Beiträge von AdmiralT

Wie hast du es denn vor? Rolle kaufen, ausrollen, fertig?
    So kann das nur schiefgehen.

Wenn du den Aufbau von einer Dachbegrünung übernimmst, ist das sicher möglich und wenns richtig gemacht ist, ohne Probleme. Nur hält deine Balkonkonstruktion so viel Gewicht ist die entscheidende Frage. Denn bei Rasen willste schon 10-15cm Substrat nehmen.

zu1. Oohh JA

zu2. kommt drauf an, auf die Sorte, auf den Befallsdruck, den Bauern und die größe der Pflanze, große Pflanzen können nicht mehr gespritzt werden, also ist auch nicht mehr viel drinn.

nicht so stürmisch, nicht jede Frage findet nach 9Minuten eine Antwort.
    Ist das Männchen noch immer nicht kastriert? Toll dann kannst du es vom Weibchen trennen, weil nach der Geburt das Weibchen gleich wieder gedeckt werden kann.
    Die Tragzeit kann kann von 62 bis 72 Tage dauern also zwei Tage hasst du noch, unter der Voraussetzung das der Decktag stimmt.
    Was natürlich scheiße ist, das dein Weibchen viel zu jung ist. so ist das halt wenn man im Tiergeschäft kauft.
    Wenn du den Stall sauber machst wo tutst du die Schweine hin? Meine haben genug Fläche um Stressfrei weg von meiner Putzerei zu gehen.

Mir hat der TA eine Salbe mitgegeben, wegen der Trübung und dem gereizten AUge. Hieß Dexamytrex, bin nicht sicher aber müsste man auch in der Apotheke bekommen.

Läuse verursachen keine Frassschäden nur Saugschäden. Und Läuse ist nicht schlimm wenn die mit vertilgt werden. Meine fressen sie auch wenn welche drauf sind.
    Löcher kommen von irgendwelchen Raupen und wenn du die nicht siehst und mit Heim schleppst passiert da auch nichts.

Flecken kommen meist von irgendwelchen Pilzen. Da gibt es aber soooo viele, da kann ich nicht sagen ob die alle ungefährlich sind.
    edit: mit sicherheit sind da auch Pilze bei die gifte produzieren. Als Beispiel fällt mir gerade das Mutterkorn bei Getreide ein.

Zitat von Nyappy

Kennst du eine sorte die da bleibt wo sie soll? :)

Da gibt es einige Kandidaten aus der Gattung Fargesia. Ich kenne die Arten nitida und muriliae. Beide bleiben da wo sie sollen und wenn mal einer ein Ausläufer schiebt ist der leich zu entfernen.

Chinaschilf und Schilfrohr sind zwei verschiedene Gattungen.

Ich sage mal gemütliches Kratzen ist nichts schlimmes, da wird auch in ruhe angesetzt. Sehe ich öfter bei meinen wenn sie im Gesicht sich kratzen. Bei Befall, wie ich es auch schon hatte, sieht ganz anders aus, hektisch und verkrampft, da wird stürmisch losgekratzt.
    Früher oder später verliert sie an der befallenen Stellen Haare, das man eine Lücke sieht.

Es geht ja nicht darum noch einen und noch einen usw aufzumachen. Sondern das an einem gearbeitet wird. Inhaltlich sind sie eh sehr gleich und früher oder später würde deiner auch untergehen.
    Ja Aelins geht unter, weil er als normaler Thread steht und mit jedem neuen nach unten rutscht. Man kann aber auch nicht jeden zweiten Tag einen post reinschreiben, nur um ihn nach oben zu holen. Deswegen müsste er markiert werden das er oben bleibt.

Hab so ein ähnliches Buch. Heißt auch so, ein Autor ist der gleiche aber von Weltbild und über 740 Pflanzen zum identifizieren.

wäre schön wenn mal so ein Leitfaden dauerhaft im forum entsteht. So einen Versuch gabs letztes Jahr hier schon mal aber der ist in der Versenkung verschwunden und ich befürchte der von Aellin wird auch untergehen, auf das wahrscheinlich nächstes Jahr wieder ein neuer aufgemacht wird.
    :roll:
    naja und Tierlady übernimmt den wir schon haben und geht damit in ein anderes Forum.
    Hier muss straff an einem gearbeitet werden. Und am besten mal gepinnt das er immer schön sichtbar ist dann würde er wohl auch schneller wachsen.