieder ) und zuzüglich sehr netten Depressionen die sich bei mir eingenistet haben ( die gingen Gott sei Dank sehr schnell wieder, war ihnen zu chaotisch hier )

Alles in einem war die zweite meine persönliche Glücksgeburt. Und vom Empfinden her, war jede gleich : was rauskommt liebt man, egal wie, wo und welche Farbe. Alles meins. Und danach ist alles gar nicht mehr sooo schlimm gewesen, vergessen tut man es allerdings nicht. Keine meiner Geburten, wirklich keine, möchte ich missen, jede hat etwas für sich ( und wenn es auch "nur" das Baby ist mit dem Wissen, jetzt ist es vorbei )

Fragt mal Mäusle, sie hatte es doch auch schwer, und heute würde sie es genauso wieder machen, oder? Trotz allem negativen, das positive Überwiegt.
    Und allen Angsthasen mag ich erzählen : nichts, wirklich nichts, passiert unter einer Geburt wie vorgestellt oder geplant.
    Macht Euch keinen Kopf, lasst es auf Euch zukommen und geht auf Eure Weise individuell damit um. Ihr macht das schon !

Meine Hebamme im Krankenhaus ( dieses selten dämliche Stück ) meinte zu mir ( als ich schon 52 Stunden in den Wehen lag ) :"Stellen Sie sich mal nicht so an, so schön wie es reinkommt, kommt es nicht wieder raus"
    Ich habe geantwortet :"Das ist schön, wie sie über mein Sexualleben bescheid wissen, und wenn Sie jetzt nicht verschwinden, ist mein Ar***loch nicht das erste was reißt" !!! Blöde Kuh, die ! Habe mich geweigert, mich von der weiter betreuen zu lassen, ich glaub sie wollte auch nicht mehr :roll::lol:

Hallo Mäusle,

gerade aus dem Urlaub zurück und auf den Weg zur Arbeit mal ganz schnell:

ich hatte die selben Probleme wie Du und habe es geschafft, 6 Wochen durchzuhalten. Meine BW waren blutig, entzündet und offen. Die Schmerzen waren unsagbar. So gern hätte ich abgestillt, aber ich habe mich total verrückt machen lassen von der Hebamme und Familie ( Stillen ist das Beste für das Kind usw ) also habe ich weiter gemacht. Wenn die Uhr schon zeigte, gleich hat er Hunger, habe ich vorweg schon mal geheult. Anlegen war die Hölle, für mich und für mein Baby auch. Irgendwann hat mein Mann mir geradezu verboten weiter zu stillen, ich war nur noch ein Wrack. Ich war sehr dankbar für seine Unterstützung und habe dann tatsächlich abgestillt ( Milch ausgestrichen bis nichts mehr kam, dauerte 2 Wochen ) und war ab sofort eine entspannte, fröhliche Mutter. Nicht immer und unter allen Umständen ist stillen das Beste für ein Baby. Mein nicht ( oder nur 6 Wochen ) gestillter Sohn ist nicht mehr oder weniger krank als andere Kinder, und das Verhältnis zu ihm ist besser anstatt schlechter geworden. Ich kann Dich gut verstehen und würde genauso handeln, manchmal müssen halt die Papas ein Machtwort sprechen.
    Zu den Fragen :
    stelle Jonas langsam auf Pre um, angefangen hast Du ja schon. Pumpe nicht ab, sondern streiche aus, sonst bildet sich die MuMi immer nach.
    Das würde ich ihm auch noch geben solange es geht.
    Ich hatte das Avent Sortiment, würde es aber nicht nochmal machen. Ich würde heute versuchen auf überall erhältliche Marken umzusteigen, also NUK zum Beispiel. Avent hatte die spezielle Fprm, mein Sohn wollte nichts anderes mehr und es war schwierig immer diese Form zu erhalten wenn mal Not am Mann war. Silikon ist etwas angenehmer sauber zu halten als Latex.
    Wasser habe ich immer frisch abgekocht ( zu Hause ), Milch angerührt und dann in einen Topf mit kaltem Wasser geworfen ( kühlt schneller ab ), aber auch nur die erste Zeit, hinterher Wasserkocher reichte auch völlig. Thermoskanne hatte ich mit für unterwegs, nach einer Zeit auch fertige Milch im Flaschenwärmer ( das kommt darauf an, wie lange man unterwegs ist ) war ich länger weg, hatte ich in die Flaschen schon Milchpulver und Milchzucker ( nicht vergessen, wg. Verdauung ) reingefüllt und brauchte nur noch Wasser einfüllen. Lefax hatte ich auch in jeder zweite Flasche.
    Ich habe mich damals für Milumil entschieden, meine Mutter empfahl es mir und ich kam sehr gut damit zurecht ( mein Sohn auch )

Muss jetzt zur Arbeit, hoffe ich konnte auf die Schnelle helfen, heute Mittag hab ich mehr Zeit, fühl Dich ganz doll gedrückt !

Oh, das ist aber ein schönes Geburtstagsgeschenk für mich, danke Mäusle.
    Der Kleine ist ja extremst niedlich, das gibt Knutschalarm und Du siehst genauso aus, wie man sich eine frischgebackene Mama vorstellt, schön, entspannt und total stolz. Ich gratuliere nochmal herzlichst.
    Irgendwann, wenn der Medikamentenpegel hoch genug ist, stell ich mal ein Bild von mir nach einer Entbindung ein :shock: ich sah immer voll krass übel aus, das sehe ich bei Dir nicht :wink:

Das denke ich auch, kommt erstmal zu Hause an und genießt es :wink:
    Alles andere läuft uns nicht weg.

Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf das Männlein, kann aber noch abwarten das Knubbelchen zu sehen

Hach, das zweite Forumsbaby, ist das aufregend :wink:

Hey,

Generell würd ich von dieser Konstellation abraten. Die Jungs werden sich zoffen, meist dann, wenn der Kleine in die Pubertät (Rappelphase) kommt. Du kannst extrem viel Glück haben, wenn Du den kleinen Mann frühkastrieren lässt (die Hoden dürfen noch nicht abgestiegen sein, meist wiegt das Schweinchen dann unter 250 gr), aber auch das ist dann mit dem Platzangebot gekoppelt, funktioniert also keinesfalls in einem Käfig oder Mini EB. Selbst wenn das alles gegeben ist, sind die Chancen gering.

Ich halte hier 2 Kastraten und 9 Mädchen in einer Gruppe. Passt perfekt, aber sie haben auch 10 qm Platz und genügend Mädels, sie müssen nicht streiten um die Mädchen.

Wie wäre es denn, jeweils ein Kastrat und ein Mädchen?

Ich freu mich auch über deine Nachricht Mäusle, und hoffe Du kannst Dich jetzt erholen.

Meine dritte Geburt war auch sehr schnell und dadurch extrem schmerzhaft ( also im Nachhinein ) Tipp: lass Dir im Krankenhaus schon etwas Milch und Öl geben, mische das und lass es beim Wasser lassen mit drüber laufen, das lindert das Brennen etwas. Es tut nicht lange weh, wenn alles gut geht, ist es in ein paar Tagen fast vergessen.
    Ich Denk an Euch, und bin froh, das alles gut verlaufen ist.

Na, dann hat sie es jetzt geschafft :lol:

Ich gratuliere ganz herzlich und hoffe du hast alles überstanden. Hauptsache dem Baby und Dir geht es gut, alle anderen Infos haben (etwas) Zeit.

Das dritte Forum Baby, mannomann :lol:

Happy Birthday Jonas !!

Naja, mal ganz ehrlich, JEDER hat doch einen Geschlechterwunsch. Wenn nicht in der ersten SS, schleicht er sich in der zweiten ein. Spätestens in der dritten ist er aber da, da kann man mir auch erzählen was man will.
    Bei der ersten SS fand ich es auch überhaupt nicht schlimm, weil ich ja wußte, wir wollen noch eins. Aber mit jeder folgenden SS wuchs auch meine Entäuschung.
    Nein, ich finde es überhaupt nicht unfair dem Baby gegenüber ! Meine Gefühle sind nunmal da, ich kann sie ja nicht abstellen. Mutter Natur hat es doch eingerichtet, sobald das Baby sich im Bauch bewegt, liebt man es, ganz Wurscht, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist, trotzdem darf ich mir aber doch was wünschen, oder??
    Liebe Hermine, sollte sich der Fall einstellen, dass Du vier mal Mutter wirst, und in der vierten SS festgestellt wird, HURRA es ist ein Junge, wirst Du vielleicht verstehen, was ich meine.
    Es gibt nun mal Dinge, die man als Mutter an einem Mädchen weiter geben möchte. Wenn ich heute das Verhältnis von meinen Brüdern zu meiner Mutter sehe, weiß ich auch warum. Nicht falsch verstehen, sie verstehen sich toll, aber wenn mal was ist, z.B. sie ist krank und jemand muss einkaufen, Wohnung putzen oder was weiß ich, sind es IMMER meine Schwester und ich die sich kümmern. Klar, im Notfall machen die Jungs auch mal was, aber vom Prinzip sind es halt die Mädchen. Wenn ich was zu besprechen habe, Probleme in der Familie oder so, gehe ich grundsätzlich zu meiner Mom, würde nie auf die Idee kommen, meinen Vater zu fragen. Intime Dinge habe ich immer mit Mom besprochen, ebenfalls nie mit Paps. Mom hat mich aufgeklärt, mir erzählt wie man sich schminkt, den ersten Freund betüttelt, de ersten Liebeskummertränen getrocknet.
    Ich verstehe absolut jede Frau, die sich eine Tochter wünscht.

Wenn ich heute am Tisch sitze, und mal gedanklich beim Essen abschweife und meine Familie beobachte und belausche, bin ich sehr glücklich. Ich liebe alle meine Söhne über alle Maßen und fühle mich beschützt und sehr wohl. Trotzdem wäre eine Tochter sehr schön gewesen. Das heißt doch nicht, das ich meine Söhne weniger liebe, sondern eben nur, das der (Erfahrungs-)austausch ein anderer gewesen wäre. Ich weiß auch, das ich mich immer auf meine Familie verlassen kann, egal was kommen mag werden meine Jungs für mich da sein. Trotzdem gehen sie mit manchen Dingen halt lieber zum Papa (was ja auch ok ist). Darf mir da nicht was fehlen? Ich denke schon.

Und nein Ihr Lieben, wir werden keinen weiteren Versuch starten. Auch nicht dann, wenn ich 100%ig wüßte es würde ein Mädchen werden. Wir genießen mit jedem Tag ein Stückchen "Freiheit" mehr, und sind nicht bereit, dieses wieder aufzugeben (Wie egoistisch). Aber nach vier Jungs haben wir unseren Soll auch ausreichend erfüllt :lol:

Und für Mäusle möchte ich sagen :
    ich verstehe Dich sehr gut und finde es auch überhaupt nicht schlimm. Glaube mir jetzt einfach mal, wenn ich sage, das dieses Würmchen in Deinem Bauch für Dich das wundervollste, perfekteste Wesen sein wird wenn es frisch geschlüpft auf Deinem Bauch liegt. Alles weitere an Gedanken macht "PUFF" und ist weg. Die Mutterliebe wird Dich überfluten und Du bist nur noch stolz und glücklich. Bei der nächsten SS sind diese Hoffnungen aber wieder da, dann geht das nochmal von vorn los, und wird aber genauso enden ( entweder weil Du ein Mädchen bekommen hast, oder weil Du festgestellt hast, dass Jungs auch echt Klasse sind )

Das ist ja mal eine Hammer Idee, unter einem Etagenbett einen EB zu stellen :shock: Das dürfen meine Kinder nicht sehen, sonst habe ich hier demnächst noch mehr Schweinenasen.

Du hast eine wunderschöne Truppe, ganz besonders Lilly und Flummi