Und das erschwert das Krallen einkürzen?
Beiträge von AdmiralT
-
-
In maßen können sie.
-
-
Zitat
(also 18-25 Grad, nicht wärmer, nicht kälter)
Wow, wie Meerschweinchen bei so einem engen Toleranzbereich nur Jahrmillionen überleben konnten. -
Ich habe Heuschnupfen, besonders Gräser (und laut Test auch etwas Beifuß), dazu möchte ich mich äußern.
Hasel, Erle und Birke sind eigentlich schon lange durch, Gräser gehen auch zur Neige. Bei denen merke ich richtig wie sie kommen und gehen. Deine Lilie, ich vermute eher eine Grünlilie, sollte keine Probleme machen, es sind soweit ich weiß keine Windbestäuber (und wenn müsstest du auch drauf allergisch sein sonst ist's eh egal).
Meinen Heubeutel schlage ich zu und lasse ihn nicht offen stehen. Eine weitere Beutelhülle kann helfen. Wenn ich Heu entnehme mache ich das Vorsichtig das wenig aufgewirbelt wird. Mein Heu steht im gleichen Zimmer und so habe ich fast keine Probleme. Je weiter das Heu weg ist, ist aber um so besser. -
Ein "gewöhnlicher Hornklee", ich dächte in Maßen.
Weit entfernt vom Löwenmäulchen. :wink: -
Alle paar Tage ein großes oder ein paar kleine Blätter sind machbar. Ich verfüttere sie gerne im Winter wenn es wenig blättriges gibt, um diese etwas auf zu stocken.
-
Ich sehe da kein Problem!
-
Das größere Problem das ich mit solch hoher Wiese habe, ist das die Blätter vom Gras nicht mehr so toll sind. Die Tüte ist zwar voll aber nur mit alten Blättern die sie nicht sehr mögen und mit Halmen die auch nur dritte Wahl sind.
(Deswegen habe ich viel von meiner hohen Wiese zu Heu gemacht. So kann junges frisches Grün nachwachsen und im Winter mögen sie die Halme etwas mehr.) -
1) ist ein Ehrenpreis
2) ist ein Frauenmantel essbar
3) Schlangenknöterich essbar
4) Sternmiere täglich
5) Wiesenknöpfchen
6) würde auch auf Johanniskraut gehen -
Ein Gedankengang von mir noch. Wie wäre es mit einem Messer auf dem Wellenberg entlang aufschneiden. Dann kann so zu sagen die Luft raus, und nochmal mit ein bisschen Kleber oder so am Boden festmachen. Es wird dann ein kleiner Überstand da sein, den kann man dann nochmal wegschneiden wenn er zu groß sein sollte.
-
Klette wäre eine Möglichkeit
-
*Tinchen*
1) wird ein Weidenröschen!
Rest hätt ich, grob, auch so gesagt. -
Ach nöö Kinners, lasst's gut sein. :x
Lasst Papaya hier ihre Restbestände anbieten und gut.
Wenn ihr unbedingt mal wieder Phrasen dreschen wollt macht einen separaten Fred dafür auf , da dresch ich dann auch gerne mit. -
Ja, "in kleinen Mengen" oder "in Maßen" wird immer fix mit auf den Weg gegeben. Aber irgendwie mit Gramm festlegen hat keiner Gemacht, und scheint schwer möglich zu sein.
Ziel mit solchen Aussagen ist ja das Tier nicht zu gefährden mit zu großen Mengen von Kraut X. Nur liegt die kontraproduktive Menge bei jedem Kraut anders, was eine genaue für alle Kräuter geltende Mengenangabe unmöglich macht.
Auch zu sagen ein Blatt oder zwei ist eine kleine Menge bringt nicht viel, da die Blätter unterschiedlich groß sind.
Und ich weiß jetzt nicht genau was ich noch genaues mit auf den Weg geben kann, das werden alles nur wieder ungenaue Phrasen. Es soll halt nicht zu viel sein :wink:, keine großen Berge geben und gerne mal ein zwei Tage damit pausieren.