Beiträge von AdmiralT
-
-
Zitat
wollte es mir danach noch schlafend wieder mit nach Hause geben
Warum darf das nicht sein? -
Das sie Futter bunkert ist kein Zeichen das es bald soweit ist.
In der Regel schaffen sie es alleine. Meine Ceres war auch mal schwanger. Sie bekam ihren Nachwuchs in der Nacht. Ich schlief. Frühs sah ich im Gehege zwei putzmuntere und schon trockene Schweine.
Wenn es ihre erste Geburt ist kann es passieren das sie nicht weiß in welche Richtung sie pressen muss oder sie ist nicht schnell genug (oder vergisst) die Kleinen abzulecken. Aber das ist nicht der Normalfall. -
Zitat von Nine85
Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht die Schweinchen im März raus zu setzen?Am anfang meiner Haltung haben meine Schweine noch drinne gewohnt. Wenn ich ihr Gehege saubergemacht habe, habe ich sie schon im März auf den Balkon, um meine Ruhe beim saubermachen zu haben. Habe sie aber nur solange auf dem Balkon gelassen wie es wärmer als 10°C war.
-
Wollte mal ein Update schreiben und nutze diesen thread.
Der kleine Ares hat keine neuen Wunden. Da bin ich sehr beruhigt. Die zwei vorhandenen scheinen zu verheilen.
Aber seit heute beobachte ich etwas neues. (also für mich neu, in der Schweinewelt normal :wink: )
Als ich aufgewacht bin hörte ich von einem Schwein Laute. Ich hab sie als klagend interpretiert. Hatte ANgst das mein Ares neue Wunden zugefügt wurden, also zu ihnen hingestürmt. Alles in Ordnung, alles normal. Wenige Minuten später wieder diese Laute. WIeder geschaut. Und siehe da, der kleine Ares reitet auf Ceres auf. Ihr gefällt das nicht und gibt diese Töne von sich. SIe reist aus, er geht hinterher und schafft es manchmal (oder wird kurz gelassen). Nun eine Frage dazu. Es ist ja völlig nomal das das passiert.
Aber jetzt schon? Er ist 1,5 Monate alt und frühkastriert.
Wieviel aufsteigen ist normal? Er probiert es jetzt schon ne halbe Stunde mit immer mehr erfolg, bzw. lässte meine Ceres es jetzt zu, sie gibt jetzt keine Töne mehr von sich.
Nei Ba'ba habe ich inh bis jetzt nur hinterherflitzen sehen da durfte er bis jetzt noch nicht ran (habs noch nicht gesehen.)ps. sieht lustig aus wenn so ein kleiner Wurm wie es Ares noch ist, hinten an einem so großen Schwein hängt
-
ü4m² Balkon, wird aber bei dem wetter nicht voll genutzt.
Wie bekomme ich raus wie tief die Wunden sind? Es sieht aus wie eine dünne Blutkruste an der Oberfläche.
Futter wird auf 1-2 Plätze gelegt (variieren im Laufe der Zeit)Ich habe das gefühl meine Ba'ba hat zu viel Energie. Hat eben ein Haus rumgeschubst, wirkt etwas aufgewühlt? Gestern hat sie mit dem Po gewackelt und gebrommselt, vllt hat sie nur ihre Tage?
-
Das Ohr war vor ein paar Tagen heute habe ich zwei weitere Wunden entdeckt (Blut schon trocken)
edit:
ZitatWenn sie sich jetzt verstehen
Am anfang haben sie sich verstanden, wenn geht es jetzt erst los. Er ist seit 10Tagen hier -
Ich schieb gerade etwas Angst um meinen Neuzugang.
Ich glaube er wurde gebissen. Es ist rot und sieht aus wie getrocknetes Blut. Die VG lief eigentlich super. Keine Jagd, minimales Beschnuppern, keine Drohgebärden.
Vor zwei Tagen hat am Ohr ein Stück gefehlt. Wirklich nicht fiel, halt eine kleine Ecke. Hab mir gedacht das kann mal passieren. Meine Ba'Ba Aurera jagt den kleinen manchmal weg von da wo er gerade ist. Hab mir gedacht das er mal nicht schnell genug wegkam. (Fluchtwege, zwei Eingänge und so ist vorhanden) Und beim wegjagen ist ja eigentlich nicht dabei, sie tut es ja nicht ununterbrochen, nur ab und zu finde ich.
Heute früh kam der kleine rausgerannt, lief unter eine Schutzhütte. Dabei hat er gefiept, so das ich mir gedacht habe was ist mit dir los. Hat aber gleich was gefressen.
Jetzt bin ich wieder Heime habe ihn mir angeschaut. Auf der gleichen Seite wo das Stück Ohr fehlte habe ich jetzt diese zwei roten Punkte entdeckt. Wie gesagt sieht aus wie getrocknetes Blut. (habe aber keine Blutflecken entdeckt oder verlaufenes Blut im Fell)
Der Kleine gesellt sich aber zu meinen zwei Damen und die haben damit kein Problem.
Würde er ständig gejagt und mit Bisswunden übersäht ist klar es muss da raus. Aber sie können gemütlich nebeneinander liegen ohne Probleme und meine Möglichkeiten der Trennung sind schlecht.
Ist es absolut nötig zu trennen? Oder kann ich sie zusammen lassen? Ist ein TA -Besuch unbedingt nötig? (Viel würde der wahrscheinlich nicht machen, ist ja "nur" eine Wunde) -
-
Auf "neues Thema" klicken
und unter der Texteingabe steht "Frage" dort tippst du die Frage ein,
darunter die antwortmöglichkeit eingeben und für weitere antwortmöglichkeiten daneben den button klicken. (das geht etwa 6? mal)
Die dauer kannst du eingeben musst du aber nicht -
-
Sonnenschutz ist beim Balkon nicht so wichtig, bei mir zumindest. Die Sonne scheint zwar von fast Mittag bis abend in meine Wohnung und in der Sonne steigen die Temperaturen auch mal auf 45°C, aber durch das Geländer ist immer irgendwo Schatten und die Temp bleiben unten.
-
-
Noch ist es viel zu früh und zu kalt *bibber*
Ich habe zwar die ersten Sämereien gekauft (wieviel nur für die Schweine ist ) aber bis es los geht dauert es noch.
Wobei auf einer Packung stand Februar aussaat, also habe ich die auf der Fensterbank stehen.
Wieso Möhren? Nur für die Schweine oder willst du die dann in den Garten pflanzen? -
Gegen Katzen brauche ich nicht sichern ich wohne in der 4.Etage.
Gegen Vögel habe ich auch nicht gesichert. Raubvögel habe ich hier noch nicht gesehen. Hier stehen noch ein Paar Plattenbauden ringsrum, wahrscheinlich kein gutes Jagdgebiet.