Zitat von Wackenmaus1990Und wenn Bachblüten he nich helfen, brauchst du dich doch nicht zu sogen, dass sie ruhig gestellt, oder aufgeputscht werden, oder? dann bleibt alles beim Alten.
Na gut, ich kann auch sagen, is mir Wurst, wenn die sich kaputt hetzen is ja nicht mein Problem.
Ich mache mir weniger sorgen das du damit die Tiere wirklich veränderst, sondern das du vorhast die Tiere zu verändern. Aber nein du willst die damit ja nicht verändern, wobei ich mich dann schon frage, warum du ihnen das nun überhaupt gegeben hast? Du hast geschrieben zur Unterstützung, gut, aber was willst du unterstützen? (ich entschuldige mich jetzt schon falls ich das überlesen haben sollte und hoffe dann das du es mir nochmal schreibst)
Ich finde es gut das dir deine Tiere nicht egal sind und du dir Sorgen um sie machst. Aber so eine VG kann einige Zeit dauern, länger als... wie lange sitzten sie nun schon zusammen? Da darf man nicht überängstlich sein und nur weil es nicht so läuft wie vorgestellt, die Zügel übernehmen wollen. Die Tiere machen das schon und arangieren sich. Und wenn nicht, dann passen sie nicht zusammen, da kann man mit nichts nachhelfen. Man kann halt nicht jeden auf der Welt gut leiden.
Zitat von Sputnik...Bachblüten helfen nicht immer, aber sie haben keinerlei Nebenwirkungen. D. h. im schlimmsten Fall passiert gar nichts und im günstigsten bewegt sich alles so nach und nach zur Ausgeglichenheit (Admiral: Man kann mit Bachblüten keine Tiere oder Menschen verändern, sondern nur versuchen zu helfen, wenn Dinge nicht im Gleichgewicht sind).
Natürlich hat es keine Nebenwirkung, welche Nebenwirkung soll Wasser auch haben? Wir trinken es täglich.
Nun gut ich habe mich gerade nochmal belesen. Das Zeug ist zu größten Teil aus Alkohol. Und Alkohol hat Nebenwirkungen. Ich fasse sie zusammen mit dem Wort Promille.
Noch eine Frage: Welche Dinge und welches Gleichgewicht?