Bilder sind das eine...
darum mal hier ein http://www.myvideo.de/watch/8309197/Ceres_und_Demeter von meiner kleinen Ceres und Demeter.
Ich hoffe es funktioniert.
Beiträge von AdmiralT
-
-
Ich kann keins anklicken.
Hab am anfang meiner Haltung dummerweise aus dem Supermarkt welches gekauft.
Jetzt gebe ich jeden Samstag, wenn ich den Käfig neu einstreue, etwa die Menge von einem Teelöffel und verstecke dies im Streu. Die wuseln dann wie verrückt um es zu finden. -
Zitat von Elvira B.
Die Hainbuche gehört ja zu den Haselgwächsen, von daher wohl ihre große Beliebtheit
*klugscheiß* das Stimmt nicht ganz. Hainbuche gehört zu den Birkengewächsen (Betulaceae) Zu den Birkengewächsen zählt nicht nur die Birke und die Hainbuche sondern auch die Hasel.
Die Rotbuche zählt zu den Buchengewächsen (Fagaceae).
*klugscheiß ende* -
ich postuliere mal:
von giftigen Pflanzen sowieso nicht!
Von essbaren Pflanzen fehlt beim abgeworfenen Laub eigentlich nur das Chlorophyl, darum verlieren sie ja ihre grüne Farbe. Ansich müsste das Herbstlaub also noch essbar sein, (solange nichts anderes schlechtesdran ist) -
Hallo Schneekatze,
Als ich meine zwei Schweine bekam, war eins davon auch trächtig. Trächtig mit etwa der 4-5 Woche und der Vater war entweder Bruder oder Vater von der Mutter, also auch Inzucht.
Was das Futter angeht habe ich nichts beachtet. Immer schön abwechslungsreich wie bei jedem Schwein auch. Zugenommen hat sie dann jede Woche bis zu 70g, selten mal weniger.
Über den ablauf der Geburt habe ich mich in der theorie so gut wie es nur ging informiert. Am ende hat sie ihre zwei gesunden Würmer Nachts ohne mich bekommen. (Find ich mittlerweile ganz gut, hatte ich weniger Stress :wink: ) Nur der Hinternbereich der jungen Mutter ist, finde ich, durch die Geburt leicht "deformiert".
Also wenn sie Schwanger ist, wird schon alles gut gehen. -
weil Mäusle schreibt "über Wochen wieder antesten"
bei mir dauert das anfüttern eine Woche, länger nicht.
-
Ich versuchs mal so wie ich es verstehe.
Die Frage ist an was du den MS- Darm mit seinen Barkterien und Co. gewöhnst.
Im falle deines Beispieles gewöhnst du die MS an die Frucht der Paprikapflanze, nicht an die Farbe dieser.
Die Frage ist also was ist in der Paprika drin an das sich der MS Verdauungstrakt gewöhnen muss. In einer jeden Paprika ist zu (ich schätze) 99% grundsätzlich das gleiche drinnen egal welche Farbe oder Form (Spitzpaprika) diese hat (genaue Inhalte kennt vllt Wiki). Wenn sie also an Gelbe gewöhnt sind können sie ohne Probleme andersfarbige essen.
Egal an welchen Apfel sie gewöhnt sind können sie jeden anderen ohne bedenken futtern.
Wenn sie ein Süßgras von der Wiese kennen können sie jedes andere Süßgras futtern.
Salat das gleiche.
Ich hoffe ich habe es halbwegs verständlich hinbekommen. -
Zitat
Man sagte mir, für Menschen seien Eicheln giftig...
Also ich kenne Leute die Eicheln und Bucheckern essen also nicht giftig sind. Da werd ich morgen noch mal nachfragen.Für die schweine ist es natürlich nicht gut
-
-
tja würde auf dem Kassenzettel stehen das es zwei weibliche Tiere sind würde ich mir zumindest das Geld zurückholen (auch wenn das nur ein kleiner trost ist)
-
-
-
Wie wärs mit Neptun oder Poseidon?
-
-
Meine futterns auch.
Ich nehm dann immer Rosen die von natur aus wenige Stacheln haben.