ZitatWäre es ok, wenn ich sie Freitag mittag bis Sonntag abend nur mitnehme, oder ist das auf Dauer zu stressig?
Wenn es regelmäßig ist gewöhnen sich die Tiere daran. Außerdem sind sie ja nicht nur wenige Stunden da, da geht das. Wie lange dauert der Transport?
ZitatWie sieht es mit dem Platzbedarf aus? Normal sagt man ja, bei Aussenhaltung 1 qm pro Tier. Bei mir sind jetzt 11, reichen da auch 9 qm aus?
Viel Platz ist bei kälteren Temperaturen wichtiger, im Sommer also kein Problem. Bei großen Gruppen relativiert sich das noch zusätzlich.
ZitatEine Schutzhütte würden sie natürlich auch bekommen, aber muss diese richtig isoliert sein? Sie würden nur in den Sommermonaten mitkommen, also unter 10 Grad wird da denk ich nicht.
Isoliert ist ja nur wichtig wenn es im WInter kalt wird. Hauptsache vor Regen geschützt.
ZitatWie sieht es mit dem Bodenbelag aus? Würde ja gern die Hälfte nicht mit Platten auslegen, um ihnen eben einen natürlichen Untergrund mit ein wenig Wiese bieten zu können
Kanns ihnen bis auf die Schutzhütte alles Wiese lassen.
ZitatReicht es, wenn 2/3 des Geheges überdacht sind?
Weniger ist auch voll in Ordnung.
ZitatReicht es, wenn ich den Bodenbereich den ich einstreuen will, nur mit Beton ausgiesse? Also quasi ein Fundament. Oder müssen da Fliesen/ Platten rein?
Beton reicht. Nur schön eben, falls mal die Streudicke nicht reicht.
Wobei ich wiederum zu Platten raten würde. fugen etwas größer so hast du mehr sickerfläche für Pipi und du kannst es leichter wieder abbauen.