Wenn sie noch weniger wiegen musst du täglich wiegen, es könnte jeden Tag so weit sein. Bilder reinstellen ist eine gute idee, hier sind viele die dir helfen können. aber wenn sie über 250g kommen bitte trenne sie, das sie nicht als erstes ihre Mutter wieder schwängern.
Beiträge von AdmiralT
-
-
Willkommen im Forum.
Das es weniger wiegt ist jetzt nicht mehr so schlimm, ist halt ein Spätentwickler.
Aber wenn sie schon über 250g wiegen musst du die Jungs unbedingt sofort von den Mädels trennen sonst gibt es wieder Nachwuchs. -
Du musst sie auch richtig Pflegen das sie immer weiter wachsen. Die Samen werden nicht behandelt das sie nur eine gewisse Zeit halten :wink:
-
-
Also mein Beitrag war eine ernst gemeinte Hilfe. Und rechter Winkel ist eine ganz normale Angabe. Wenn darüber Witze gemacht werden kann ich nichts dafür.
Der Duden war nur ein sanfter Hinweis, de facto durch die Blume. -
Ich helfe wo ich kann :wink:
-
Also du gehst morgen in einen Baumarkt. Dort holst du dir zwei Bretter von zwei Meter länge, 30cm höhe und 2cm dick, desweiteren zwei Bretter von 1 Meter länge 30cm höhe und 2cm dicke, dazu eine Holzplatte von 202cm länge, 102cm breite und 1cm dicke und im nächsten Buchladen ein Duden.
Dazu brauchst du ein Akkuschrauber, Nägel min 5cm lang mit passend dicken Holzbohrer und Hammer oder min 5cm lange Schrauben mit passenden Schaubenzieher und passend dicken Holzbohrer.
Wenn du das hast können wir weiter machen :wink:Edit: Dazu noch einen rechten Winkel und ne Wasserwaage!
-
Also ich lese das so heraus das als er 1,6kg wog die Wiegung im September erfolgte jetzt haben wir Dez. Die Gewichtsabnahme in drei Monaten ist nicht so drastisch wie in einer Woche! War halt nicht so ideal das du das Trofu von heut auf morgen wegglassen hast. Ich würde mir, wenn ich es richtig verstanden habe, keine so großen Sorgen machen, was natürlich eine weitere gesunde Ernährung und ein genaues beobachten nicht ausschließen.
-
-
Wie sieht es denn bei dir auf dem Balkon aus? Steht da ein Käfig oder Eigenbau von wo aus die kleinen den Balkon nutzten können?
Ich habe meine Tiere auch im Winter also mitte Januar ganhz jung geholt da haben sie in meiner Küche in einen Käfig gewohnt. War kacke Eng in der Küche. Ich habe sie dann im Frühling wenn es warm genug war, auf meinen Balkon gesetzt.
Was ich damit sagen will, es gibt bestimmt eine möglichkeit sie bis zum nächsten Frühjahr rein zuholen. Wenn sie den rest ihres Lebens so einen tollen großen Balkon genießen dürfen kann man bestimmt bis zum Frühling einen Kompromiss in der Wohnung finden. -
So lange sie noch gut sind lasse ich sie drinne. Obs weniger gibt kommt darauf an wieviel übrig blieb.
Erst wenn es vertrocknet, vollgepullert, etc oder einfach zu lange drinne liegt kommts raus. -
Was ist so schlimm daran wenn die Kleine mal nießt?
Meine nießen auch manchmal wenn sie die Nase zu tief ins Streu stecken! -
Die kleine lebt noch.
Ich habe aufgehört mit Herbicare zu füttern und hole sie jetzt, noch drei mal am Tag raus, um ihr normales Frifu zu geben. Das schneide ich dann relativ klein das sie es leichter essen kann. Sie frisst zwar auch bei den normale Fütterungen mit aber die anderen fressen alles weg bevor sie satt wäre, denn fürs kauen braucht sie sehr lange und es fällt ihr noch immer etwas schwer. Da sie zu wenig ist sind ihre (Schneide)Zähne merklich, aber nur minimal, gewachsen. Dabei fiel mir auf das sie sehr einseitig kaut. Sie kaut hauptsächlich mit der Seite wo der TA beim ersten besuch ein Stück (Backen)Zahn weggeknippst hat. Und so sind die Zähne leicht schief abgenutzt. Wenn sie weiter wachsen gehe ich nochmal zum TA um sie zu kürzen, aber ich hoffe das sie davor wieder richitg reinhaut. Fit ist sie soweit auch, sie hat Phasen wo man denkt ihr fehlt nichts und dann wieder wo man merkt gesund ist sie noch nicht.
Ich bin guter Hoffnung. -
Also Äste dazwischen ist unsinn, die brauchen noch länger als kleine Holzspäne.
Wichtig ist das der kompost nicht auf Beton oder Stein steht sondern Kontakt zu normalen Boden hat. Dann kann man Beginnen mit ein paar Ästen für Luft, etc. ist finde ich aber nicht das wichtigste.
Dadurch das es Holzspäne sind ist eine große Oberfläche dieser vorhanden also lässt es sich noch gut kompostieren. Natürlich sollte der Kompost nicht nur aus Einstreu bestehen, also dazwischen was da ist mischen. Rasenschnitt, andere Gartenreste, eben alles was da ist. (Mit Südfruchtresten sparsam sein). Was das ganze beschleunigt ist wenn man den Kompost umsetzt nach so 3-4 Monaten, aber es bleibt Kompost und dauert nunmal seine Zeit. -
Zitat von darie
Warum kann ein Abszess ausgeschlossen werden?
Wurde sie denn geröntgt?Nein sie wurde noch nicht gerönt. Der TA hatte an dem Tag viele geladene Gäste und OPs. Ich solle noch mal wieder kommen wenn es nicht besser wird. Aber er hat sie sich angeschaut und rumgefühlt und hat gesagt wenn da ein Abszess wäre würde man da was sehen oder fühlen. Röntgen würde er dann das nächste mal um wirklich sicher zu gehen.
Ab und zu frisst sie mittlerweile mal geraspeltes Gemüse, das macht mir ja ein bischen Hoffnung.Hast du mal ein Link zu deinem Schröderchen? Dann kann ich mir das dort mal durchlesen.