Beiträge von AdmiralT

Ja sie war beim TA, der hat ja auch das Auge entfernt. Wer weiß ob das Meerie noch leben würde, wenn es nicht entfernt worden wäre.
    Aber wahrscheinlich ist der TA schuld das das Auge eitert, böse Schulmedizin!

Melanie,
    kauf ruhig die Mittel die Kerstin vorgeschlagen hat, in C30. Das gibst du dann deinen gesunden Tieren. Wenn das Arzneimittelbild passt (ich würde mal sagen Eiter im Auge) dann kannst du es deiner Chanel geben. Wenn bei den gesunden Tieren nichts eitert hast du das falsche Mittel.

Simone
    ich tauche immer dann auf wenn man es am wenigsten erwartet :twisted:
    *Umhang übers Gesicht zieh und verschwind*

Ich wollte jetzt eigentlich vorschlagen zu einem vet.med. zu gehen oder in eine Apotheke, wo man sich ein ordentliches Mittel holt, das angewendet werden kann, wenn ab und zu mal das Auge eitern sollte.
    Aber wo ich mir meinen Vorschlag so durchlese, merke ich wie dumm das doch ist, zu einem ausgebildeten TA zu gehen. Es ist ja sooo viel besser eine selbsternannte THP auf zu suchen, die dem Tier Alkohol-Wasser-Tropfen oder kleine Zuckerkügelchen geben möchte.
    Nein jetzt weiß ich, noch viel besser! Eine Tierkommunikatorin! Da musst du deinem Tier nicht mal den Stress des Transportes aussetzten. Nimm ein Foto mit und via Telepathie heilt die dann dein Tier, ist das nicht super? Stressfreier geht es nicht.
    :roll:

In Baumärkten und im Frühjahr in fast jedem Supermarkt gibts immer Sämerein, von Petersilie und Basilikum auf jeden fall. Gräser für Nager gibts in Baumärkten immer wieder, einfach mal nachschauen. Über Preise habe ich aber keine Infos.

Oder selber sammeln, wenn jatzt auch schon etwas zu spät.

ich habe jetzt mal etwas hin und her gerechnet.
    Ich brauche minimum pro Tier pro Monat 2€ (für Futter) [da habe ich aber Heu selber gemacht, viel Futter von der Wiese geholt und Einstreu für einen Frundschaftsdienst bekommen]
    Maximal wenn ich alles selber kaufen muss und keine Wiese füttern kann bin ich bei 12,15€ pro Tier pro Monat. (wobei man da bestimmt auch noch einiges billiger kaufen könnte)

Da habe ich aber Arztkosten, Wegekosten und Einrichtungskosten nicht mit reingerechnet.

Wenn ich mir mal so die Ausgaben der anderen anschaue, bin ich geneigt zu sagen, man sollte mit 10€ pro Tier pro Monat rechnen. (für Futter und Streu) Wer weniger braucht ist gut dran wer mehr braucht kann noch optimieren. (und wie viel jeder für TA und Einrichtung zur Seite legt muss jeder selber wissen.)

Trennen musst du sie noch nicht, aber erhöhte Aufmerksamkeit ist angesagt. An so dünnen Ohren kann halt schnell mal was passieren. Draufmachen musst du eigentlich nichts. Habe hier auch ein Schwein wo ein Stück fehlt, da habe ich auch nichts gemacht und alles ist super.
    Das es von selber abfällt, darauf würde ich mich nicht verlassen, ist halt jetzt die Frage wie groß dieser Rest ist und zu wieviel es noch am Ohr hängt. Im schlimmsten Fall kann ich mir Vorstellen das es abstirbt, ergo schwarz wird und sich von da noch weiter ausbreitet.
    Ferndiagnosen sind halt schwierig, je nachdem wie es aussieht, würde ich es selber abtrennen oder zum TA, und der nimmt Schere oder Messer.

Der Name Cocktailkräuter ist nur eine verkaufstaktische Bezeichnung.
    Die Frage ist was du für eine Minze hast. Ich habe mal nach der Marokkanischen Minze gegooglet. Es scheint drei Stück zu geben die so benannt werden. Dabei handelt es sich um Variationen der grünen Minze und der Pfefferminze. Ich habe keine Ahnung ob man die verfüttern kann. Wenn ja sollte auch ihre Variation kein Problem sein.

Naja Mais ist grundsätzlich kein Problem, ist ja auch nur ein Süßgras, also das Grüne immer rein ins Schwein.
    Das "Problematische" ist der Kolben. Da ist ordentlich Stärke drin. Aber in Maßen ist das null schädlich, also auch essbar. Wird ja nicht umsonst als Futterpflanze angebaut.

Zitat von Junischnee

Hey,
    Also ich hab jetzt nochmal mit der Lupe geschaut und da sind wirklich kleine rote Tierchen... Welches Mittel hilft denn gegen diese Spinnen?

Ist echt schwer zu erkennen. Aber wenn du sagst da krabbelts rot, dann gehen wir mal davon aus das es rote Spinnen sind. Beim (Fächer?)Ahorn kannst du am besten mit was chem. die Plagegeister loswerden. Von dem http://www.green24.de/gegen-in…iron-milben-ex-30-ml.html hab ich schon mal gehört, kann aber nichts genaues zu sagen.
    An den Afelbaum würde ich es nicht einsetzten solange Äpfel dran hängen, danach kein Problem.
    Es gibt Nützlinge gegen die Spinnen, aber würde ich nicht im Freiland einsetzten, da können zu viele Nützlinge abwandern und die Spinnen bleiben dran.
    Habe http://www.kuebelpflanzeninfo.…chaedling.htm#Spinnmilben noch was gefunden, aber ganz ehrlich keine Lust gehabt alles zu Lesen :roll::D kann also nicht sagen obs hilfreich ist.

Mark
    sind die Chilis auch ordentlich scharf?

Zitat von Ms. Cash

Habe ich doch gar nicht behaubtet.

sry, falsch verstanden.

Zitat

Schön das deine Schweinchen so ordentlich sind, meine schleppen ihr Futter überall hin, hauptsache man kann ihnen nichts wieder wegnehmen :) Und wenn ein anderes Schwein frisst, könnte das viel leckerer sein, das muss Schweinchen sich schnell holen, der Rest wird liegen gelassen... usw.

ich sagte minimieren, nicht verhindern!

Zitat

Kann ich verstehen. Ich würde es nicht wagen.

Fichte ist nicht giftig. Nicht unbedingt gut, aber auf jeden Fall nicht giftig. Eiche jedoch ist giftig und sollte gar nicht ins Schweinchen. Ist ein Unterschied.

[/quote]
    Die Mange macht das Gift.
    Jetzt wären Angaben zu Grenzwerten schön.

Die Staubmenge ist eine Frage der Herstellungsweise nicht der Holzart.

Die Ausversehenaufnahme könnte man mit einer Schale minimieren.
    Zudem bezweifel ich das durch eine Ausversehenaufnahme genug zusammen kommt um das Schwein zu gefährden.
    Da müssten ja auch alle Bio Allspan nutzer Angst haben. Fichte soll auch nur in geringen Mengen verfüttert werden wegen der Öle und Harze. Aber da passiert auch nichts.