Beiträge von AdmiralT
-
-
Es läuft schon besser , aber noch nicht optimal.
Bilder folgen wenn ich mal heime bin und es noch hell ist. -
Meine heißen Ceres und Demeter beides w
Dann hatte Ceres zwei Babys bekommen die hießen Prorea und In'Dubio (hab sie nicht mehr)
Seit neusten wuselt Ba'Be Aurera hier rum -
ein link zum schauen wäre nett, habs nicht gesehen
-
Dein Wort in Schweinchens Ohr
-
Kein Ärger, keine Streitereien.
scheint mir fast so als wenn sie nicht weiß das sie das fressen darf oder sich nicht traut. Aber Heu frisst sie und das ohne Probleme. -
ohje da hab ich mich von der ruhigen Stimmung blenden lassen
-
Also wenn sie die Wahl hat nimmt sie lieber ein Stück Gurke und Paprika lässt sie bis jetzt eher liegen.
Ich gllaub sie vermisst ihre alten Freunde -
Jetzt hab ich mal eine Frage:
Wieviel nimmt ein Schwein bei einer VG ab? Das sie abnehmen ist verständlich. Meine hatte gut zwei Stunden fahrt und dann nätürlich die neue Umgebung. Aber wieviel ist normal?
Optisch scheint es ihr gut zu gehen fressen tut sie auch vor allem Heu. -
-
Jaja die nachtruhe ist vorbei
Demeter und Ba'be Aurera testen sich immer mehr. Meine Ceres hält sich aus allem großzügig raus -
update: Habe endlich einen Namen für meine neue: "Ba'be Aurera" (alles deutsch aussprechen)
Sie ist recht schnell am erkunden gewesen, nur wenig ängstlich. Meine Demeter läuft ihr immer wieder mal hinterher, meine Ceres eigentllich viel weniger.
Auf den großen Zoff warte ich noch.
Fressen können sie nebeneinander.
Ich geb jetzt neues Futter mal schauen ob sich Ba'be Aurera dazu gesellt oder nicht -
Die erste rauferei, meine Ceres scheint sich momentan zurück zuhalten wo sie doch als erstes schnuppern wollte
-
Ich grüße euch alle,
wie vllt einige schon mitbekommen haben wird ein neues Schwein, von Jigga zu mir kommen. Heute seit zehn Minuten ist es da.
Eingelesen habe ich in das Thema.
Nun werde ich berichten wie es läuft und falls ich fragen habe werde ich sie stellen.
Bis jetzt läuft alles gut.
Futter und unterstände sind keine Mangelware. Meine Schweine sind nach kurzer Zeit gleich auf die neue, wollten sie besteigen. Gewehrt hat sie sich noch nicht ist aber natürlich weggelaufen. Nun fressen meine zwei und die neue kann sich mal kurz entspannen.
Mal sehen wies weiter geht. -
Hab bei meinen Schweinen mal wieder Stroh in die hütte gestopft. Die fressen es immer auf und verteilen es großzügig wo sie nur können. Das Stroh geht mal wieder zur neige und da kam mir der Gedanke an einem Ersatz um genau zu sein an (Rotbuchen)Laub. Fällt ja wie blöde von den Bäumen und ist leicht einzusammeln.
Also, lohnt es sich das mal auszuprobieren?