Beiträge von AdmiralT

Dhakiyah

dein Kollege hat da grundsätzlich recht.
    Dünger hat an sich nicht die AUfgabe Moos und Unkraut zu zerstören. Im gegenteil das Unkraut freut sich. Was dein Kollege wahrscheinlich meint ist eine Kombi aus Dünger und selektivem Herbizid. (Ich dächte Banvel ist eins bin mir aber null sicher)
    Was du auf jedenfall machen kannst ist vertikutieren. Eine Maschiene mit "Messern" die in den Boden schneiden und dabei das Moos rausziehen. Dann Moos runterharken. Dann ist die Frage warum mag das moos den Boden. Klar weil er schattig ist, aber ist der Boden sauer? dann ist Kalken gut. Ist der Boden aber einfach nur feucht weil die Sonne das Wasser wegen der Schattierung nicht verdunsten kann, solltest du Sand verwenden. Sand hält die feuchtigkeit nicht so gut.
    Zum Schattenrasen. Der Name ist leicht irreführend. Dieser Rasen heißt nicht Schattenrasen weil er nur im Schatten wächst, sondern die verwendeten Gräser Schattenlagen besser vertragen. Ab einer Beschattung von etwa 70% ist auch für ihn Schluss und kann nicht wachsen. Verfüttern kannst du ihn also genauso Problemlos.

Zitat

Welchen Dünger kann ich verwenden, damit der Rasen wächst, das Unkraut weg bleibt und die kleinen das ohne weiteres essen können...

Ein Universaldünger für den Rasen reicht völlig aus, nur Unkraut (was das auch immer für dich ist) wirst du damit nicht unbedingt los. Und in Kombi mit Herbizid musst du wieder warten bis du füttern kannst.

Zur Legalität,

ich weiß das Bäume und Sträucher jemandes Eigentum sind, soweit ich weiß immer. Im Wald einem Förster, in der Stadt der Stadt, in Kleingärten dem Kleingärtner. Wenn man sich da was abbricht ist das dann Sachbeschädigung. Warum sollte das bei der Wiese anders sein, würde ich jetzt mal so sagen.

Meine ersten sollten nach römischen und oder griechischen Göttern benannt werden. Auf der Suche nach schönen Namen stiess ich auf Ceres und Demeter zwei Namen, aus beiden Mythologien, für die gleiche Göttin. (passend für ein geschwisterpaar)
    Der Ungewollte Nachwuchs von Ceres sollte lateinische Namen bekommen. Inspiriert von In dubio pro reo (im zweifel für den Angeklagten) hießen sie In'Dubio und Prorea. Aus dem Spruch habe ich mich bedient wegen der Babyanzahl, wären es drei oder mehr Babys geworden hätte ich einen anderen Spruch genommen.
    Ein Neuzugang hieß mal Babe. AUf der suche nach einen Namen, schlenderte ich durch einen Rosengarten und sties auf die Sorte Aurera. So hieß sie nun Ba'be Aurera.
    Mein letzter Neuzugang sollte wieder einen göttlichen Namen bekommen und das ist Ares.

Wegen diesem Link füttere ich es nicht. (und das zeug wächst überall :x )
    Hab aber auch in keiner anderen Quelle gelesen das mans füttern darf.
    In einem Buch steht das es nur als Gewürz verwendet wurde und sehr in richtung Knoblauch geht, ich nehme an das deswegen überall steht das man nicht darf.
    Ich hoffe jemand weiß eindeutigeres.

Meine leben auf den Balkon, und sie bekommen mementan Gras ohne Ende. Danach sind sie auch immer müde und legen sich hin wo sie wollen, ich vermute aber auch mal weil der Boden jetzt schön warm ist. Weils so viel gras gibt sind sie schon seit zwei Tagen nicht ans Heu.

eine am ohr?
    noch würde ich sie zusammenlassen, aber unter scharfer beobachtung.
    Am Ohr geht das mal schnell das sie sich verletzten. wenn es sich aber häuft und neue Wunden am Körper entstehen musst du trennen.

Das erste kann ich nicht erkennen, das Foto ist zu schlecht.
    das zweite ist das Hirtentäschel. Kann mit gegeben werden aber als Leckerlie (nicht an Schwangere Tiere?)

möchte zu Miris Bildern etwas beitragen:
    Nr1. ist KEIN Cotonesaster, sondern eine Berberitze (ich glaube die grüne Heckenberberitze Berberis thunbergii)
    Nr2. ist das vllt das gleiche wie die Nr8?
    Nr3. ist Edelflieder
    Nr4. ist KEINE Robinie
    Nr5. müsste Kolkwitzie sein
    Nr6. ist Kerria (Zuchtform)
    Nr7. ist Forsythie
    Nr8. das gleiche wie Nr2?
    Nr9. das könnte ein Cotoneaster sein