Beiträge von AdmiralT

    Selbsständig frisst sie de facto fast garnichts, obwohl Hunger besteht.
    Aber aufgrund der Päppelei geht es ihr soweit gut.
    Die Zähne sind aber definitiv in ordnung auch andere Verletztungen hat sie im Mundraum nicht

    darie
    bei diesem Zirkler war ich, bei diesem Kubisiak ging keiner ans Telefon und ewig weit fahren kann ich auch nicht.
    Das mit etwas Tee nicht getan ist ist mir klar aber zum TA kann ich erst morgen wieder und bis dahin möchte ich der kleinen nur helfen so gut ich kann.

    So, sie wollte mit futtern mit den anderen, ABER sie hat sich zwar was rausgesucht, nach langem aussuchen, hat es auch ins Maul genommen und sich zur Seite gelegt aber nicht wirklich was davon gegessen. Ist das noch normal oder ist das schlecht?

    Also ich finde Laub ist eine schöne Spielerei für die Schweine, aber ein Ersatz fürs Stroh in der Hütte find ich es nicht so prikelnd. Da die Schweine drauf rumlaufen verdichtet es sich auf ne doofe weise, wird dann nur ne doofe dichte Laubschicht, hat mir nicht so gefallen.

    Trinken tut sie garnicht. In ihrem jetzt ein jährigen Leben habe ich sie bis überhaupt nur zwei mal was trinken gesehen.
    Würde es reichen wenn ich den Brei etwas flüssiger mache? oder wie bekomme ich sonst mehr flüssigkeit in sie herein?

    Kleiner Zwischenstand, ich hoffe irh könnt mir sagen ob das so passt.
    Also ihre Kötel sind normal geformt und nicht weich, sehr sehr dunkelbraun fast schwarz, nur viel kleiner als normal.
    Anderes will sie überhaupt nicht fressen, kein kleines bischen. Der Brei geht wunderbar und fällt mir immer leichte zu geben. Ich habe sie erstmal wieder zu den anderen gesetzt. Die anderen betütteln sie momentan ein bischen. Ich hoffe das tut ihr gut.
    Muss ich noch irgendwas beachten? Ab wann sollte sie spätestens wieder normal fressen? und wie lange muss ich noch den Brei füttern?
    edit: kleine korrektur: ich sehe wie sie gerade an etwas Brokkoli knabbert :D
    edit2: viel Brokkoli wars dann auch wieder nicht :cry:

    Zitat von Riekes Rasselbande

    Öffnung der Spitze weiß ich nicht, was du meinst. Spritze halt, wo 1ml Brei rein geht.


    Wenn es Kleckerei gibt, dann musst du die Spritze weiter rein schieben?! Bei mir geht das echt ohne Probleme und Kleckern?!


    Liebe Grüße
    RIeke


    na die öffnung wo der brei rein und raus kommt :wink:
    in meine passen 5ml
    aber jetzt hab ich glaube ich endlich den dreh raus, davor hatte ich ihn viel zu dick und beim verdünnen immer zu viel wasser zugegeben.
    Die ersten 2ml sind ja noch leicht zu geben aber dann will sie nicht mehr, da wird dann ein Kampf ihr mehr zu geben. Ist das bei euch auch so? gibt es einen "Zaubergriff" wie ich die kleine festhalten kann si das sie sich nicht mehr groß bewegen kann?

    Naja wenn ich es schön breiig mache geht es nur schlecht in die Spritze und auch schlecht wieder raus. Mache ich mehr wasser ran geht es zwar besser rein aber so gut auch wieder raus das es eine sinnlose kleckerei wird :evil:
    hab grad mal die öffnung der Spritze gemessen 2ml. passt das?