Manche Schweine sind vom Charakter halt wild, andere ganz locker und wieder andere fallen in Angststarre. Da kannst du nicht viel dran ändern.
Um sie leichter rausnehmen zu können kannst du mit einem Brett, teile von deinen EB abtrennen, so können die Schweine nicht durch den ganzen EB wieder abhauen. So kannst du Stück für Stück den Bereich verkleinern. Wenn du sie "in eine Ecke gedrängt hast" kannst du sie ganz leicht rausnehmen.
Und dann kannst du ihnen, wenn du sie rausnimmst, zur beruhigung immer mal ein Stück Möhre oder Haferflocke usw. geben.
Beiträge von AdmiralT
-
-
verfüttern kannst du alles, auch den ganzen Strunk.
Kochen musst und darfst du es nicht, einfach so geben.
Anfüttern bitte nicht vergessen. -
Aber gegen Vögel kann man sich recht leicht schützen. Ein Netz über die Fläche spannen und fertig. Man darf halt keine Schlupflöcher lassen.
-
gegen schnecken hilft nur eins. Töten.
Ein Hochbeet ist kein Hindernis.
Du kannst Schneckenkorn streuen oder mit einem spitzen Stab nach einem Regenschauer auf jagd gehen. :twisted: -
Dann scheint lang genug die Sonne drauf, keine Angst.
-
Wann fällt denn keine Sonne drauf? Und wie nahe stehen die Tannen dran?
Rund um die Uhr Schatten ist nicht so schön. -
Ja das hortipendium ist als wiki gedacht und ein Nachschlagewerk für Auszubildende im Gartenwesen und Interessierte. So lange gibt es die Seite noch nicht deswegen fehlt noch so viel.
-
Experte bin ich zwar noch nicht, aber auf einen guten Weg
Aber ich helfe gerne und wenn jemand fragen hat, werd ich die gerne beantworten. -
@kleinesmaus
und, konnten dir die Seiten helfen?
Wofür brauchst du die denn? -
Da möchte ich
nennen. Diese Seite ist ist auf einem guten Weg, aber alles ist noch nicht enthalten.
Wenn du nur Bäume möchtest dann
Rießen Auswahl gute Infos und ein kleines Forum angehängt.
Möchtest du nur Zierpflanzen dann
Viele Infos und es werden täglich mehr, mit speziellen Foren.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
-
Also dein solides Mauerwerk hat mich erstmal abgeschreckt zu lesen. Aber nun habe ich es gelesen und festgestellt das dein Text doppelt ist.
Und nun in der Hoffnung das ich es verstanden habe, du willst deinem Schwein etwas geben, was definitiv nicht funktioniert, und zusätztlich weißt du noch nichtmal ob du gegen das richtige "behandelst"?
Ist es nun Stress, Angst oder Aggro?Das wichtie ist, das dein Schwein nicht ständig wechselnde Partner hat und von denen nicht immer wieder getrennt wird. Wenn du zwei Kerle hast und zwei Weiber dann mach doch einfach einen Mann und zwei Mädels?
-
Du hast doch bestimmt Windows? Dann hast du auch dieses einache Malprogramm Paint. Wenn ja öffnest du damit dein Bild markierst es und verkleinerst es auf 120x120Pixel. Das speicherst du und kannst es dann hochladen.
So mache ich das und es ist ganz einfach. -
Ich habe gerade gemessen. Meine Mandarinenkisten, in die ich je zwei Eingänge gesägt habe, sind 10,5cm hoch. Meine paasen da drunter ohne Probleme und die nutzen sie auch. Natürlich habe ich noch Unterstände von 20cm und 17cm Höhe.
-
Tststs
griechische Mytologie und Astronomie ist besser als Twiligte -
Zwei Kerle?
Na dann Deimos und Phobos :wink: