Ich halte meine auf dem Balkon, habe aber mit dem Gedanken gespielt sie dauerhaft im Garten zu halten. Momentan möchte ich sie lieber auf dem Balkon (keine Fressfeinde und ganz wichtig ich sehe sie öfter )
Ich nehme sie aber gerne mal mit in den Garten, ist einfach was anderes als Betonbalkon.
Da improvisiere ich dann immer ein Gehege zusammen, das sie nicht abhauen können. Das baue ich immer ab wenn ich gehe. Probleme macht das nicht sind sogar gern gesehene Gäste.
Richtlinien müsste aber die Vereinssatzung geben. Ich dürfte (aus der erinnerung) zb. keine Tiere für Zuchtzwecke halten. Wobei andere Mitglieder Vögel oder Kaninchen haben (und für ihre Zwecke vermehren) da gibt es auch keine Probleme.
Überdachen darf ich, ich dächte, 20m², also hätte ich da auch schon eine Beschränkung.
Das wichtige ist aber sich mit dem Vorstand gut zu verstehen :wink: die lassen dann mal das eine oder andere durchgehen, was sonst nicht sein dürfte.
Beiträge von AdmiralT
-
-
-
Bei anderen Tierarten macht man das vllt so.
Beim Meerschwein ist das aber nicht so gut.
Jeder neue Kontakt ist erstmal Stress. Wenn du sie immer zusamm und dann wieder auseinander tust ist das jedesmal Stress von vorne, denn sie möchten die Rangordnung klären und das können sie so nicht. Schweine werde am besten auf einem, für beide, neuen Gebiet zusammengeführt. So hat quasie keiner einen Heimvorteil. Und dann lässt man sie dort keine Ahnung wie lange. Danach kommen sie in ihr Heim was sie für dauer behwohnen sollen. -
Zitat von Tierlady
Ich habe eine Frage zum Baum/Strauch im gehege.
Wie viel platzt brauchen die WUrzeln ungefähr ,weil ich entweder Weidenkätzche oder Korkenzieherhaselnuss ins spätere kaninchengehege pflazen aber da muss ich ja vorher Drath eingraben...
Ich stelle dann mal meine Frage erneut. WIe viel Platz brauchen die Wurzeln ungefähr von einen Korkenzieherhaselnuss?
Da wir demnächst graben werden fürs Kaninchengehege.Wurzeln wachsen sehr weit, weiter als man denkt. Aber wenn du erst den Draht eingräbst und dann pflanzt ist das nicht so wild. Die Wurzeln wachsen durch. Probleme gibt es erst wenn der Draht mal wieder raus soll und der mit den Wurzeln verwachsen ist. Das Poblem hast du aber erst nach mehrerereren Jahren.
Was anderes ist es wenn die Hasel schon steht, dann ist die frage wie lange sie schon steht. -
Mein Schwein war nicht glücklich (für eine Minute). Es hat sich im Unterstand (Mandarinenkiste mit EIngängen) schön gemütlich in die Ecke gefläzt und wollte ne Runde pennen. Schwein zwei stand am Eingang und hat sich ausgiebig geputzt. So nah am Eingang stößt es beim putz natürlich an den Unterstand. Und jedesmal wenn Schwein zwei anstößt glotzt Schwein eins hoch um zu schauen ob die putzerei mal bald fertig ist. Man hat richtig gesehen wie genervt es davon war
-
Passieren kann bei solchen Paarungen immer was, aber es gibt genug solche ungewöhnlichen Paarungen und nur wegen der waagen Möglichkeit würde ich da nichts machen.
Hunde oder Katzenspeichel ist nicht gefährlich. Sonst würde der Mensch ja auch des öfteren Rötungen oder Ausschläge bekommen (Allergien jetzt mal ausgenommen).
Ne Wurmübertragung wäre möglich aber dazu muss der Wurm auf Hund und Meerie gehen. Selbst wenn der Hund Würmer hat, denke ich nicht das der Parasit mit dem Meerimagen -darm was anfangen kann. -
Also so wie ich das verstanden habe, habt ihr beide recht.
Es bleibt 4-7 Tage (je nach Wetter) draußen ausgebreitet liegen (immer wenden). Nach dieser Zeit wird es zusammengetragen und da muss es noch weitere 6 wochen lagern. Dann kann es verfüttert werden. -
Ich nehme meine auch manchmal mit in den Garten. (5min Fußweg)
Aber nur wenn sie den ganzen Tag raus können sonst wäre es mir zu kurz. -
Wozu willst du Nachwuchs? Es gibt genug Schweinchen in Tierheimen und Notstationen die auf ein schönes zu Hause warten.
Und du musst ihn ja nicht kastrieren lassen. Die Böckchen dürfen nur die Weibchen nicht sehen und riechen. Du musst die Gehege auseinander stellen. Sonst ist es kein Wunder das die BÖckchen sich streiten, beissen und nicht fressen. -
Im Sommer nur grünes
-
Pauschal Nein.
Bei mir ist es auch sehr warm und die Schweine nehmen zu. (Liegt am Futter) -
essbare Schafgabe
-
Zitat von Janinchen09
Halllo,
wie macht man den Heu selber?? Gras abschneiden und trocknen lassen??
Vielen dankGrob zusammengefasst ja.
Gras was lange wachsen konnte, das es schön lang ist, am besten mit Sense mähen, um den langen Halm möglichst wenig zu zerstückeln, und dann ausgebreitet liegen lassen. Mindestens einmal am Tag wenden. das es wenig Feuchtigkeit über Nacht zieht abends zu Haufen rechen und frühs wieder ausbreiten. Nach etwa 5-7 Tagen, kommt aufs Wetter an und wie trocken es ist, kann man es an einem trockenen Ort locker Lagern und nach 6 Wochen kann man es verfüttern.
So macht mans bei größeren Mengen. -
das schlimme ist, ich habe hier noch eine andere Flockenblumenart, die vom Blatt völlig anders aussieht und ich wüsste gerne ob die auch essbar ist.
-
Ja tun sie. Es sind zwar noch einige geschlossen aber die ersten auch schon wieder verblüht.