ich könnte nur schwarz-creme-weiß vorzeigen
Beiträge von AdmiralT
-
-
also meine haben mir schon nach einer Woche (+-ein zwei Tage) aus der Hand gefressen. Ich war einfach in der Nähe, ruhig und langsam, immer mit geduld.
Ich fasse meine nur zum Tüv an, oder bei Krankheit. -
Zitat von AndreaB
Sind Topinambur (Helianthus Tuberosus) und Sonnenblume (Helianthus Annuus) nicht auch irgendwie miteinander verwandt?
Der Name läßt das vermuten und die Art der Blätter auch.
Ja Topinambur ist eine Sonnenblumenart.
Es gibt so um die 60 Sonnenblumenarten.
In meinem Garten habe ich drei verchiedene Sonnenblumenarten.(ach noch was: den Artnamen, also tuberosus und annuus, muss man klein schreiben (hat man mal so festgelegt))
-
Zitat
P.S. Chinakohl ist kein Kohl.
Uhu aber Vorsicht.
Er zählt auch zur Gattung Brassica (Kohl).
Erst bei der Art wird er anders eingegliedert. -
dürfen sie, ist kein Problem
-
Ich würde erst rausfinden wollen was es ist. Bei ein paar hunderttausend Arten in derer Welt kann auch ich mal irren.
Kannst du noch ein paar detailreichere Fotos machen? Findet sich vllt sowas wie ein Blütenstand?
-
-
Ich wollte auch erst Farn sagen weil es sehr farnig aussieht.
Aber meist sieht man auf der Blattunterseite die Sporenanlagen, hier null sichtbar.
Dann habe ich mir den Link angeschaut und da sieht mir aus als wenn die Blätter an Sprossachse wachsen. Macht Farn nicht der wächst rosettig.
Ergo kein Farn?! -
Zitat von Angubo
Weiß jemand, ob man bei selbst gepflückten Hagebutten auch das Grünzeug und die Blüten verfüttern kann?
Finde in der Futterliste nur die Hagebutten an sich.Ja kann man. Rosenblüten sind hier unbeliebt und Blätter sind nur am Anfang begehrt.
Achtung Stacheln! -
Aus reiner Neugier was steht denn in den Abgabebedingungen was es unmöglich machen würde das Geld zurück zu geben?
Ich sehe das so:
Ihr seid einen Vertrag eingegangen, einen Kaufvertrag. Du kaufst zwei Meeries sie bekommen Geld. Du hast Geld gegeben, also hast du einen Anspruch auf die Tiere. Wenn sie keine Tiere rausrücken, hast du auch dein Geld wieder zu bekommen. Punkt!
Mahnverfahren ist eine gute Idee. -
meine fressen hagebutten, nicht gerne aber freiwillig.
Waren aber immer frisch nicht getrocknet, sollte aber keinen Unterschied machen.
Wenn getrocknet sollten die kleinen Stücke nichts machen. -
-
Und deine, mit ihren Schweinen, zusammen zu setzten ist eine schlechte idee.
Tagasüber,und wenn du rund um die Uhr da bist, würde es reichen. aber wenn du sie Tag und Nacht draußen lassen willst, ist die Sicherung viel zu wenig. -
Kartoffeln
Mischgemüse
Bachforelle (aber nicht aus dem Subermarkt)
leecker -
Hatten mal Balkongehege schon drüber geschrieben. vllt hilft dir das schon?