Beiträge von AdmiralT

    Zitat von Wackenmaus1990

    Und wenn Bachblüten he nich helfen, brauchst du dich doch nicht zu sogen, dass sie ruhig gestellt, oder aufgeputscht werden, oder? dann bleibt alles beim Alten.


    Na gut, ich kann auch sagen, is mir Wurst, wenn die sich kaputt hetzen is ja nicht mein Problem.


    Ich mache mir weniger sorgen das du damit die Tiere wirklich veränderst, sondern das du vorhast die Tiere zu verändern. Aber nein du willst die damit ja nicht verändern, wobei ich mich dann schon frage, warum du ihnen das nun überhaupt gegeben hast? Du hast geschrieben zur Unterstützung, gut, aber was willst du unterstützen? (ich entschuldige mich jetzt schon falls ich das überlesen haben sollte und hoffe dann das du es mir nochmal schreibst)


    Ich finde es gut das dir deine Tiere nicht egal sind und du dir Sorgen um sie machst. Aber so eine VG kann einige Zeit dauern, länger als... wie lange sitzten sie nun schon zusammen? Da darf man nicht überängstlich sein und nur weil es nicht so läuft wie vorgestellt, die Zügel übernehmen wollen. Die Tiere machen das schon und arangieren sich. Und wenn nicht, dann passen sie nicht zusammen, da kann man mit nichts nachhelfen. Man kann halt nicht jeden auf der Welt gut leiden.


    Zitat von Sputnik

    ...Bachblüten helfen nicht immer, aber sie haben keinerlei Nebenwirkungen. D. h. im schlimmsten Fall passiert gar nichts und im günstigsten bewegt sich alles so nach und nach zur Ausgeglichenheit (Admiral: Man kann mit Bachblüten keine Tiere oder Menschen verändern, sondern nur versuchen zu helfen, wenn Dinge nicht im Gleichgewicht sind).


    Natürlich hat es keine Nebenwirkung, welche Nebenwirkung soll Wasser auch haben? Wir trinken es täglich.
    Nun gut ich habe mich gerade nochmal belesen. Das Zeug ist zu größten Teil aus Alkohol. Und Alkohol hat Nebenwirkungen. Ich fasse sie zusammen mit dem Wort Promille.
    Noch eine Frage: Welche Dinge und welches Gleichgewicht?

    ich finde es halt nicht in ordnung wenn das Verhalten eines Tieres versucht wird, mit der verabreichung von was auch immer, zu verändern.
    und das hast du ja vor, dem einen ruhig stellen das er nicht mehr aggresiv(?) ist also nicht mehr jagt, und das andere soll aufgeputscht werden weil es zu verängstigt auf dich wirkt.
    Das habe ich mit drastischen Worten knapp formuliert.

    Anfahren wollte ich dich nicht, so sollte es nicht rüberkommen.
    Aber wenn du eine Frage stellst über so ein Thema, musst du damit rechnen nicht nur positive Meldungen zu lesen. Nicht jeder ist für Bachblüten nur weil sie auf der HP gezeigt werden und hier angemeldet ist.

    Ich überlege schon eine Weile wie ich es schreibe, aber ich muss wohl der Miesepeter sein.


    Punkt1
    Bachblüten funktionieren NICHT!
    Alle aussagen für einen Wirkungsnachweiß kommen von Einzelpersonen von denen die meisten null medizinische Erfahrung haben.
    In größeren Studien wo neutral nur geprüft wurde ob eine Wirkung eintritt, konnte nichts über einen Placebo ermittelt werden.


    Punkt2
    Ich finde es ziemlich schlimm das du deinen Tieren irgendwas verabreichst nur um ihr Verhalten zu ändern weil es dir nicht gefällt.
    Was kommt als nächstes Elektroschockhalsband?

    wie wäre es mit
    eine Wildrose, kannst du ohne Probleme klein halten, nimm eine Art ohne Stacheln.
    oder Johannisbeeren da gibt es auch viele mögliche Arten.
    auch von Weide und Hasel, da gibt es auch einige Sorten die kleiner bleiben und einen Rückschnitt nehmen sie auch nicht übel.


    Zitat

    und ansäen kann man ja nicht da es giftig ist


    verstehe ich nicht
    Gras ist nicht giftig und etwas giftiges muss man ja nicht hinsäen

    Efeu ist auch giftig.
    Auf der einen Seite ist es ja wunderbar das so viel verschiedenes wächst.
    AUf der anderen Seite wollte ich vorschlagen ein selektives Herbizid zu nehmen um eben die giftigen Pflanzen loszuwerden, aber bei deiner Vielfalt machst du da nur mehr kaputt.
    Da bleibt dir nur regelmäßig mit möglichst vieln Wurzeln das giftige zu entfernen. Denn eine reine Betonfläche wäre einfach nur schade.

    Zitat von Teddls

    Ca. 5- 15 Minuten, je nach Verkehrslage.



    Also es sollte schon stehen bleiben, ich will das dann nächsten Sommer wieder nutzen. Und mit Fugen hab ich wieder das Unkrautproblem. :(


    Die paar Minuten sind kein Problem.


    wenn du es stehen lassen willst geht auch Beton, gefälle aber nicht vergessen, sonst steht die pipi.