Beiträge von AdmiralT

    Hach ist das schwierig.
    Ich bekomm den Brei nicht in die Spritze oder ich mach es zu wässrig.
    Sie leckt zwar vom Finger aber nur bis zu einem bestimmten Punkt und dann hat sie absolut kein Bock mehr. Die Menge reicht aber noch nicht ganz.
    Sie knabbert aber schon an geraspelter Möhre, also die raspelstücke ist sie aber abbeisen von einem großen Stück will sie nicht. Soll ich ihr davon einfach was mehr geben, so das genug in den Darm kommt?

    ohweia
    dann werde ich gleich kräftig mehr füttern.


    Zitat

    Mit einer 1ml Spritze hinter die Frontzähne.


    muss das sein oder reicht es wenn sie den Brei selber isst?
    denn momentan schlabbert und knabbert sie es recht freiwillig von meinen Finger.

    Achso also
    Wieviel Herbicare weiß ich nicht genau weil ich irgendwie nicht richtig gemischt habe. Der Brei hat eine schöne Konsistenz aber in die Spritze will das Zeug nicht so richtig. Wenn ich noch mehr Wasser gebe wirds zu flüssig. Da muss ich noch etwas üben. Ich nehme deswegen immer etwas auf den Finger halte die Kleine fest und streife das an ihren Zähnen ab, das leckt sie dann weg und futtert es. Das wiederhole ich solange wie Geduld die kleine mit mir hat (ich komm vllt auf 1ml) und das alle 2h
    Anderes Futter habe ich hingelegt kleine Stücke von Salat Paprika und Gurke und Möhre, sie will aber noch nicht richtig ran. Sie hat aber erstmal nicht noch mehr Gewicht verloren.

    ich füttere frühs und abends um die 250gramm (also täglich 500g) für drei Schweine. Da bleibt lange etwas liegen. Manchmal wenn ich was habe gibts ne kleinigkeit zwischendurch, so als Leckerlie. Immer wenn ich saubermache verteile ich einen Teelöffel voll Trofu (weil ich den gekauft habe und weg muss :oops: ) also einmal die Woche. Im Sommer gabs fast nur Gras, hab ich aber langsam gesenkt weil jetzt gibts nicht mehr genug.
    Medikamente gibts keine außer dieses Herbicare.
    Der Ta hat ins Mäulchen geschaut sah alles gut aus sagt er. Und auch wenn er kein Nagerspezialist ist (was mich nicht mal wundert hier in der toten gegend Sangerhausen :roll: ) bin ich froh das überhaupt jemand die Kleine angeschaut hat. So hat sie bessere Chancen wieder gesund zu weren als ohne.

    Sie lebt noch, hab 6 Uhr gefüttert und jetzt wieder. Gewicht hat sie keins weiter verloren. Heu scheint nicht zu fehlen und von der dünnen Gurkenscheibe fehlt nur 1cm vom Rand :cry:
    Der TA hat an einem Backenzahn geknipst. Schmerzmittel hat er mir nicht mitgegeben aber in der Praxis hat er ihr eine Spritze gegeben vllt war da was drinnen.
    Um die Jahreszeit gibts bei mir nur aus der Kaufhalle und ich wasche Gemüse nicht (weder für Schweine noch für mich) und das waren zuviel Pestizide für sie, dann hat er noch ein paar chem. Formeln genannt, das klang dann glaubwürdig :wink:

    er hat gesagt max 5ml (und mir eine 5ml spritze mitgegeben), mit der begründung das soviel passt nur in den Magen. dann habe ich gefragt ob auch weniger geht weil ich es hier gelesen habe und da hat er gesagt geht auch muss dann aber öfter fütter, aber wenn ich mehr gebe müsste ich dann nicht in der nacht aufstehen dann reicht morgen früh.
    essen tut sie es ich muss aber schon ein bischen helfen und direkt ins Maul geben


    und sie ist ja noch in riech und sichtkontakt zu den anderen

    und da klingt 1° so winig und ist doch so viel


    am zahn hat er ne ecke weggeknippst,
    bis morgen bleibt sie alleine sitzten wegen den kötel und das sie ruhe hat
    zu schluss hat er nochmal am bauch rumgemacht, rumgefühlt aber da kamen keine kötel (wenn er es deswegen gemacht hat?)
    und kötel hab ich keine mitgenommen (gefragt hat er danach) weil bei 3 schweinen weiß ich nicht von wem welcher ist und seit dem ich sie rausgenommen habe hat sie keine kötel gemacht.
    Es lagen aber auch nirgens sichtlich deformierte kötel rum und ihr hintern war leicht verschmiert, aber nicht schlimm wie ich fand

    wieder falsch ausgedrückt :oops:
    ich war eben bei ihm in der praxis.
    er hat fieber gemessen. 36,5°C zu wenig sagte er
    die zähne waren in ordnung sagte er, an einem vorderen backenzahn hat er kurz rumgedocktort
    die augen (ich werd mich wohl wieder falsch ausdrücken) waren gerötet, also die augenlieder also da irgendwo am auge eben :wink:
    ein symtom wo man sagen kann daran liegts, fand ich, gabs nicht.
    er hat ihr eine Spritze gegeben und mir gab er herbicare mit so ner einflössspritze das mach ich dann mal ich hoffe da habt ihr tipps :wink:
    ich sollte sie separieren das habe ich jetzt gemacht um die kötel zu sehen...
    edit: separiert heißt ein stück abgetrennt so das sie sich noch alle sehen können (hab zu wenig platz)
    nochmaledit: es scheint am futter zu liegen bzw. die herkunft :?