Beiträge von AdmiralT

Zitat von Finchen&Tinchen

Hagebutten sind die Früchte von Rosengewächsen aller Art,

Hallo Finnchen,

Ich glaube jeder weiß wie du es meinst, aber da ich Gärtner bin, kann ich mir den Kommentar nicht verkneifen.
    Hätts du gesagt Hagebutten sind die Früchte von Rosen aller Art wäre es richtig gewesen (so hast du es wohl gemeint)
    Aber zu Rosengewächse zählt auch Apfel, Kirsche und Co., Vogelbeere, Spieree und und und, und die haben ja keine Hagebutten :wink:

Ich bin öfter mal weg, da machts ein Arbeitskollege.
    Ich machs für ihn immer so simpel wie möglich. Gemüse zurecht geschnippelt, braucht er nur reinwerfen. Heu zurechtgestellt, braucht er nur reinwerfen. Wasser mach ich frisch vor der abreise, braucht er nicht (die paar Tage geht das mal, aber meine trinken eh nichts :roll: )
    im sommer muss er nur ein beutel voll Gras pflücken und reinwerfen.
    und er soll schaun ob beide noch rumlaufen. füttern tut er einmal am tag.
    ich finde alles andere ist für jemanden ohne ahnung zu viel aufwand, und sie Schweine sind auch nicht aus zucker.

Also ich habe mal gehört das keine tiere verkauft werden dürfen um sie zu verfüttern, also an Schlangen meine ich.
    Mir wurde gesagt der eine kaufe seine Tiere deswegen "zur zucht". Somit ist alles rechtlich sauber auch wenn jeder weiß das die verfüttert werden.
    Da ich den Link nicht gesehen habe: hat derjenige Geld verlangt?

Obs so simmt weiß ich aber nicht 100 prozentig.

Ich möchte auch was dazu sagen :)
    eine jede Rose bringt Früchte und die Frucht nennt man Hagebutte, egal von welcher Rose. :D
    Eine Hagebutte kann rot aber auch orange oder schwarz sein, klein und rund, länglich oder mit Stacheln bestückt.

Heute beobachtet:
    Habe mir mal so nen Futterball gekauft, so zum aufhängen. den befülle ich ab und zu mit Paprika. Da sie hunger haben ziehen sie an den Stücken wo sie rankommen und ab und zu fällt auch mal eins raus. (hat mich immer leicht gestört, wenns so schnell rausfiel, da müssen sie sich nicht so anstrengen :roll: )
    Heute habe ich mal noch möhre mit hinein getan. Da sie wie verrückt drauf sind und ich nicht wollte das sie nur die fressen habe ich es so in den Ball gestapelt das die kleinen Möhrenstücke in der Mitte liegen und der Paprika so drumherum das so schnell nichts rausfallen kann.
    Natürlich waren sie nur auf die möhre scharf, der Paprika war egal. Also was haben sie gemacht, sie haben ein bischen am Paprika gezogen und dann mit den Kopf "kräftig" gegen den Ball geschlagen. Dann haben sie auf den Boden gesucht ob was rausgefallen ist. Das Ende vom Lied die Möhre ist gefressen und der Paprika liegt noch da :x :roll:
    Ich hätte nicht gedacht das meine Schweine mal so schlau tun :D

Zitat von darie

Du gibst doch auch Gemüse...meinst Du, dass diese Pflanzen nicht gedüngt wurden? :wink:
    ...

So ist es. Von Dünger geht keine Gefahr aus. Ich hätte da mehr Angst vor chemischen Pflanzenschutzmitteln.

Also Butterblume an sich gibt es nicht.
    Im Volksmund werden einige gelbblütige Pflanzen als Butterblume bezeichnet.
    z.b. Trollblume, Sumpfdotterblume und wie ihr schon sagtet Löwenzahn.
    Wikipedia weiß mehr.
    Richtig wirr wurde es, auch für mich, als hier mal 'weiße Butterblume' gelesen habe. Es war Gänseblümchen gemeint. :roll:

Ich bin kein Bauer aber mir wurde erzählt das ab einer bestimmten göße der Mais nicht mehr gespritzt wird, weil das nicht mehr geht.
    Ich habe meinen Mais einfach so reingegeben ohne zu waschen, die Schweine leben noch.

Zitat von Simone69

:shock: Wie jetzt Wuschelschweinchen meldet sich nicht!? :roll:
    Warst du mal dort um mit ihr persönlich zu sprechen, vielleicht geht ihr Internet und ganz und gar ihr Telefon auch nicht, solche Störungen gibt es.:wink:
    LG Simone :)

Telenummer habe ich nicht. Wo sie wohnt weiß ich auch nicht. Die Schweine habe ich damals zu ihr auf ihre arbeit gebracht. Und dort möchte ich nicht einfach so vorbeischnein mit privaten Dingen. (ich würde das bei mir nicht wollen).
    Ja solche Störungen gibt, aber so lange? Das läuft ja nicht erst seit ner Woche.

Ich hab das auch gemacht bzw. bin noch dabei.
    Ich habe meine beiden zum sozialisieren und das Böckchen zum Kastrieren abgegeben. In meinem Fall zum User Wuselschweinchen. Sie wohnt nicht weit weg und hat die kapazitäten. Eigentlich solln sie zurück zu mir sobald die Kastrafrist rum ist, aber Wuselschweinchen meldet sich leider nicht :cry:

Nasses Gras ist kein Problem, wenn sie es schon Gras kennen.
    Waschen ist nicht nötig, wurde ja schon gesagt.
    Kleine Tierchen machen nichts aus, meinen zumindest.

Ihr streut die ganzen ~3m² ein?
    Wow!

Ich Streu nur etwa 0,5m² ein. Den Käfig den ich unüberlegt mal gekauft habe. Den Rest, also den Balkon wo ich sie momentan halte(~3,6m²) Streu ich nicht ein.
    aber gut bis jetzt sind es auch nur zwei Schweine.

Wieviel streu geht denn da flöten, pro Woche?