Beiträge von AdmiralT

Zitat

Wäre es ok, wenn ich sie Freitag mittag bis Sonntag abend nur mitnehme, oder ist das auf Dauer zu stressig?

Wenn es regelmäßig ist gewöhnen sich die Tiere daran. Außerdem sind sie ja nicht nur wenige Stunden da, da geht das. Wie lange dauert der Transport?

Zitat

Wie sieht es mit dem Platzbedarf aus? Normal sagt man ja, bei Aussenhaltung 1 qm pro Tier. Bei mir sind jetzt 11, reichen da auch 9 qm aus?

Viel Platz ist bei kälteren Temperaturen wichtiger, im Sommer also kein Problem. Bei großen Gruppen relativiert sich das noch zusätzlich.

Zitat

Eine Schutzhütte würden sie natürlich auch bekommen, aber muss diese richtig isoliert sein? Sie würden nur in den Sommermonaten mitkommen, also unter 10 Grad wird da denk ich nicht.

Isoliert ist ja nur wichtig wenn es im WInter kalt wird. Hauptsache vor Regen geschützt.

Zitat

Wie sieht es mit dem Bodenbelag aus? Würde ja gern die Hälfte nicht mit Platten auslegen, um ihnen eben einen natürlichen Untergrund mit ein wenig Wiese bieten zu können

Kanns ihnen bis auf die Schutzhütte alles Wiese lassen.

Zitat

Reicht es, wenn 2/3 des Geheges überdacht sind?

Weniger ist auch voll in Ordnung.

Zitat

Reicht es, wenn ich den Bodenbereich den ich einstreuen will, nur mit Beton ausgiesse? Also quasi ein Fundament. Oder müssen da Fliesen/ Platten rein?

Beton reicht. Nur schön eben, falls mal die Streudicke nicht reicht.
    Wobei ich wiederum zu Platten raten würde. fugen etwas größer so hast du mehr sickerfläche für Pipi und du kannst es leichter wieder abbauen.

ich sage ja nicht das man einem meeri nur Reis geben soll.
    Außerdem kann das SChwein auch was trinken und frisst viele Wasserhaltige Lebensmittel.
    Seit wann heißt vegan "nicht gekocht" ?
    Reis kommt von einer Pflanze um genau zu sein ist es ein Poaceae. Genauso wie jedes andere Süßgras das wir unseren Meeris zu futtern geben. Und vom Reis eben das Samenkorn. Mit anderen Worten veganer geht nicht.
    Ob es Leber und Darm schädigt weiß ich nicht, schadet es unserer Leber und Darm? Wir essen das Zeug ja nicht nur 3-6 Jahre sondern 80 Jahre und länger.

Als erstes, egal ob Bakterien, Viren, Pilze oder Entzündung, es sind alles Krankheiten die behandelt werden müssen und kol. Silber soll ein Medikament sein. Wieso sollte ich ein (angebliches) Medikament nehmen wenn keine Krankheit vorliegt? Zu viele Menschen setzten Antibiotika zu früh ab, weil sie sich nicht mit Medis vollpumpen wollen und kol. Silber ist aufeinmal in Ordnung? Wo bleibt da der Verstand?

Zur Wirkungsbreite. Silber wird antibakteriell eingesetzt. Eine Wirkung gegen Pilze, Entzündungen, Viren, ganz krasse Geister behaupten sogar gegen Krebs, Aids usw. sei vorhanden. Alles blödsinn! Aber klassische Esoterik für ein unschädliches alternativmedizinisches Wundermittel.
    Den Link von Selene finde ich schlecht (wobei man auf die Startseite kommt und erst was zu kol. Silber suchen muss)

Zitat von http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de

Kolloidales Silber wird in Form von Tropfen und Salbe als Alternative zu chemischen Antibiotika eingesetzt...

Aha :roll: Also kol. Silber soll ja auch ein Antibiotikum sein und wenn ich in Chemie aufgepasst habe ist Silber ein chem. Element. Also wo daa jetzt die rießige Alternative sein soll, sehe ich nicht.

Zitat

Anfang 1900 wurde von der westlichen Wissenschaft bewiesen, dass Silber eine starke antibiotische Wirkung hat. Kolloidales Silber wurde von vielen Ärzten gegen bakterielle Infektionen eingesetzt ... Zur gleichen Zeit entwickelte die pharmazeutische Industrie ihre eigenen Antibiotika, weshalb der klinische Einsatz von Silber in Vergessenheit geriet...

Zur gleichen Zeit? Wenn ich mich recht erinnere, stieß man auf Antibiotikum kurz vor dem 2. Weltkrieg. Ich finde die Zeitspanne erstmal recht groß um von "zur gleichen Zeit" zu sprechen. Zudem wurde intensiv an den Antibiotkium geforscht weil es keine Möglichkeiten gab gegen bakterielle Infektionen. Wenn kol. Silber wirklich so toll ist und damals war hätte man mit Sicherheit daran weiter gearbeitet um ein rentables Verfahren zu entwickeln.

Zitat

Heutzutage ist bekannt, dass viele krankheitserregende Bakterien gegen die Wirkung von Antibiotika immun geworden sind. Außerdem wurde festgestellt, dass die meisten Antibiotika auch die nützlichen Darmbakterien vernichten. In der Praxis hat sich herausgestellt, dass kolloidales Silber in der Lage ist, viele schädliche Bakterien zu töten ohne die nützliche Darmbakterien anzugreifen; die Darmflora bleibt intakt...

Ja einige werden/sind Immun. So ist das nun mal mit der Evolution. Das gleiche kann und ist mit kol. Silber auch passiert. Das ist also kein Grund Antibiotika schlecht zu machen.
    Naja und der Sinn eines Antibiotika ist es Bakterien zu töten. Je nachdem wie ein Antibiotika wirkt können da auch mal nützliche drunter sein.
    Jetzt frag ich mich aber woher das Silber zwischen guten und schlechten Bakterien unterscheiden kann? Das ist diese klassische esoteikeinstellung "unsere Wundermittel helfen dem Guten und bekämpfen das Böse" So schwarz weiß ist die Welt aber nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/S…edizinische_Eigenschaften steht einiges Interessantes.
    Womit sich dann auch zusammen fassen lässt:
    Silber hat für bakterizide Zwecke bei Wundauflagen und ähnlichem, seine Berechtigung. Eine größere Einnahme, kurz- wie langfristig, ist Wirkungslos, fällt in den Esoterikbereich und ist abzulehnen.

Zum Schluss noch mal ein recht gutes http://www.youtube.com/watch?v=MBNOY2VKfQ8 finde ich.

Zitat

Das Innere vom Chicoree kannst Du bedenkenlos füttern - ist ja nix anderes, als die äußeren Blätter, würd ich meinen. Nur den Strunk schneide ich bei jedem Kohl immer ab und füttere ihn nicht.

Aber Chicoree ist doch kein Kohl?? :?

Was ist denn da noch im inneren des Chicoree? Bei mir sind da nur Blätter.

Zur Tomate, ich habe immer gehört in dem Strunk ist Blausäure (oder ein dem verwanter Stoff) und man solle den deswegen entfernen. ABer egal was es ist, die Menge ist so gering das man hunderte auf einmal essen müsste. Die eine Tomate am Tag ist kein Problem.