Beiträge von AdmiralT

    *Dalia*


    Dein grundgedanke ist auf jedenfall in Ordnung.
    Übertriebene Tierliebe ist alles andere als gut.
    Aber einige deiner Gedanken sind zu kurzsichtig.


    Was ist so falsch daran sich zu Weihnachten etwas zu wünschen was den Tieren zu gute kommt? zB. neues Inventar weil das alte schon abgenutzt ist?
    Aber ich finde es auch übertrieben den Tieren selbst etwas zu schenken oder einen Adventskalender zu geben. Mit unseren Bräuchen können sie nichts anfangen.


    Bei dem Was unnatürlich und Falsch ist, bedenke das auch wir Tiere sind. Schmeiß den PC weg reiße dir die Kleidung vom Leib und ab in den Wald! Denn das ist auch alles unnatürlich. Zurüch zu den Tieren bedenke das Innenhaltung auch nicht natürlich ist und keine Raubtiere ist auch nicht natürlich.
    Der Mensch lebt nunmal in einer geformten Welt und mit ihm seine Tiere. Kuschelzeug und Heuraufe sind nicht obligatorisch aber nett.


    Zu den Medikamenten. Zauber... ich meine Zuckerkugeln sind keine Medikamente. Aber davon mal abgesehen. DIe Tiere leben in deiner Obhut!!! Es ist deine Pflicht ihnen ein leid- und schmerzfreies und artgerechtes Leben zu bieten. Und wenn sie Schmerzen oder Leiden haben durch eine Verletztung oder Krankheit liegt es bei dir ihnen, auch mit Medikamenten zu helfen, und nicht zu warten wie sie dahin siechen.
    Wenn du deinen Arm gebrochen hast erträgst du dann die Schmerzen weil es in der Natur keine Armgipse gibt?

    Mäusle
    Lese bitte noch einmal nach, nur mein erster Satz in diesem Fred ist gegen H. gerichtet. NUR DER ERSTE.
    Ab dann bin ich bei all meinen Antworten in diesem Fred davon ausgegangen das H. funktioniert. Kannst oder willst du das nicht sehen oder willst du nur gegen mich wettern?
    Im übrigen, ich gehe immer noch davon aus das H. funktioniert, muss ich dir recht geben:

    Zitat

    Öffentliche tipps und Eigenanwendung wird mir persönlich da viel zu oft gemacht


    Du hast recht, das Meeri ist ein Individuum und muss ganzheitlich untersucht werden. Da hilft es nicht irgendein "Mainstream"Produkt zu nehmen. Es muss ein Mittel gefunden werden das individuell zu dem Tier passt.


    Zitat

    Im Allgemeinen gibt man wohl die Tinktur, die stärker verdünnt ist.
    Und das ist übrigens ganz was Anderes als eine Potenz (die viel wirksamer ist, obwohl sie ja üüüüüberhaupt nicht wirken kann, so extrem verdünnt wie der Wirkstoff ist...


    Das wissen wir doch, deswegen sagte ich doch, alles was dagegen spricht in den Wind geschlagen, du müsstest es dynamisieren, es wirksamer machen.

    Zitat von pigs&pugs

    Filous Züchterin, eine Tierärztin, gibt es im Winter zur Immunstärkung und hat keinerlei Probleme mit Infekten bei ihren Schweinchen in Außen-und Kaltstallhaltung. Sie verabreicht es aber übers Trinkwasser und das wird bei mir halt nicht funktionieren.


    Ich gebe es meinen Tieren nicht und habe keinerlei Probleme mit Infekten bei meinen Schweinchen in Außenhaltung.


    Zitat

    Die Aussage, dass Homöopathie nicht wirken kann, lasse ich mal unkommentiert, weil ich am eigenen Leib ganz was anderes erfahren habe


    Schade das du es gänzlich unkommentiert lässt.
    Aber nicht jede http://blog.psiram.com/2009/08…ist-nicht-genug/#more-271ist objektiv.



    edit:
    Dann stelle ich die Frage mal anders herum:
    Wie ist das "stärken der Abwehrkräfte" in die klassische Homöopathie integrierbar?

    Zitat

    Usnea ist aber nicht als Mittel gegen eine Krankheit gedacht


    Das passt aber nicht zur homöopatischen Lehre.
    Und
    Das Mittel wird auch gegen Kopfschmerzen eingesetzt. also sind wir wieder bei dem Punkt es besser keinem gesunden Tier zu geben.

    Ich habe da einen Kritikpunkt, einmal logisch betrachtet fällt auf das https://blog.piratenpartei-nrw…senschaft-PP-Version3.pdfkann.


    Aber ich will nicht schon wieder der Spielverderber sein und spiele mit.
    Gehen wir einfach davon aus das Homöopathie genauso funktioniert wie es sein Erfinder Hahnemann es ausgedacht hat. Und schon habe ich zwei Kritikpunkte.
    Der erste Punkt, dein Mittel ist momentan viel zu schwach dynamisiert um gut wirken zu können. Du müsstest es also noch etwas dynamisieren, je mehr du es dynamisierst desto besser.
    Der zweite Punkt, wenn du das Mittel einem gesunden Tier gibst, löst du nur die Symptome der Krankheit aus. Das gleiche ist Hahnemann passiert als es als Gesunder Chinarinde zu sich nahm. Du kannst das Mittel also nur einem Kranken Tier geben.

    Die erste Hütte war 22,5cm hoch. Fand ich auf dauer zu hoch.
    Die zweite Hütte hatte ich dann 17,5 cm hoch gemacht. So können sie viel leichter draufspringen.


    Edit:
    Tip des Tages
    da fällt mir ein die komma 5 kommen daher, ich habe die Seitenwände 22cm gemacht, so standen sie direkt im Streu und wurden schnell nass, da habe ich von Mandarinenkisten die deieckigen Eckhözler genommen und in die ecken geklebt/genagelt. Nimmt kaum platz weg und die Wände stehen leicht erhöht weden nicht mehr so schnell nass.

    Habe meine Häuser auch selbst gebaut.
    Das erste hatte die Maße 25x50cm mit zwei Räumen so zu sagen (also ein Raum 25x25cm) natürlich 2 eingänge und die Räume waren verbunden. Bei zwei schweinen hats mir gefallen.
    Mein zweites Haus ist 40x50cm nur ein Raum. Sind aber jetzt auch drei Tiere.

    bild1 sieht wie giersch
    2 sieht wie ein senecio (edit: und wenn es das spatelblättrige Greiskraut ist, nicht mehr pflücken steht unter Naturschutz)
    3 schöllkraut
    4 hahnenfuss
    5 wusste ich auch mal

    Ich habe auch ein SnuggleSafe. An sich ganz nett. Wird ordentlich heiß, aber es gibt eigentlich gleich ein Stoffbezug dazu, dadurch wird die Wärme angenehm. Es ist aber nur warm gibt also nicht gerade viel wärme an den Raum ab. Als Heizung also ungeeignet. Wärme gibt es wirklich etwa 8-9h ab, zum Ende hin aber so wenig das man sie durch den Bezug nicht mehr merkt.

    Natürlicher Dünger, also organische Dünger kannst du theoretisch alle pflanzlichen und tierischen Abfallprodukte nehmen. Deine Fingernägel sind zb. ein guter Stickstofflieferant, in deinem Harnstoff ist einiges an Phosphor drin. Meerikot geht natürlich auch. Das Problem was du mit organischen Düngern hast ist die Dosierung, und verfügbarkeit. Da ist der Chemiekram, also mineralische Dünger weit vorne, da du gezielt das geben kannst was fehlt und es gleich zur Verfügung steht.
    Für den Garten nehme ich sehr gerne Pferde- oder Kuhkot, aber ich nehme an du hast es auf der Fensterbank in der Wohnung, da wird es schlecht gehen.

    Die Palme steht noch und welkt langsam vor sich hin. Haben nur ein bischen die Blätter befressen :cry: , aber wehe ich lege keinen Brokkoli hinein :x . Unter den Blättern war trotzdem der beliebteste Platz.
    Habe heut früh einfach das FriFu über die Blätter verteilt, die durften sich recken und strecken.